Nevrax zukunft Pläne!!!

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

yagamoto

Re: Nevrax zukunft Pläne!!!

Post by yagamoto »

corizo wrote:Wo ist da das Problem, wenn man OOC befreundet ist, sich im RP aber durchaus auch als Feind gegenübersteht? Es ist immer noch nur ein Spiel, zieht da ne klare Trennlinie und gut ist. Hat auch anderswo schon prima geklappt, da sprech ich aus Erfahrung.

RP Bezogen sollte der eigentliche Feind der Hominheit ja die Kitin sein - ich mein da haben wir noch nen Yubo zu rupfen und nen Seher von uns haben die ebenfalls auf dem Gewissen.

Und RP bezogen wollen halt einige Lieber den Feind der Hominheit bekämpfen, und nicht sich gegenseitig ^^
Du erkennst hoffentlich den Interessenkonflikt zwischen PvP ( geben wir uns RP Technisch eins aufs Dach ) und PvM ( geben wir RP Technisch den da eins aufs Dach ).

Und einige wollen lieber "den da", als "die da" ^^

Kommts an? :D
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
corizo

Post by corizo »

yagamoto wrote:RP Bezogen sollte der eigentliche Feind der Hominheit ja die Kitin sein - ich mein da haben wir noch nen Yubo zu rupfen und nen Seher von uns haben die ebenfalls auf dem Gewissen.

Ach, Konflikte gibts überall:
- Tryker gegen Zorai, weil die Zorai damals in den Kitinkriegen ihre Mauern geschlossen gehalten hatten
- Zorai+Matis gegen Tryker+Fyros, weil Tryker+Fyros den PGU gebrochen haben
- Matis gegen Fyros, weil sich beide als Erbfeinde betrachten

Warum bekämpfen wir die Kitins?
Weil damals n paar Fyros, die mehr Muskeln als Hirn hatten, gleich druffhauen mußten. Haben wahrscheinlich den Sohn von der Königin erwischt oder sowas >_>

Kitins als spielbare Rasse wäre langsam schön ;>

Du erkennst hoffentlich den Interessenkonflikt zwischen PvP ( geben wir uns RP Technisch eins aufs Dach ) und PvM ( geben wir RP Technisch den da eins aufs Dach ).

Erkenn ich, ist aber nich prickelnd, dauerhaft gegen stumpfsinnige Monster zu kämpfen, die nur ein Verhaltensmuster kennen *gähn*
Schreib mir ne KI, die sich menschlich verhält, und dann kann man von mir aus PvP in die Tonne schmeißen. Dann hätten wir auch net soviel Flames oder sonstiges Quatsch :)
yagamoto

Post by yagamoto »

corizo wrote:Ach, Konflikte gibts überall:
- Tryker gegen Zorai, weil die Zorai damals in den Kitinkriegen ihre Mauern geschlossen gehalten hatten
- Zorai+Matis gegen Tryker+Fyros, weil Tryker+Fyros den PGU gebrochen haben
- Matis gegen Fyros, weil sich beide als Erbfeinde betrachten

Ach komm ... erst vertragen sich alle Völker während dem Exodus und teilen ihr Wissen und kaum sind se raus aus dem Untergrund und bevölkern die neuen Länder, sind alle wieder fleissig dabei sich die Köpfe abzureissen ...

Sinn?

Warum bekämpfen wir die Kitins?
Weil damals n paar Fyros, die mehr Muskeln als Hirn hatten, gleich druffhauen mußten. Haben wahrscheinlich den Sohn von der Königin erwischt oder sowas

Jeb, danach haben sie uns fast Ausgerottet. Ein leichtes Ungleichgewicht oder? ;)

Erkenn ich, ist aber nich prickelnd, dauerhaft gegen stumpfsinnige Monster zu kämpfen, die nur ein Verhaltensmuster kennen *gähn*
Schreib mir ne KI, die sich menschlich verhält, und dann kann man von mir aus PvP in die Tonne schmeißen. Dann hätten wir auch net soviel Flames oder sonstiges Quatsch :)

Bitte lieber Matis, sprecht in worten die ich auch verstehe. Zwar sind die Taktischen gegebenheiten der Kitin als "verhaltensmuster" ansehbar, aber wir sollten nicht vergessen das es kalte, emotionslose und Blutrünstige Bestien sind die unsere Väter und Vorfahren zerfleischt haben.
Vielleicht sollten wir zunächst Rache - oder gerechtigkeit üben ehe wir uns an unserem eigenen Fleisch vergreifen?
xenofur

Post by xenofur »

yagamoto wrote:Ach komm ... erst vertragen sich alle Völker während dem Exodus und teilen ihr Wissen und kaum sind se raus aus dem Untergrund und bevölkern die neuen Länder, sind alle wieder fleissig dabei sich die Köpfe abzureissen ...

