[ P v P ][ BENUTZEROBERFLÄCHE ]
- Ein Bug der euren Charakter in eine Schleife der "Zone verlassen/betreten"-Timer gebracht hat, wenn man im Duellzustand eine PvP-Zone betreten hat wurde behoben.
- Die Namen von NPCs die ihr nicht anvisiert werden in grau angezeigt.
- Standardmässig werden Namen von Charakteren oder Gegenständen die ihr anvisiert in weiss angezeigt.
- All diese Regeln betreffen auch die Farben im Kompass.
[DEV] PvP - Diverse Änderungen
[DEV] PvP - Diverse Änderungen
Nevrax bittet um Feedback zu einigen PvP Änderungen und Updates, die sich derzeit im Test befinden.
Re: [DEV] PvP - Diverse Änderungen
Hi,
Ideen aus dem englischen Forum:
Was haltet ihr davon, gegnerische Homins
a) in den PvP-Gebieten komplett aus dem Radar zu nehmen?
b) nur im 50m Radar anzuzeigen?
c) nur im Radar sichtbar werden zu lassen, wenn sie sich auch bewegen?
--mir gefiele so eine Änderung recht gut. Es würde taktisches handeln ein wenig fördern plus man hat dann mehr mit dem eigentlichen Sichtfeld und weniger mit den fitzeligen Sachen wie in diesem Fall dem Radar zu tun.
grüße vor die Füße,
d´Omir
-- verfechter von Ideen die das Sichtfeld freigeben: KILLT DIE SYSINFO!! --
*g*
Ideen aus dem englischen Forum:
Was haltet ihr davon, gegnerische Homins
--mir gefiele so eine Änderung recht gut. Es würde taktisches handeln ein wenig fördern plus man hat dann mehr mit dem eigentlichen Sichtfeld und weniger mit den fitzeligen Sachen wie in diesem Fall dem Radar zu tun.
grüße vor die Füße,
d´Omir
-- verfechter von Ideen die das Sichtfeld freigeben: KILLT DIE SYSINFO!! --
*g*
23off wrote: Was haltet ihr davon, gegnerische Homins
Hm.. halt ich nich wirklich viel davon, da es komplett gegen das prinzip des compasses/radars gehen würde. Es zeigt eben alles an, was sich im umkreis von bis zu 250m befindet. Würde man diese änderung so machen stellt sich als nächstes die Frage, warum mobs darin angezeigt werden. Da kann man dann genauso argumentieren und und muss die dann zwangläufig auch aus dem radar nehmen, was bei schleichaktionen und treks äußerst fatal wäre.
Wie wäre es stadtdessen mit Möglichkeit
d) In einem PvP-Gebiet werden Homins, die einem nicht ausdrücklich freundlich gesonnen sind (also echte Gegner genau wie neutrale), in der selben Farbe angezeigt wie Mobs, so dass der Radar einfach nichtmehr die unterscheidung zulässt, was da nun genau für ein Wesen ist.
PS:
23off wrote: -- verfechter von Ideen die das Sichtfeld freigeben: KILLT DIE SYSINFO!! --
*g*
Intergrier die Sysinfo doch einfach in den chat, wenn se dich als einzelnes Fenster stört, oder noch besser: Blende alle Fenster aus, schalt das kontrollfenster auf Iconmode mit maximaler transparenz und schon hast du das freiheste blickfeld, was es gibt. (bitte nicht ernst nehmen)
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Was mir bei der Rausnahme von gegnerischen Homins aus dem Radar gefallen würde, wäre, dass man wirklich sowas wie "schleichen" (von hinten halt ...) könnte/sich auf sein Sichtfeld verlassen müsste. Womit aber widerrum Spieler mit fitten PCs einen dicken Vorteil eingeräumt bekämen, da sie die Sichtweite en detail weit höher drehen können. Somit gefällt mir das wieder nicht mehr so gut
und tridman, argumentativ Mobs auch aus dem Radar zu nehmen isses nich wirklich *g*. achtung Argument: Homins haben einen speziefischen natürlichen Sapgehalt und werden vom Radar gefiltert. Homins mit aggressiven Neigungen richten ihre Sapmoleküle anders aus und werden vom eigenen Radar nicht mehr erkannt (bitte nicht ernst nehmen *g*) ...
d) von tridman gefällt mir auch. mit dabei packen könnte man ja einen skill (/eine Ritenbelohnung?) der das Unterscheiden von Gegnerhomins wieder möglich macht? usw *g*
Reinhaun,
d´Omir
und tridman, argumentativ Mobs auch aus dem Radar zu nehmen isses nich wirklich *g*. achtung Argument: Homins haben einen speziefischen natürlichen Sapgehalt und werden vom Radar gefiltert. Homins mit aggressiven Neigungen richten ihre Sapmoleküle anders aus und werden vom eigenen Radar nicht mehr erkannt (bitte nicht ernst nehmen *g*) ...
d) von tridman gefällt mir auch. mit dabei packen könnte man ja einen skill (/eine Ritenbelohnung?) der das Unterscheiden von Gegnerhomins wieder möglich macht? usw *g*
Reinhaun,
d´Omir