Ranna buddelt wieder auf Atys

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

hedon

Ranna buddelt wieder auf Atys

Post by hedon »

Hiho Ihrs,

nach 8 Monaten der Abwesenheit, einem kurzen, eher enttäuschenden Flirt mit EQ2 und einer heißen, intensiven und relativ langen Affäre mit WoW, bin ich wieder zu meiner ersten Liebe zurückgekehrt: SoR :)
Zeit die Spitzhacke rauszuholen und ein paar Supreme Mats zu buddeln, ein paar schicke Teile zu craften und die wunderschöne Welt von Atys wieder neu zu erkunden.

Bestimmt hat sich die Community seitdem verändert, manche sind gegangen, andere haben neu angefangen, dennoch würde ich mich freuen ein paar der alten Veteranen aus den Open Beta und Release Zeiten hier noch anzutreffen. :)

Obwohl ich unregelmäßig die Foren hier auch in meiner inaktiven Zeit verfolgt habe (den Abgang von MDO habe ich mitbekommen :( ), bin ich sicherlich nicht mehr auf dem neusten Stand und hoffe Ihr könnt mich wieder up to date bringen was das Leben auf Atys betrifft.

- Wie hat sich die Community seitdem verändert? Wer von den alten Hasen ist noch aktiv? Splitten sich Gilden nach Kami/Karavan Zugehörigkeit, oder ist es bunt gemischt?

- Sind Tryker und Matis jetzt die besten Freunde, oder verbindet sie noch immer eher eine herzliche gegenseitige Abneigung?

- Wie sieht es mit der Wirtschaft aus? Was wird gerade besonders stark gehandelt und nachgefragt? Wer sind jetzt die Top-Crafter in den jeweiligen Bereichen?

- Wo wird jetzt gebuddelt? Sind die Undersprings immer noch das tödliche Buddlerparadies das sie mal waren, oder wurde die Mat-Verteilung neu geregelt?

- Was machen die Mobs? Gibt es immer noch die Kitin Patrols mit ihren wahnsinnigen Aggroranges? Stehen immer noch Kincher and Prime Root Eingängen Wache? Sind Torbaks immer noch die nervigsten Mobs auf Atys?

- Finden immer noch Treks durch Atys statt, um neuen Spielern Spawn- und Teleporter-Points zu sicheren? Wird erkunden immer noch gr0ßgeschrieben auf Atys?

- Was machen die technischen Bugs? Stürzt man im Trykerland immer noch regelmäßig ab? Wie gut werden ATI-Karten mittleweile unterstützt? Auf welchem Modus (Direct 3D oder OpenGL) spielt man als ATI-User?

Kurz und gut: Was muss man beachten, nachdem man 8 Monate lang weg war? *g*

Ich hoffe möglichst viele alte Bekannte und neue Gesichter im Spiel zu treffen, auch wenn ich nach 8 Monaten Abwesenheit sicherlich ziemlich hinterher hänge (mein bester Skill ist Prime Root Fortaging auf 110 :o )

Also auf ein neues in der sicherlich schönsten MMO-Welt die es zur Zeit gibt,
Ranna (Tryker)
rhuarc39

Re: Ranna buddelt wieder auf Atys

Post by rhuarc39 »

Hallo Ranna,

willkommen zurück auf Atys.

Die Community ist zur Zeit so wie ich es sehe etwas gespalten - die PvP Befürworter sind hier sehr aktiv wohingegen der große Rest nachwievor dieses Forum nicht liest, wohl eine Folge der früher üblichen jammerthreads.

Allgemein sind die Charlevel stark angestiegen, in den 200+ Gebieten finden sich sehr viele, wenn du aber ein anderes gebiet aufsuchtst kannst du durchaus der einzige Char im Gebeit sein. Die Outpost sind immer noch nicht draussen.

In der Wirtschaft wird zunehmend nur noch gegen Mats gecraftet, da sehr viel reichlich dapper haben und für diese gibt es so gut wie keine Verwendung.

Trecks finden wieder / immer noch statt aber auch viele spontan.

Wenn Du Jagdbegleitung suchst melde dich doch mal.

Shaiel
Priesterin des Zirkels der weissen Lilie aus Zora
zhidao

Post by zhidao »

Huhu Ranna und welcome back :)

Hehe supreme buddeln. Das wird schwierig. Da war nämlich seit Release so ein paar kleine Korrekturen. Beliebteste Handelsware sind und bleiben Zun und Pha wies scheint. Ausserdem Beckers. Handel mit Craftwaren, ka. Wie schon angeführt meist nur gegen Mats, die dummerweise selten einer verkauft (jedenfalls supreme).

Gibt nichtmehr unendlich viel Supreme sondern stark begrenzte Mengen, was auch logisch ist. Folge: Spots sind häufig leer wenn man sie aufsucht und nur kurz nach Reboot hat man die Möglichkeit auf volle Quellen oder man tüffelt aus, wie die respawnzeit der Spots ist, da die Server endlich stabiler zu laufen scheinen. Das macht die Mats zu was mehr besonderem und wertvollem und mit der Zeit wird dies wohl auch geschätzt.

