Hallo,
leider ist bei Neudesign der Foren eine wichtige Sache vergessen worden, nämlich ein Forum für Ankündigungen. Es gibt zwar ein "Annoncements", das wohl für alle Server gelten soll, doch dort steht nirgendwo drin, dass Leanon am 30.6.05 von 9:00 bis 16:00 (17:00 ???) für einen Patch geschlossen ist.
Klients kann hierfür auch nicht die Lösung sein, weil die Topics meistens nichtssagend sind und sonst alles im Spam ersäuft. So geschehen am 29.6. fast den ganzen Vormittag.
Also, Jolt und Nevrax, denkt bitte darüber nach, ein Ankündigungen-Forum zu reaktivieren, wo man sich über Serverunterbrechungen informieren kann. Oder wo man - vielleicht sogar 1-2 Tage vorher - Serverwartungen ankündigt.
Ausserdem ist das Feedback-Forum wohl für neue Threads gesperrt. Feedback ist also nur noch zu Themen willkommen, die ihr vorgebt? _DAS_ kann's nicht sein, wenn ich meine Kunden ernst nehme!!!
Gruß,
Sunny
Forum für Ankündigungen
Re: Forum für Ankündigungen
Hmm steht doch gross in den News das gepatcht wird....Sollte doch reichen...
Und das Fedback Forum is ja nicht fuer uns zum posten in dem Sinne da das du da deine Vorschlaege oder was auch immer machst sondern deine Meinung zu dem angibst was geplant is...Dafuer brauch man kein Thread da zu eroeffnen....Halt Feedback zu den Sachen die Nevrax in Zukunft plant...Oder versteh ich das falsch...?!?
Gruss Lidia
Und das Fedback Forum is ja nicht fuer uns zum posten in dem Sinne da das du da deine Vorschlaege oder was auch immer machst sondern deine Meinung zu dem angibst was geplant is...Dafuer brauch man kein Thread da zu eroeffnen....Halt Feedback zu den Sachen die Nevrax in Zukunft plant...Oder versteh ich das falsch...?!?
Gruss Lidia
Wo soll ich denn noch überall die Infos zusammensuchen? Und dass auf der Homepage tatsächlich mal interessante Dinge stehen, ist eher neu. Als jemand, der schon länger dabei ist, hatte ich mir http://www.ryzom.de jedenfalls abgewöhnt ...Lidia wrote:Hmm steht doch gross in den News das gepatcht wird....Sollte doch reichen...
Ja, das verstehst du falsch. Wenn ich Feedback geben will, möchte ich nicht warten, bis Lawrence einfällt, einen Thread dazu zu öffnen. Weil manches fällt ihm einfach nicht ein ...Lidia wrote:Und das Fedback Forum is ja nicht fuer uns zum posten in dem Sinne da das du da deine Vorschlaege oder was auch immer machst sondern deine Meinung zu dem angibst was geplant is...Dafuer brauch man kein Thread da zu eroeffnen....Halt Feedback zu den Sachen die Nevrax in Zukunft plant...Oder versteh ich das falsch...?!?
Gruss Lidia
Gruß,
Sunny
PS: Unter Feedback (das ich mir mangels Möglichkeit zum Selbst-Posten eigentlich auch abgewöhnt habe) sehe ich nun das Announcement zum Patch.
Vielleicht sollte ich nun mal meine Kreditkartennummern wechseln und Nevrax raten lassen, wie die neue heisst.
das hab ich im klient chat vor paar tagen auch gesagt das das teil fehlt aber anscheined is das net wichtig lol. zumindest hat mir keine drauf geantwortet obwohl yumi da war ;/.
ICH FINDS WICHTIG!
ICH FINDS WICHTIG!
Seit der Neustrukturierung der HP vor einigen Wochen findet man dort eigentlich alle Informationen, die ihr in einem reaktiviertem "Ankündigungen-Forum" wünscht. Also einfach alte Gewohnheiten ablegen und regelmäßig auf die Hp schaun.
wilhelms wrote: Ja, das verstehst du falsch. Wenn ich Feedback geben will, möchte ich nicht warten, bis Lawrence einfällt, einen Thread dazu zu öffnen. Weil manches fällt ihm einfach nicht ein
Nein, dass versteht sie nicht falsch. Das Feedback forum ist dazu da um Feedback zu geplahnten Patches oder sonstigen veröffendlichungen auf den Ryzom Seiten (Ryzom.com; Ryzom.de; Ryzom.fr) zu geben.
Für Feedback zu dem, was aktuell so im Spiel is oder für neue Ideen ist das normale Forum da. Oder wenn du nicht willst, dass man über deine Meinung diskutiert, schreib ne Sugestion o.ä.
Was das fehlende Ankündigungen Forum betrifft kann ich mir nur vorstellen, dass Nevrax plahnt endlich mal auch die deutsche Website aktuell zu halten, so dass man da sämtliche news hat. (Und feedback dazu im feedback forum geben kann )
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Und ich sage, dass mir das nicht reicht. Ich bin weder dazu bereit, widerspruchslos das zu fressen, was Jolt/Nevrax mir als Zuckerl vor die Nase wirft, noch einen kurzfristigst hingeknallten 1/2-tägigen Serverdown einfach hinzunehmen, ohne echten Feedback loswerden zu können, dass ich das für äussert kundenunfreundlich halte. Ein Patch wie der vom 30.6. fällt nicht vom Himmel. Und wenn doch: Nichts ist darin, was nicht ein paar Tage warten könnte, so dass man die Community rechtzeitig informieren kann. Ich muss meine freien Tage vorplanen, und wenn ich dann freihabe und es gibt - schwupps - mal einfach 1/2 Tag Serverdown bin ich verdammt noch mal sauer und Nevrax hat verdient, das mitzubekommen.tridman wrote:Nein, dass versteht sie nicht falsch. Das Feedback forum ist dazu da um Feedback zu geplahnten Patches oder sonstigen veröffendlichungen auf den Ryzom Seiten (Ryzom.com; Ryzom.de; Ryzom.fr) zu geben.