Sinn?
das ist ne verdammt gute beschreibung der menschheitsgeschichte ...
btw, woher weisst du dass nevrax dem ganzen nicht noch einen sinn verleiht?
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!

(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
yagamoto

Post by yagamoto »

Klar verleiht Nevrax dem noch einen Sinn, siehe der neue Brief!
Sie werden extra RP einfügen um die lust auf PvP zu steigern.

Aber hier geht es weniger um Sinn und Unsinn, sondern .. naja wie sagt man ... Gleichberechtigung der Spieler :D

Wo wir wieder bei den Fraktionen PvP und PvM wären ^^

/edit

Mein 300erster Post :D Muahahahahahaha
gangrel9

Post by gangrel9 »

@Numar: Nochmal lesen und nachdenken bitte :) Hier geht es net um ooc Freundschaften, sondern Freundschaften zwischen Kami- und Karavananhängern, die sich plötzlich im Krieg gegenüber stehen auf Grund ihrer Fraktionen. Ist ja wie bei Romea und Julia hier :p

Und ich bin net gegen PvP, ich bin nur dagegen, dass man hier alles auf PvP legt. So verhauen die Großen die Kleinen und vertreiben sie vom Server, weil es irgendwann keinen Spaß macht, wenn es nichts anderes mehr gibt. So wird man die, die neu hinzukommen, ebenso wieder vertreiben und so wird SoR langsam aber sicher aussterben, weil es ne ganze Menge Leute hier gibt, die Spaß daran haben, anderen Leuten den Spaß am Spiel zu verderben - und genau denen ist dann freie Bahn ohne Grenzen gesetzt. Noch gibt es wenige PvP Zonen, allerdings sind die Events, die stattfinden, nur noch auf PvP bezogen. Erweitert man die PvP-Zonen, schränkt man die friedliebenden Leute mehr und mehr ein, man blockiert ihnen immer mehr und zwingt sie, auf vieles zu verzichen - oder PvP zu machen. Und somit ist Ryzom nicht mehr Ryzom, sonder ein billiger Abklatsch von wOw & Co., nur in besserer Grafik und mit ner kleineren Community. Wenn manche Leute ihr George-Bush-Syndrom hier ausleben wollen, sollen sie das meinetwegen untereinander tun.

Solange nicht alle Banditen auf Atys gleich behandelt werden, ist das PvP System Bockmist.
--- Kalyra Ferengy ---
--- Verblieben als eine der wenigen Homins, in dessen Adern auch Blut des heiligen Drachen fliesst ---

Zitat BaoH ausm TS: "Ey da links von euch isn Penis der schmeisst Bombs auf mich ey!"

--- Meleenin und Schneiderin ---

zhidao

Post by zhidao »

Hey, da jab ich auch einen:

Die Storylines die Nevrax zusammenplant und grad gestartet hat sind sicher xxl lang.
Was spricht dagegen, das die Möglichkeit besteht, das sowohl ein PvP Strang als auch ein PVM Strang in der Story enthalten ist.

Was spricht gegen die Wahrscheinlichkeit, das wir alle selbst entscheiden in welche Richtung die Sache geht und momentan eine Art Anfang, Grundstein oder sowas gesetzt wird, damit wir unsere Entscheidungen auch gut überlegt treffen?

My 5 cent to your opinion ;)
zhidao

Post by zhidao »

gangrel9 wrote: Noch gibt es wenige PvP Zonen, allerdings sind die Events, die stattfinden, nur noch auf PvP bezogen.

Halt ich für eine glatte Unwahrheit begründet auf mangelndem Wissen und geschlossenen Augen
corizo

Post by corizo »

gangrel9 wrote:@Numar: Nochmal lesen und nachdenken bitte :) Hier geht es net um ooc Freundschaften, sondern Freundschaften zwischen Kami- und Karavananhängern, die sich plötzlich im Krieg gegenüber stehen auf Grund ihrer Fraktionen. Ist ja wie bei Romea und Julia hier :p

Was soll ich bitte dazu sagen? Das ist doch selbstverständlich. Entweder läuft man mit seiner Fraktion mit oder weigert sich, die Waffe zu erheben. Das sind natürlich nicht die einzigen 2 Lösungswege, das volle gefühlsspektrum tritt hier auf.
Das für mich interessante ist der Fall, den ich erwähnt habe.
RP lebt eh kaum jemand konsequent aus. Also richtig konsequent, ohne wenn und aber. Ist auch kaum möglich

@Kalyra: Nochmal lesen und nachdenken bitte :)
:p
corizo

Post by corizo »

zhidao wrote:Halt ich für eine glatte Unwahrheit begründet auf mangelndem Wissen und geschlossenen Augen

Meine Meinung, zumindest die glatte Unwahrheit. Über die Gründe will ich nix sagen ;)
Aber bisher ist der kleinste Teil der Events auf PvP ausgelegt oO
Post Reply

Return to “Allgemeines”