Kincher am Rootseingang sind weg. Patrols in Umbra auch, aber in den andern Gebieten sind sie noch da. Addrange moderate 50m. Bis lvl 200 ist Umbra das Paradies seit PvP Einführung dort. Die Agros sind quasi nichtmehr erwähnenswert. Nur so ein paar Freunde dieser seltsamen Kampfart rennen da rum hört man ab und an.

Focusregeneration by automatic nach jeder Quelle ists wieder voll :)

Ich glaub Tryker läuft relativ problemlos wenn man die Grafiken vorher runterdreht.

Wichtige Crafter:
Tja, gibt mengenweise die auf 250 craften inzwischen glaub ich. Nur mit dem verkaufen echt guter Waren tun sie sich schwer.
Ich mag hier jetzt keine Werbung machen. Frag einfach mal ingame rum. Die meisten haben ihre Haus und Hofcrafter oder Materiallieferanten ja gefunden. Unterscheidet sich auch von Homin zu Homin wie es scheint.
5erious

Post by 5erious »

dann lernt man sich bestimmt mal bald kennen ;) in trykerland

WB :)
lg Keycee (tryker & Mr Atys :P )
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
staplaya

Post by staplaya »

Hm wenn Ich nichts überlesen hab dann sind ein paar Fragen noch unbeantwortet....

Gilden splitten sich oftmals nach Zugehörigkeit Kami-Karavan, allerdings sind die meisten Pro-Kami-Spieler gute Freunde mit den Pro-Karavan-Spielern und umgekehrt.

Hm Matis-Tryker-Beziehung... Öhm Ich glaube wir haben uns alle alle ganz doll lieb. :)

Crafter wurde ja schon erwähnt. Findet man überall...

Gebuddelt wird am besten in überall ausser in Fyros Tryker oder Matis oder Roots.... lol.... Ehrlich gesagt alles was ich weiß ist: In Zorai gehts dem Kami gut.

Torbaks sind immer noch nervig, ja. :D

K.A. wieso immer noch nicht alle Leute alle Tickets haben, aber es gibt immer noch Treks. ;)

Technische Bugs habe ich selbst jetzt nicht mehr so viel von mitbekommen. Sollte jetzt alles in Ordnung sein. :)

Öhm noch zu beachten:
Man kann als 110 Harvester kein Supreme buddeln glaub ich. War doch so oder??? Hm zumindest war es mal so dass man das nicht überall konnte

Die größte Zorai Gilde ist jetzt eine andere... :D
Maresta

Ich verschenke ich alle Buchstabnedreher
und Rächtsschraibfela in meinen Posts Und Grammatiek und GroßKleinschreibungsfela sowieso und zeichensetzungsfehla
und was einem sonst noch einfällt
legion27

Post by legion27 »

Jaja das alte Jammern der PvP Spieler und er blauäugigen die immer noch Glauben auf Atys waer alles friedlich. *fg*

Aber mal spaß beiseite als ATI User unbedingt Direct3D verwenden und wir haben nicht die Probleme die manche Nvidia User haben. Bei uns passen alle Grafiken vorrausgesetzt man hat den Catalyst 5.6. Ich spiele Ryzom immer mit allen Details auf max und habe konstante Frameraten ausser bei Events da schraubt die wohl jeder runter. *hust*

Aber welcome back du Gummibärchen endlich wieder im einzig wahren zu Hause. Und das Buddeln ist eine Kunst geworden die nicht jeder versteht. :)

Und ja auch die CorobieMargus gibt es noch. *fg*
hedon

Post by hedon »

Danke Euch für die Antworten :)

Bin erstmal noch dabei die max DP abzubauen mit der ich im letzten November ausgeloggt habe *seufz*

Habe mir aber natürlich gleich so ein Mek Mount gekauft *g*

Hierzu noch ein paar Fragen:

-kann man mit dem Mek irgendwie porten, und wenn nein, kann ich mir ein Mount in jedem Stall kaufen, so dass man z.B. eins pro Kontinent hat (also z.B. jeweils ins in FH, Pyr, Yrk und Zora?

-was passiert wenn die Mekkis hungrig werden? Den Hunger-Balken gab es damals nämlich noch nicht.

Noch ein paar allgemeine Fragen (ich weiß ich nerve ;) )

-was genau hat es mit den Riten auf sich und wo kriege ich die her? Sind sie an bestimmte Vorrausetzungen gebunden, z.B. Mindest-Fame?

-wie genau funktionieren die DP-Abbau-Tickets die ich an den Porter Stationen kaufen kann?

