Beste Skillung für Kämpfer

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

ellen

Beste Skillung für Kämpfer

Post by ellen »

da wir ja jetzt noch ein wenig zeit haben, kann man mir ja evtl. doch noch auskunft geben.

was ist die beste skillung für ein kämpfer ?

also ist 1h waffe besser wie 2h ?

was ist wichtig zu skillen, wie hp und endu ?

postet hier doch mal wie ihr geskillt seit, und ob ihr damit zufrieden seit, oder habt ihr evtl. einen tip ?
lamain

Re: Beste Skillung für Kämpfer

Post by lamain »

ellen wrote:da wir ja jetzt noch ein wenig zeit haben, kann man mir ja evtl. doch noch auskunft geben.

was ist die beste skillung für ein kämpfer ?

also ist 1h waffe besser wie 2h ?

was ist wichtig zu skillen, wie hp und endu ?

postet hier doch mal wie ihr geskillt seit, und ob ihr damit zufrieden seit, oder habt ihr evtl. einen tip ?

HP, Stamina und zugehörige Regenerationen immer max.

Persönliche (subjektive) Vorliebe: 1-HD, später vielleicht CC
grotte

Post by grotte »

meine empfehlung ist nebenbei zu harvesten und von den Harvest SP HPupgrade, metabolism und self heal hp zu holen :)
ellen

Post by ellen »

ups da ich leider noch sehr neu bin, kenne ich leider die abkürzungen noch nicht so recht, was heisst cc ?

sowas wie ...öhm wie hiess das noch...ich glaube unverwundbar etc... brauch ich sowas nicht ?

oder irgendwas mit blutkamp oder so, weiss nicht mehr genau wie das hiess *schäm*

oder diese buffs für endu und hp ?
graysson

Post by graysson »

"skillung"... aua ;)

aber zurück zum thema:

cc is close combat - nahkampf, hier ohne waffen.

als fighter lohnt es sich immer hp/stamina upgrades zu haben.
dazu inrcreased damage & accurate attack.

weitere sachen sind abhängig von waffenart die man benutzt.

auren/shielding sind für gruppen.
invulnarability... müsste ich nach schaun, aber der server is grad off ;)
DPA: ""Bombay setzt im Kampf gegen Menschen jagende Leoparden auf Schweine"
abakus

Post by abakus »

Mein Ziel: Kämpfer (mit Axt)
Mein 2tes: Rohstoffgewinnung.

Startpakete bei Charaktererschaffung: Magie/Handwerk/Rohstoffgewinnung

Frage:
Warum die 'artfremden' Pakete wenn ich auf Nahkampf will?

Antwort:
1. Um 2 Dolche zu benutzen, brauche ich kein Paket. Also warum später für eines der anderen Start-Pakete 50 Punkte 'verschwenden'?
2. Die 'Roten-Tropfen-Skills' (Konstitution/Metabolismus/HP-Regeneration) hole ich mir ausschliesslich mit den Magie-Punkten. Dann habe ich mehr Kampf-Punkte für Spezial-Kampf-Aktionen.
3. Die 'Blaue-Tropfen-Skills' (Fokus/Wille/Fokus-Regeneration) hole ich mir ausschliesslich vom Handwerk. Dann habe ich mehr Rohstoff-Punkte für Spezial-Rohstoffgewinnungs-Aktionen.

Das waren meine Gedanken bei der Charplanung. Bis heute habe ich es noch nicht bereut. Bin sehr damit zufrieden.

Ob das wirklich das optimale ist, kann ich (noch) nicht sagen, da ich keine längeren Erfahrungen habe. Aber ich denke, damit komme dem Optimum sehr nahe. Immer in Bedacht, das ich Magie und Handwerk nur als 'Hobby' betreiben will.

Du fragst, 1/2Händer?
Ich lasse mich da (im Moment) von meinem Geschmack leiten. Mein Char war in allen anderen MMORPG's die ich bisher Spiele immer Axt-Schwinger.
Ob es wirklich eine herrausragende Waffe geben wird, die den anderen überlegen ist, kann man erst sagen, wenn es hier Chars gibt, die das Max-Level erreicht haben und ein paar Monate ins Land gehen. Das kann nicht nur theoretisch errechnet werden. Auch Dev's können das nicht eindeutig testen, denn im Spiel ist immer alles anders als es sich jeder Developer vorstellen kann. Die Spieler werden immer viel besser und geschickter sein als jeder Dev es sich ausrechnet (deshalb wird in den Roots beim aktuellen Patch, die Schwierigkeit erhöht (Meine persönliche Theorie) (auch wenn ich selber noch nie da war, nur so vom Hörensagen gefolgert))

Konstitution/Metabolismus/HP-Regen./Stärke/Balance/Ausd.-Regen. würde ich immer max'en.

So das sind meine bescheidenen Folgerungen aus den in den letzten 3 Wochen gemachten Erfahrungen.
In 2 Jahren, sollte ich noch SoR spielen, werde ich bestimmt die Hände über den Kopf zusammenschlagen, was ich gerade hier erzähle, oder mir genüsslich auf die Schulter klopfen lassen. *g*

So long

Sokrates
--
Mitglied in der Gilde: http://www.bund-der-ehre.de
lamain

Post by lamain »

Anmerkung zu CC:

Ab Level 51 fächert sich der Skilltree des Fighters wieder auf in
* 1-HD melee
* 2-HD melee
* Ranged Fighter
* Close Combat
Bei Close Combat (CC) geht bis Level 101 die Faust und der Dolch. Was dann kommt, weiss ich noch nicht.

CC kann man ein wenig mitleveln, wenn man mit der Schwert / Dolch-Combo kämpft. Die XP werden dann analog dem Schaden, den man mit der jeweiligen Waffe verursacht hat, aufgeteilt.
klonkk

Post by klonkk »

Uhm ... CC kenn ich eigentlich nur als Crowd Control
Summerbreeze
klonkk

Post by klonkk »

Eine recht angeregte Diskussion über 1H / 2H findet übrigens gerade hier statt :)
Summerbreeze
itspayne

Post by itspayne »

ich find auch primär is das wichtigste max HP, gute stamina reg, fastmax stamina, max HPselfheal. HPreg is wenn man viel selfheal hat ertma zu vernachlässigen.
Als kleinen stamina boost hab ich noch die stamina aura geleveled (für teamplay)

Dann halt immer die neusten increase damage (accurate attack 2 kann auch ned schaden)

paar hp counterparts, dann bist eigentlich gut bedient fürs erste
Post Reply

Return to “Allgemeines”