Hallo,
um gleich am Anfang meine Postion festzulegen, ich bin gegen eine solche Beschneidung der Heiler. Und kann somit meinen vorrednern, die dies ebenso wie ich ablehnen nur zustimmen.
Im Moment sieht es doch schon so aus, dass viele Heiler entweder schon ausgelevelt haben oder kurz davor sind. Also müssten sie schon sehr Hohe gegner bekämpfen, oder off-team heilen. gerade letzteres ist in meinen Augen ziemlich bescheiden.
Sollten die Heiler wirklich schwächer gemacht werden, muss man sich einen 2.Heiler organisieren ( wenn man einen findet), dann wird das Team größer --> stärkere Gegner --> mehr dmg, etc. ein kreislauf.
Da die Situation mit Supreme-mats auch ungenügend in meinen Augen ist, wird sich da auch noch einiges ändern. Also auch hier werden keine 100% AMP mehr die Regel sein. Also wird hier automatisch die Stärke des heilers nach unten geregelt.
So, kommen wir zu dir lawrence
( Hört sich böse an oder
)
Du weisst genau so gut wie ich, dass Nervrax schon oft Versprechungen gemacht hat, die nicht eingehaten wurden. Du weist auch das die Com, und nicht nur die dt. auch andere gegen verschiedene Punkte gewehrt hat, Verbesserungsvorschläge gemacht hat, und trozdem ist es GENAU SO auf den live-server gespielt worden. Ich sage dazu nur versch. Riten. Dass die emotionen, gerade bei so einem Heissen Thema wie Heilung und PvP hochkochen ist doch nur verständlich, und legitim.
Wir sind es immerhin die dieses Spiel spielen, nicht die Devs!! Also hab doch bitte Verständnis für unsere Psotition und unsere Ängste, dass Ryzom noch weiter Verschlimmbessert wird.
Aber es ist ja zum Glück nicht alles schlimm was wir erfahren haben.
Wir haben einen Einblick in die kami-Tolerance gewährt bekommen, was schon mal ein großer Pluspunkt ist. Auch an Geschlechter bezogene-Titel sowie Inhalt der Quellen wurde schon gedacht. Alles viel versprechende Sachen.Wenn wir jetzt noch genau wüssten wie ne Wolke, oder ne explo den kami zum sinken bringt, bzw ob die verschiedenen Source-moods auch noch eine Wirkung ahben ist dann ne zweite Sache.
Die Erklärung, warum auf einmal die Geschichte umgeschrieben wird ist total unbefriedigend. Meine jena, da sollen wenigstens so ehrlich sein und uns sagen dass sie Ma-Duk als gegenspiler zu Jena brauchen....
Das in absehbarer Zeit keine raids mehr gibt ist erschreckend. Da wirb nervrax mit der sagenhaften engine die epische Schlachten möglich macht und dann das eingeständnis: Mmmh sry aber wenn wir die engine auslasten crasht der Server. Schon bissl strange das ganze, oder etwa nicht?
Ich will jetzt weiter schreiben, mus noch so viel andere Sachen machen. Aber man kann sagen dass wir viel erfahren ahben, viele negative, einige postive, aber im großen und ganzen kann man sagen dass die F&A eine der informativsten waren die wir je hatten, auch wenn uns die Antworten ncht gefallen, wenn wir anderen meinung sind oder strikt dagegen, es ist immer besser wenn man weis was auf einen zukommt. Nicht ist schlimmer als von Entwicklungen überrascht zuwerden und nicht reagieren zukönnen.
In diesem Sinne:
Sotbo