Für Feedback zu dem, was aktuell so im Spiel is oder für neue Ideen ist das normale Forum da. [...]
Mein Verständnis von Feedback ist, dass es vom Kunden zu beliebigen Themen kommt. Und wenn man Pseudo-Feedbackkanäle als Einbahnstraße aufmacht, dann ist das kein Feedback, sondern ein verkappter Fragebogen, der nicht den Namen Feedback verdient.
Darüber kannst du gerne mit mir diskutieren, Isdiran.
Ciao,
Sunny
wilhelms wrote:Und ich sage, dass mir das nicht reicht. Ich bin weder dazu bereit, widerspruchslos das zu fressen, was Jolt/Nevrax mir als Zuckerl vor die Nase wirft, noch einen kurzfristigst hingeknallten 1/2-tägigen Serverdown einfach hinzunehmen, ohne echten Feedback loswerden zu können, dass ich das für äussert kundenunfreundlich halte. Ein Patch wie der vom 30.6. fällt nicht vom Himmel. ...
dikutieren konnte/kann man hier: http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=16010
ich weiß zwar nicht mehr wo ich das gelesen hab, aber es wurde gesagt, dass es gepatch wird wenn der test erfolgreich verläuft. anscheinend war er das.
kurzfristig war das aber trotzdem.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
wilhelms wrote:Und ich sage, dass mir das nicht reicht. Ich bin weder dazu bereit, widerspruchslos das zu fressen, was Jolt/Nevrax mir als Zuckerl vor die Nase wirft, noch einen kurzfristigst hingeknallten 1/2-tägigen Serverdown einfach hinzunehmen, ohne echten Feedback loswerden zu können, dass ich das für äussert kundenunfreundlich halte. Ein Patch wie der vom 30.6. fällt nicht vom Himmel. Und wenn doch: Nichts ist darin, was nicht ein paar Tage warten könnte, so dass man die Community rechtzeitig informieren kann. Ich muss meine freien Tage vorplanen, und wenn ich dann freihabe und es gibt - schwupps - mal einfach 1/2 Tag Serverdown bin ich verdammt noch mal sauer und Nevrax hat verdient, das mitzubekommen.
Ryzom.de wrote: Juni 23, 2005.
News : Spieler-Informationen-Sektion aktualisiert by Lawrence
Die "Im Test" seite wurde vor einer Woche u.a. mit den Patchnotes geupdatet, die heute online gekommen sind. Patchtag war schon immer Donnerstag, und da eins plus eins immernoch zwei ergibt war somit seit einer Woche eigendlich klar, das es heute wohl einen Patch geben wird.
wilhelms wrote: Mein Verständnis von Feedback ist, dass es vom Kunden zu beliebigen Themen kommt. Und wenn man Pseudo-Feedbackkanäle als Einbahnstraße aufmacht, dann ist das kein Feedback, sondern ein verkappter Fragebogen, der nicht den Namen Feedback verdient.
Darüber kannst du gerne mit mir diskutieren, Isdiran.
Wie gesagt, Feedback zu anderen Themen können wir über tickets oder im allgemeinen Forum geben. Das wird ob dus glaubst oder nicht tatsächlich auch manchmal von Nevraxmitarbeitern gelesen. Und hier ist der platz für dein unangefragtes (nicht zu verwechseln mit ungewolltem) Feedback. Im gewissen sinne ist alles, was die community beschäftigt Feedback für Nevrax. Im Feedbackforum werden wir nur geziehlt nach Feedback zu einzelnen themen gefragt.
Für das Feedback forum gilt:
Quelle: http://www.ryzom.com/forum/showpost.php?p=190042&postcount=3Xavier Antoviaque wrote: No, this is just a place where you can comment on the news items we publish. The announcement board has been removed, since we moved the news from the forums to the front page of the website.
Zu deutsch genau dass, was ich im obigen post schon sagte: Nevrax fragt dort, was wir von ihren Plänen halten und für die Ankündigungen ist jetzt die hauptseite da.
Und ganz neben bei. Um in das Ankündigungen Forum zu gelangen müsstest du einmal drauf klicken. Jetzt guck mal nach oben auf die Forum seite und klick, ebenfals einmal, auf das Ryzom logo. Und rate mal wo du landen wirst.......
Der mehraufwand um an die news zu kommen ist also quasi gleich null.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Das ist toll ...tridman wrote:[...]
Und ganz neben bei. Um in das Ankündigungen Forum zu gelangen müsstest du einmal drauf klicken. Jetzt guck mal nach oben auf die Forum seite und klick, ebenfals einmal, auf das Ryzom logo. Und rate mal wo du landen wirst.......
Der mehraufwand um an die news zu kommen ist also quasi gleich null.
Ciao,
Sunny