Meinungen über das momentane Event

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

beliar

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by beliar »

(Jayna)
Ha, Karavan und ehrenvoll?Das ich nicht lache.Ich hoffe das die meisten Tryker sich auf Seite der Kami stellen, wenn der Krieg wirklich unvermeidbar ist.

Ihr kennt alle die Geschichte, ihr wisst das die Tryker schon einmal von den Matis versklavt wurden.Wollt ihr euch jetzt von den Karavan versklaven lassen?

Ich weis das ihr Frieden wollt, ich würde auch gerne Frieden haben.Aber wenn es Krieg gibt dann sollten wir nicht einfach rumstehen und zusehen, wir sollten für die Freiheit kämpfen.Und Freiheit gibt es nicht bei den Karavan.Denn sie verbieten ihren Anhängern die Ur-Wurzeln zu betreten.Dies tun die Kami nicht!

Ich hoffe ihr trefft die richtige Entscheidung.Und ich hoffe das wir nicht demnächst als Gegner auf dem Schlachtfeld stehen.

So und jetzt lasst uns erstmal was Trinken und Feiern.Grund?Wir brauchen doch keinen Grund zum Feiern, oder? :D (Rennt zur Bar)
Jayna/Beliar
Mitglied der Rebellen von Loria

(unfertige) Geschichte von Jayna und Beliar
corizo

Post by corizo »

beliar wrote: Ich weis das ihr Frieden wollt, ich würde auch gerne Frieden haben.Aber wenn es Krieg gibt dann sollten wir nicht einfach rumstehen und zusehen, wir sollten für die Freiheit kämpfen.Und Freiheit gibt es nicht bei den Karavan.Denn sie verbieten ihren Anhängern die Ur-Wurzeln zu betreten.Dies tun die Kami nicht!
Nun, werte Jayna,

ich hoffe, euch ist bewußt, woher die Kitins kommen? Richtig, die Urwurzeln. Das Verbot, diesen Ort zu betreten, besteht nur zu unseren eigenen Schutz. Wir wissen ja alle, was letztes Mal passiert ist, als die Fyros genau dieses Verbot mißachteten.

Genau. Tod, Leid und Verderben. Völker wurden an den Rand der Vernichtung gebracht. Wenn ihr das mit Freiheit gleichsetzt, dann verzichte ich gerne auf eure....."Freiheit".

Was dagegen tun die Kamis?
Sie töten Homins, wenn sie Ressourcen sammeln, die für ihr Überleben notwendig sind.
Sie verbieten uns Matis, Wurzeln zu züchten, die uns vor den Kitins schützen sollen.

Den Kamis ist doch eine Pflanze mehr wert als ein Hominleben. Von ihnen hab noch nicht gehört, das sie für gekämpft haben, während den Kitinkriegen. Dagegen sind sogar Karavans gestorben, um uns zu beschützen, und sie waren es letztendlich auch, die diese Plage zurückgetrieben haben.

Wirklich, diese Kamis müßen wahrhaft ehrenvoll sein!
beliar

Post by beliar »

Ihr seht das leider etwas falsch.Die Kamis töten keine Homins die Ressourcen sammeln.Sie bestrafen Homins die den Planeten durch Raubbau ausbeuten.

Die Karavan verbieten Gilden nur weil sie angeblich gegen Jena ist.
Sie beauftragen Homins Leute zu töten die in den Augen der Karavan zu viele Fragen gestellt haben.
Ausserdem waren es zuerst die Karavan die darauf gedrängt haben die Kami Altäre zu verbannen.
Jayna/Beliar
Mitglied der Rebellen von Loria

(unfertige) Geschichte von Jayna und Beliar
certago

Post by certago »

Edit: bitte löschen wegen falschem Thread.
raccoonb

Raubbau und Kamis

Post by raccoonb »

Es ist schon allein traurig genug,
daß es Homins gibt, die in Ihrer Gier versuchen mit Raubbau sich ihre eigene Lebensgrundlage zu zerstöhren.

Ihr solltet den Kamis danken dafür, corizio,
daß in den künftigen Geschichtsbüchern man Euch dafür verflucht, daß Ihr ihnen die Lebensgrundlage zerstört habt.

Hochachtungsvoll
Mardok, Juwelier und Heilkundiger in Zora

P.S. .... denn sie wissen nicht was sie tun... noch was sie wissen
corizo

Re: Raubbau und Kamis

Post by corizo »

raccoonb wrote:Es ist schon allein traurig genug,
daß es Homins gibt, die in Ihrer Gier versuchen mit Raubbau sich ihre eigene Lebensgrundlage zu zerstöhren.

Ihr solltet den Kamis danken dafür, corizio,
daß in den künftigen Geschichtsbüchern man Euch dafür verflucht, daß Ihr ihnen die Lebensgrundlage zerstört habt.
Vielleicht solltet ihr weniger meditieren und Pfeifchen rauchen, stattdessen mal wieder ein Blick in die Realität werfen.

