Merchandising

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

neovash

Merchandising

Post by neovash »

Wollte ma wissen wie ihr es findet wenn Nevrax nen eigenen Shop mit merachandising Artikeln anbieten würde, wie das auch bei manch anderen mmorpgs der Fall ist.
Bekanntlich lässt sich ja mit merchandising ein Haufen Kohle machen und der Entwicklung des Spieles würde es wahrscheinlich gut tun.
Ich finde manchen merchandising ganz nett, gibt natürlich auch viel unsinniges Zeugs, aber so ne Fyrosfigur aufm Moni wär net schlecht. :)
Taiji - Der Trader
draschi

Re: Merchandising

Post by draschi »

Grundsätzlich mag das ja eine ganz nette Idee sein,

ABER: ob es sich wirklich lohnt, für die wenigen Spieler, die wir momentan haben, eigene Artikel zu produzieren? Wirtschaftlich sinnvoll kann man leider nur in großen Mengen produzieren.

Dann müsste aber jeder Spieler verpflichtet werden, 100 von diesen Fyros-Figuren abzunehmen. Notfalls muss man dann halt noch ein paar zusätzliche Monitore kaufen. Das wäre dann auch gut für unsere Wirtschaft. :D :D :D

Viele Grüße,
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
jarnar

Post by jarnar »

draschi wrote:Dann müsste aber jeder Spieler verpflichtet werden, 100 von diesen Fyros-Figuren abzunehmen.

Wer sagt, dass die erst (ungemein teure) Fyros, Matis, ... , Kara, Kami, ... Figuren herstellen und entwickeln sollen?
Merchandse wird doch jetzt auch schon hergestellt...
Denk mal an die Maus-Pads, Caps, T-Shirts, Tops,... die es Bei Gewinnspielen und RL-Treffen gibt / gab
Da wäre es sicherlich wirtschaftlicher diese zu verkaufen als sie zu verschenken *gg*
T-Shirts, Caps, Tops und so kann man auch sehr leicht (relativ kostengünstig) neue entwickeln um diese z.B. in so nem Merchandise-Shop an zu bieten ;-)

Also, warum nicht? :-)
Würde sicherlich einge geben die sich da etwas kaufen ;-)

Gruß, Jarnar
draschi

Post by draschi »

jarnar wrote:Wer sagt, dass die erst (ungemein teure) Fyros, Matis, ... , Kara, Kami, ... Figuren herstellen und entwickeln sollen?
neovash wrote:...aber so ne Fyrosfigur aufm Moni wär net schlecht. :)
---

Selbst wenn diese Entwicklung/Produktion kostengünstig ist, umsonst ist sie definitiv nicht.
Draschi, Fyros Magier
Knuddelwolf unter den Steppenwoelfen
5erious

Post by 5erious »

ich will nen keycee plüschtier :D
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
madcat01

Post by madcat01 »

5erious wrote:ich will nen keycee plüschtier :D

LOL...

Und ich hätte gerne einen der kleinen, schwarzen Kami. - Mit Tongenerator drinne, damit der auch so schön schnattert. ;)
ralf1203

Post by ralf1203 »

madcat01 wrote:LOL...

Und ich hätte gerne einen der kleinen, schwarzen Kami. - Mit Tongenerator drinne, damit der auch so schön schnattert.

Kauf dir einen Furbie, kommt auf das gleiche raus.
zerotacg

Post by zerotacg »

ich will ne blau zorai light mit rock, und ne schwarze heavy ;) hrhr und so ne holzmaske fürs gesicht und blaue körperfarbe ggg
¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Zerotacg ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen
Image Upload
IRC: [url=irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de]irc://irc.quakenet.org/#ryzom.de[/url]
Jena saves,
Ma`Duk does incremental Backups.
blackiie

Post by blackiie »

dann will ich aber so ein raketen werfer oder ein automatikgwehr mit muni :)
23off

Reh-Merchandising

Post by 23off »

So, ich fang dann mal mit der Werbekampagne an.
Erster Schritt: Fotos machen

Felidra, zieh Dir bitte Deine rosa Light an und stell Dich da an den Baum, ... ja genau so! *klick* ..hmm, ein wenig mehr .. genau das
Ahhh, Gargi ist auch schon da .. fein .. bitte die gleiche Pose wie Feli ... Nein! nicht die .. schon besser *klick* Nein, wir sind noch nicht fertig! ...(usw.)

Grüße vor die Füße,
d´Omir

PS: wer mag kann das ja mit ins RP-Forum schleppen. In den thread "Freie Wildbahn" oder so ... ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”