Heilzauber auf eigenen Char?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

sotbo

Re: Heilzauber auf eigenen Char?

Post by sotbo »

corizo wrote:Wie stark wollt ihr Magier eigentlich noch machen?

Btw, erinnert euch mal die Ostereier....die hatten auch ihren Sinn und Zweck ;)
Es wird also bald sowas kommen, nur net etwas, was auf Magie basiert.

Ja die Alchemie und soweiter. Ist eine schöne Sache das, aber wann es wirklich kommt..... wir warten auf die Op seit nem knappen jahr, was passiert nö. Auf dem Ats auch nix neues, aber wir harren der Dinge.

Denn wir sind hart, hart wie...wie...genau hart wie Jugulaleder

Sotbo
gone 4 good
basan

Post by basan »

Ich war mal leidenschaftlicher Ryzom-Heiler. Habe viele verschiedene versionen der Bombe erlebt. Habe viele kämpfe mit-bestritten und so einiges auf atys erlebt.

Egal was man mir erzählen mag über "taktische tiefe" etc .. ich hab die bombe wie sie kurz nach release war am besten gefallen ... nicht selbst-heilend ..aber mit gehörigem multipikator (alle ziele wurden mit voller heilkraft geheilt, die verschiedenen level der bombe beschrieben wieviele ziele davon profitieren)

Mir ist egal wie man das drum herum balanced :) Die bombe hat einfach spass gemacht und war eines der wenigen features die ryzom von anderen spielen abhob da ja die durchaus innovative raid-enige ohne bombe leidlich witzlos ist.

Also .. bombe wieder rein ... dann klappts auch mit dem basi :) Aber ich fürchte das das spiel auch bestens ohne mich funktioniert... so verbleibe ich weiter im exil .. und verfolge wachen auges die entwicklungen.
exbersi

Post by exbersi »

Najo, hab 1 mal was alleine gelevelt ... 1h Pike. Wenn ich leer war hab ich mich über Vampirismus und Self-heal wieder aufgefüllt ... das ging ganz gut. Aber sicherlich nicht mit seinem Hauptskill :) .
gaukla

Post by gaukla »

ich weiss ja echt nicht, was ihr wollt, aber soviel stärker finde ich die Off Mages nicht.
Wenn man pro Spell 300-400 HP und SAP als Credits verwendet muss und dann 4 oder 5 Spells braucht um ein Mob, das einem noch annehmbar (2000+) XP bringt, dann ist der ganze SPass im Grunde auch nur 1 Monster, dsa man killen kann, weil man dann erst mal warten muss, bis man wieder voll ist (schliesslich kommt der Mob dann ja acuh angerannt und haut einen mindestens 1 mal). Von den zauberunterbrechungen mal ganz zu schweigen.

Die Melee sind in der Hinsicht nicht schlechter gestellt, finde ich. Einzig mehr Rüstung bräuchten sie (besonders bei der Heavy), damit sie weniger Schaden nehmen. Klar machen sie weniger Schaden, dafür sind die Credits aber auch lange nicht so heftig.
Effektiv können beide niccht alleine leveln, sondern brauchen immer nen Heiler dabei.

In letzter Zeit ist es nur immer schwieriger eine Gruppe zu finden, die im richtigen Levelbereich levelt und dann durch ein zusätzliches Teammember nicht den Spot wechseln muss, weil die Mobs dann doch zu klein sind.
Deshalb fände ich es schon sehr gut, wenn es zusätzlich zu dem meistens sinnlosen Selfheal noch weiter, besser Möglichkeiten der Selbstheilung gäbe (es wäre schon sinnvoll, wenn die unterschiedlichen Selfheals sich nicht blockieren würden)

Gaukla

PS: Ich bin selbst lvl 151 Melee und lvl 180 Off.
Wenn die Sonne scheint, fühle ich mich dem Himmel viel näher.
gargi

Post by gargi »

aaaaalso: heal auf einen selbst is jawohl inzwischen außer frage ;)

einzige sache, die ich hier unterstützen würde, wäre dass die einzelnen selfheals sich nid gegenseitig blockieren!!!

ansonsten @ gaukla:

ich bin melee aus leidenschaft und wenn ich bedenke wieviel zeit es mich gekostet hat 2handpike hochzuziehen und ich das dann mal mit off vergleiche krieg ich das kotzen! als off reicht dir ohne probleme ein heiler und du kannst dich totlvln soviel du willst! als melee gehts zwar auch mit nur einem heiler, aber das zieht sich eeeeeeeeeeeeeeeeeeeendloooooooooooooooos hin, vor allem wenn es dann über 200 geht, und um ehrlich zu sein macht es mir so keinen spaß! da ich aber auch so gut wie nie nen passendes team finde hab ich mich damit abgefunden erstmal in pike nich weiter zukommen und lvl jetzt 1hand nach...

dementsprechend sind offmages doch schon klar im vorteil was das lvln betrifft! von dem vergleich zwischen melee und off im pvp einfach mal abgesehen, denn das interessiert mich friedfertigen homin mal so gar nid ;)

naja, soweit einfach mal mein geistiger dünnpfiff zu diesem thema :D

bis dahin, gehabt euch wohl. . .

PS: ich bin 200+ in melee und off

Balnor, HO der Steppenwoelfe!

Abschaum
Alkoholiker
Angeber-Man
Grünes Ungetüm
Kriegsgeiler Melee
Primitivling

Steppenspartiat
Wilde Sau

"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
Post Reply

Return to “Allgemeines”