Ich vertreibe keineswegs meine Zeit mit im Boden scharren. Meine Leidenschaft ist der Waffenkampf. Schon viele Kitins und sonstige allzu aufdringliche Biester sind unter meiner Klinge gestorben.
Aber auch das Heilen habe ich mir angeeignet, um meine Gefährten, meine Liebsten, meine Freunde, meine Schutzbefohlenen zu heilen.

Die Geschichtsbücher werden mir allenfalls für meinen Kampf gegen die Kamis und die Kitins danken, nicht für etwas, was ich beileibe noch nie gemacht habe.

Gezeichnet,
Belain Elantar

(PS: Wer ist Corizo? Oder Corizio? Wenn du schon alltime RP machen willst, dann benutz doch bitte meinen RP Namen, steht auch groß genug in meiner Signatur, danke :) )
caaahl

Neueste Neuigkeiten! Neueste Neuigkeiten!

Post by caaahl »

Die neuesten Neuigkeiten von Atys, die jedoch noch nicht auf der eigentlichen Elantarpage zu finden sind: (da ich mein admin pw verschusselt habe -_- )

Aber da es sich um eine etwas andere Variante der Berichterstattung handelt, möchte ich es euch natürlich nicht vorenthalten.

Das hier runterladen und anschauen. :)

(bitte speichern und ausführen, wenn mans direkt im browser guckt, gibts quali einbußen)

Ich hoffe, dies ist eine gute Möglichkeit für Homins, die heute nicht dabei sein konnten, wieder auf dem neuesten Stand zu sein. :)
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
caaahl

Post by caaahl »

Mit Entrüstung muss ich meinem Volk und allen getreuen Karavan-Anhängern mitteilen, dass wir in Fairheaven eine peinliche Ohrfeige des kleinen Volks hinnehmen mussten.
Kein einziger Tryker war bereit, der matis'schen Delegation ein Begrüßungsgeschenk anzufertigen.
Wir strecken unseren diplomatischen Arm zur Umarmung aus, und diese geizigen Wesen spucken uns als Dank ins Gesicht.

Ich bin sehr gespannt, wie unsere, die matis'sche Führung, darauf reagieren wird.
legende

Post by legende »

wegen dem Treffen ...

Prinzipiell sind Tryker immer für gesellige Aktionen zu haben und wenn dabei noch gegenseitige Geschenke gemacht werden, um so besser.

Aber 2 Fehler ...

1. Tryker intresieren sich im allgemeinen nicht für Politik,
und gerade ältere Tryker trauen einem Matis nicht weiter als sie ihren Reitmek werfen können.
Hier wäre evtl ein "neutraler" Vermittler besser gewesen, und als Treffpunkt eine Bar :-)

2. Es hätte warscheinlich für ALLES geklappt, nur nicht für einen Kriegs-Ally.

Hätten die Matis einen Nichtangriffpackt angestebt ...
würden sie jetz warscheinlich eine Kiste voll feinsten Schmuck haben,
und die Gewissheit einer sicheren Grenze.

PS:
Sorry aber Matis und Tryker haben nun einmal einer "schwierige" Verganngenheit.
Und alle Matis über einen Kamm zu schweren ist auch jedenfall nicht richtig, aber Eure Regierung spricht nun mal für alle Matis.

Aber bevor man Vertauen einfordern kann muss man das Vertrauen erst schaffen.
und dazu ist eine Aufforderung zum Krieg nicht geeignet.
versucht es 2 Nummer kleiner und wir kommen evtl auch ein Schritt in eure Richtung.

Noch son Gedanke:
Aber was wollen die Matis eingentlich mit einer Ally,
mit einem Haufen von Freizeitrebellen und Überlebenskünstlern.
(auch bekannt unter den Name Tryker :D )
Die nicht mal sonderlich Karavan treu sind sondern häufig neutral sind oder gar den Kamis folgen ?
caaahl

Post by caaahl »

Die neuesten Ereignisse aus Yrkanis und Fairheaven auch diesmal in Ton und Bild zusammengefasst:

Runterladen und anschauen :-)

In Kürze wird sowohl dieser, als auch der vorangegangene Bericht (3 posts weiter oben) wieder wie gewohnt auf der Seite des Hauses Elantar verfügbar sein.

Auf bald.

*EDIT*
Ab jetzt gibt es die Neuigkeiten wieder "ordentlich" auf unserer HP. viel Spass damit. Verbesserungsvorschläge, Lob & Kritik würden sich im Gästebuch sicherlich wohlfühlen ;) .
Last edited by caaahl on Tue Jul 05, 2005 3:12 pm, edited 1 time in total.
Locked

Return to “Saga”