-kann es sein, dass die Mobs irgendwie schneller geworden sind seit damals, oder leide ich unter Halluzinationen :D

Ansonsten ist es schön wieder auf Atys zu wandeln, auch in das Buddeln habe ich mich schnell wieder eingefunden, auch wenn ich noch ein bissl Probleme mit dem Abschätzen der Aggroranges unten in den Prime Roots habe :)

Danke für Eure Hilfe,
Ranna
legion27

Post by legion27 »

hedon wrote: Hierzu noch ein paar Fragen:

-kann man mit dem Mek irgendwie porten, und wenn nein, kann ich mir ein Mount in jedem Stall kaufen, so dass man z.B. eins pro Kontinent hat (also z.B. jeweils ins in FH, Pyr, Yrk und Zora?

Mit den Mounts kanst Du durch die Landesporter reisen musst aber vorher absteigen und Dein Mount auf follow setzen.

-was passiert wenn die Mekkis hungrig werden? Den Hunger-Balken gab es damals nämlich noch nicht.

Du kannst die Mekkies im jeden Stall füttern oder kauf dir 5 mal konzentrierte Nahrung und die legst Du auf den Mount. Packer brauchen das übrigens auch wenn Du mit denen unterwegs bist. Ansonsten gehen sie nachher wenn hungrig sind.

Noch ein paar allgemeine Fragen (ich weiß ich nerve ;) )

-was genau hat es mit den Riten auf sich und wo kriege ich die her? Sind sie an bestimmte Vorrausetzungen gebunden, z.B. Mindest-Fame?

Alle Riten sind an Mindestanforderungen gebunden. Und manche kriegst Du von den Barmaennern und einige von den Intendanten. Da heisst es sucher oder andere Homins fragen. Ist am einfachsten.

-wie genau funktionieren die DP-Abbau-Tickets die ich an den Porter Stationen kaufen kann?

Die DP Tikets funktionieren so: Wenn Du DP hast und loggst Abends aus dann baut er in Deiner Offlinezeit ein wenig DP ab. Bei den teuersten Tiket ist es ca. die halbe DP in 8 Stunden.

-kann es sein, dass die Mobs irgendwie schneller geworden sind seit damals, oder leide ich unter Halluzinationen :D

Einige ja, oder es liegt einfach da dran das der Server gescheit läuft wer weiss das schon. :) Und denk dran die Mobs verlieren auch die Aggro also weglaufen ist möglich zur Not.

Ansonsten ist es schön wieder auf Atys zu wandeln, auch in das Buddeln habe ich mich schnell wieder eingefunden, auch wenn ich noch ein bissl Probleme mit dem Abschätzen der Aggroranges unten in den Prime Roots habe :)

Danke für Eure Hilfe,
Ranna
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten ansonsten frag einfach Ingame nach wenn Du noch mehr Fragen hast. :)
oneof1

Post by oneof1 »

hedon wrote:Danke Euch für die Antworten :)

Bin erstmal noch dabei die max DP abzubauen mit der ich im letzten November ausgeloggt habe *seufz*
Die müssten sich eigentlich schon 5.x mal von selbst abgebaut haben.

hedon wrote:Habe mir aber natürlich gleich so ein Mek Mount gekauft *g*

Hierzu noch ein paar Fragen:

Man kann nur einen Reitmek besitzen. Mit diesem kann man dann durch ganz Atys reiten solange man keinem Rudel Gingos begegnet.
Wenn die Mekis hungrig werden können sie nur noch gehen.
hedon wrote:Noch ein paar allgemeine Fragen (ich weiß ich nerve ;) )

Riten sind besondere Missionen, nach deren Abschluss man einen Bernsteinwürfel(Datenträger) bekommt und dadurch erscheint dann dass Wissen über diesen Bereich in der Enzy (Taste "e") z.B. lexikalische Erklärung über Bawaabs. Zusätzlich dazu gibt es eine Belohnung (z.B. +50 Sap/Focus, Auren, Baupläne). Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann gibt es nur 4 komplette Riten + Einführungsrite pro Land und haufenweise unfertige.
Vergeben werden sie vom: Baarman, Guard chief, Interdant, Sage. Da es so wenige Riten gibt schweigen die meisten.

hedon wrote:-wie genau funktionieren die DP-Abbau-Tickets die ich an den Porter Stationen kaufen kann?

Normalerweise werden max. DP innerhalb von 21 Tagen automatisch abgebaut. Diese Abbau-Tickets (nur sichtbar für Leute mit DP) beschleunigen den Abbau wenn man offline ist oder grade keine mobs killt, buddeln,..
hedon wrote:-kann es sein, dass die Mobs irgendwie schneller geworden sind seit damals, oder leide ich unter Halluzinationen :D
*mit halluziniert* ;)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
babylon5

Post by babylon5 »

Hallo Ranna,

und auch ein herzliches Willkommen zurück.

Deine Fragen oben sollten schon alle aufgegriffen worden sein.
Gerade bei der Serverstabilität und der Absturzlage in Tryker hat sich mitlerweile zum Glück vieles gebessert.

bis bald auf Atys
mfG

Talia
Talia
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner' ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”