Hallo alle zusammen,
es is ja bekannt das RR kostenlos ist aber die neue Gamestar sagt aus das wenn man die Map mit freunden spielen will muss man eine Gebühr im Monat bezahlen! Ist das nun die Lösung um den Entwicklern die Kreativität abzunehmen die offensichtlich nicht vorhanden ist? Wieso sollte man mit RR ne map bauen wenn man dazu noch bezahlen darf!? Das tut ja keine Sau!? WENN das so ist dann wirds aber ein gehöriger griff ins GLO!
Das kann doch nur ein Witz sein oder? RR ist schliesslich einer der Punkte wieso ich dem spiel noch eine chance gegeben hab und auch brav mithelfe das zu verwircklichen....
Gruß
Korki
Ryzom Ring kostet?
Re: Ryzom Ring kostet?
das wurde von anfang an gesagt, nutzen = kostenlos, hosting der selbstgebauten map = kostenpflichtig; je anch beliebtheit der map können diese kosten wegfallen oder der spieler kann gar bezahlt werden, wenn er mit der map ausserordentliches erreicht
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Naja irgendwo schade das bremst das ganze doch ziemlich aus für den Anfang würd ich persöhnlich meinen!
Gruß
Korki
Gruß
Korki
naja, das bauen selbst ist auch kostenlos, nur eben das im spiel online haben der karten wird was kosten
(wenn ich mich nich brutal verlesen hab)
(wenn ich mich nich brutal verlesen hab)
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Na supi und wie soll man sie dann testen? Ne ich glaub nicht das es so kommen wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.
legion27 wrote:Na supi und wie soll man sie dann testen? Ne ich glaub nicht das es so kommen wird. Aber lassen wir uns mal überraschen.
genauso wurde es angekündigt, klar ist es merkwürdig, aber bedenk(t), dass die maps wohl vorher überprüft werden und danach von nevrax gehostet werden. das kostet sein geld. ist ja nicht so angedacht, dass es mehrere euronen kosten wird, sondern ein paar cent wenn ich das nicht falsch in erinnerung habe.
Je nach Größe der Maps werden die Kosten veranschlagt, mehr ist dazu nicht bekannt.
Außerdem wurde noch von einer Differenzierung in Eingerschränkter Nutzung und Free for everything oder sowas geredet
Außerdem wurde noch von einer Differenzierung in Eingerschränkter Nutzung und Free for everything oder sowas geredet
Ich denke mir mal das so, wenn man die MAp erstellt kann man sie mit Freunden oder seiner Gilde kostenlos testen. Sollte man es der Comm zur VErfügung stellen könnte es was kosten. Was in meinen AUgen nur Sinn macht wenn es nicht gut besucht wird. Bei der Top 10 der Karten könnte man es so machen das diese kostenlos bleiben. Mit Userwertung oder so. Man kann das mit den Freunden und Gilden auch so machen das man z.B. 14 Tage die kostenlos testen kann.
Diesen Ausschnitt habe ich der RyzomRing-Seite entnommen. Meines Erachtens nach werden nur die öffentlichen, permanente, gepüften Karten Geld kosten.Sadge wrote:Wir bieten die Möglichkeit, private und öffentliche Bereiche zu erstellen, kurzfristige und permanente Karten zu erschaffen, die mehr oder weniger an die Storylinie von Ryzom gebunden sein werden. ...
... Auf den ,,zeitlich begrenzten Karten`` kann man ein Szenario erschaffen und andere Spieler zum Mitmachen einladen. Wenn das Szenario losgeht, schaffen wir eine neue ,,Instanz`` auf den Servern, die am Ende des Szenarios wieder verschwindet. Diese Szenarien stehen in keinem direkten Zusammenhang zum Spiel. Es ist möglich, einfach vom Charakterauswahl-Bildschirm in ein Szenario einzusteigen.
Für die anderen wird wohl der Client die Karte temporärer auf den Server übertragen, der diese dann hostet und so anderen Spielern die Möglichkeit gibt die erstellte Welt zu betreten.
Wie die anderen Spieler die Karte finden wird nicht erwähnt. Allerdings könnte ich mir eine Kartenliste wie aus einem MultiplayerEgoShooter vorstellen, was dann auch erklären würde wie Spieler von den anderen Servern auf die Karten kommen. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation. Folgt dem obigen Link und lest noch einmal den Bericht von Sadge, vieleicht habe ich ja noch etwas übersehen...
Mfg, Enofuht
An Jena glauben, König Yrkanis dienen, stolz sein, Frieden suchen, das Schöne erkennen und nach dem Unmöglichen streben
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar_______________________
Avalae - der Wind dreht...
www.RRPP.de - Das Ryzom RolePlay Project - Thlindae
Das ist ein Matis aus dem Hause Elantar_______________________
Avalae - der Wind dreht...
www.RRPP.de - Das Ryzom RolePlay Project - Thlindae
zu den permanenten Karten sagt er folgendes:
Ich stell mir das wie n Teleporter zu den Gildenhallen vor, das dort die Liste erscheint.Auf der anderen Seite wollten wir den Spielern auch die Möglichkeit geben, ihre eigenen permanenten Bereiche zu haben, die in Zusammenhang mit der Welt stehen. Wir nennen diese Bereiche ,,Permanente Außenwelten``. Dorthin gelangt man über spezielle Teleportationsstationen im Spiel. Eine Liste der zugänglichen permanenten Außenwelten wird bei jeder solchen Station angezeigt werden. Jede Außenwelt verfügt über einen Teleportations-Punkt, der Euch dorthin zurück schickt, wo Ihr hergekommen seid.