Hallöle
Ich habe an sich keine wirklich support anfrage sondern eher eine Technik Frage.
Und zwar geht es darum, habe die erfahrung gemacht das wenn man sich Ryzom neu installiert man recht lange damit beschäftigt ist Updates zu saugen.
Nun die Frage.
Wieso wird nicht so ne art Service Pack alle 3 Monate zur verfügung gestellt welches man sich saugen kann sodas man nur noch wenige Patches nachinstallieren müsste.
So ein komplett packet zu saugen ginge auf jeden Fall schneller als jeden Mini patch einzeln.
Was haltet ihr von der Idee ?
Updates ?!?
Moderator: Boar
Re: Updates ?!?
Nur zur Info du musst Ryzom nicht neuinstalieren auch nicht wenn du Windows neu installierst brenn es Dir einafach auf eine DVD und kopier es dann später back. Es läuft ohne eine Neuinstalltion.
Also ich bin von der Idee sehr angetan
Habe ich leider vor Ewigkeiten auch schonmal angefragt/vorgeschlagen - ohne Reaktion...
Die einzige Möglichkeit neben der von legion beschriebenen ist wohl, sich den online-"demo"-client runterzuladen. Diese sind meist auf einem verhältnismäßig neuen Stand
(und haben keinerlei Einschränkung gegenüber einem von CD installierten client, falls das jemand fragen sollte)
Habe ich leider vor Ewigkeiten auch schonmal angefragt/vorgeschlagen - ohne Reaktion...
Die einzige Möglichkeit neben der von legion beschriebenen ist wohl, sich den online-"demo"-client runterzuladen. Diese sind meist auf einem verhältnismäßig neuen Stand
(und haben keinerlei Einschränkung gegenüber einem von CD installierten client, falls das jemand fragen sollte)
ähm, dazu muss ich sagen (obwohl ich selbst schon öfter genau das vorgeschlagen habe); ryzom passt nicht mehr auf eine dvd wie ich letzte woche erfahren musste. da bleibt nur die lösung über eine andere festplattelegion27 wrote:Nur zur Info du musst Ryzom nicht neuinstalieren auch nicht wenn du Windows neu installierst brenn es Dir einafach auf eine DVD und kopier es dann später back. Es läuft ohne eine Neuinstalltion.
sadji wrote:ähm, dazu muss ich sagen (obwohl ich selbst schon öfter genau das vorgeschlagen habe); ryzom passt nicht mehr auf eine dvd wie ich letzte woche erfahren musste. da bleibt nur die lösung über eine andere festplatte
Oder den ganzen Ordner zippen und dann brennen. Das Archiv hat bei mir nur noch ca. 2,... GB gehabt.
bulwey wrote:Oder den ganzen Ordner zippen und dann brennen. Das Archiv hat bei mir nur noch ca. 2,... GB gehabt.
Bei mir aufm FTP gibts den Client mit der Patch-Version 64 - ok ist nicht ganz aktuell, aber auf jeden Fall um einiges neuer, als das Teil von Nevrax.
DOWNLOAD
Ansonsten: packen -> DVD brennen oder ext. HDD - mach ich auch.
Wenn man dann 'nen potenten PC findet, kann man sogar einfach davon spielen
Sind doch "nur" knappe 300MB.orcus78 wrote: Und zwar geht es darum, habe die erfahrung gemacht das wenn man sich Ryzom neu installiert man recht lange damit beschäftigt ist Updates zu saugen.
Man könnte aber auch die einzelnen Patches als Download anbieten, so daß man sie sich irgendwo auf der Platte oder CD/DVD sichern kann.orcus78 wrote: Nun die Frage.
Wieso wird nicht so ne art Service Pack alle 3 Monate zur verfügung gestellt welches man sich saugen kann sodas man nur noch wenige Patches nachinstallieren müsste.
Brauchbar.orcus78 wrote: Was haltet ihr von der Idee ?
MfG Catweasel
Catweasel
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
High Officer
Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier
Amos, the Imperator of Pop
Da hast du völlig recht... nur leider benötigt er bei mir meistens ein Vielfaches der Zeit um die Patches anzuwenden. Das Runterladen der einzelnen Patchteile geht dagegen recht fix...spooky71 wrote:Sind doch "nur" knappe 300MB.