LOL oneof1.
Wasn das für eine Einstellung. Heut hab ich mal keine Lust auf Karavan sein, bin mal neutral, morgen hab ich dann keine Lust auf Neutral oder Karavan bin ich halt mal Kami und übermorgen dann zur Abwechslung Karavan.
Da is null Konsistenz hinter und kannst schindluder mit treiben bis du tot umfällst. Entweder man is Kami, Karavan oder neutral punkt. Das ganze über den Fame zu steuern erscheint dabei am sinnvollsten und hat mehr Bestand da eine Änderung ein wenig Einsatz fordert. Was soll ein neutralo mit Karavanfame +60/70? Absolut nichts, weil er dann nämlich Karavantreu statt neutral wäre.
Und die Meinung ändern geht ja auch, man muss nur halt viele Kamimissionen machen um a) neutral und dann b) Kamtreu zu werden und auf Kamiseite zu kämpfen.
[DEV] PvP - Fraktionszuweisung
Re: [DEV] PvP - Fraktionszuweisung
zhidao wrote:LOL oneof1.
Wasn das für eine Einstellung. Heut hab ich mal keine Lust auf Karavan sein, bin mal neutral, morgen hab ich dann keine Lust auf Neutral oder Karavan bin ich halt mal Kami und übermorgen dann zur Abwechslung Karavan.
Da is null Konsistenz hinter und kannst schindluder mit treiben bis du tot umfällst. Entweder man is Kami, Karavan oder neutral punkt. Das ganze über den Fame zu steuern erscheint dabei am sinnvollsten und hat mehr Bestand da eine Änderung ein wenig Einsatz fordert. Was soll ein neutralo mit Karavanfame +60/70? Absolut nichts, weil er dann nämlich Karavantreu statt neutral wäre.
Und die Meinung ändern geht ja auch, man muss nur halt viele Kamimissionen machen um a) neutral und dann b) Kamtreu zu werden und auf Kamiseite zu kämpfen.
Ich glube du hast es ein wenig missverstanden was oneof1 meinte ..
Ich habe es so aufgefasst, dass wenn man karavenfame hoch hat und in ein PvP-gebiet kommt hat man die Wahl zwischen neutral und Karavan, wenn man Kami-fame hoch hat , die Wahl zwischen Kami und neutral beim betreten eines PvP-gebiets
Oder hab ich das auch falsch verstanden was du meintest?
Ist aber dennoch schwammig. Entweder man ist einer Seite zugehörig oder man ists nicht. EIn heute so morgen so sollte nicht ermöglicht werden.
Da es um Faktionspvp geht, werden die Zonen auch nur temporär PVP sein und damit gemiedern werden können bis der Kampf vorbei ist. Wenn man keine Lust hat meidet man die Kampfgegend. Ein neutralo hat da eh kein Problem.
Vielleicht geht ja auch die Wahl zwischen Kami/Karavan (Auswahl famebasiert wie geplant) und Kampfneutral (keine Lust heut will dennoch ins Gebiet).
Halte ich aber im Faktionskampf für nicht so glücklich, weil grad bei ner Invasion alle Karavan/Kami beteiligt sind schlicht aufgrund ihrer Ausrichtung, egal ob sie Lust haben oder sich lieber ein Spiegelei braten möchten.
Da es um Faktionspvp geht, werden die Zonen auch nur temporär PVP sein und damit gemiedern werden können bis der Kampf vorbei ist. Wenn man keine Lust hat meidet man die Kampfgegend. Ein neutralo hat da eh kein Problem.
Vielleicht geht ja auch die Wahl zwischen Kami/Karavan (Auswahl famebasiert wie geplant) und Kampfneutral (keine Lust heut will dennoch ins Gebiet).
Halte ich aber im Faktionskampf für nicht so glücklich, weil grad bei ner Invasion alle Karavan/Kami beteiligt sind schlicht aufgrund ihrer Ausrichtung, egal ob sie Lust haben oder sich lieber ein Spiegelei braten möchten.
man hat die möglichkeit neutral zu bleiben: man betritt das kampffeld nicht ...
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
.....eben. Man geniesst bei den anderen Homins ein gewisses Ansehen, und das kann man nicht spontan auf "neutral" setzen.
Meinst du persönlicher oder globaler Ruhm ?zhidao wrote:Dann doch eher eine Toleranzgrenze von 60-70 +/- fame bei Karavan / Kami (entsprechend den Farben blau/rot halt) bevor man einer Faktion zugewiesen wird.
Bei globalen Ruhm kannst du schnell als "neutraler" durch zivilisationsruhm und gildenruhm (wg. enzys o.ä.) schnell diese Grenze erreichen.
Shaiel
Also ich bin ganz klar dafür, dass man es selbst entscheiden kann, für welche Seite man kämpft. Beim betreten des Gebiets sollte sich ein Fenster öffnen in dem man seine Seite/Fraktion/Glaubenszugehörigkeit auswählt. Dabei sollte es:
a) vom Fame abhängig sein welche Seite man wählen kann
b) auf alle Fälle Neutrale geben
Zu a ist zu sagen, dass man wie hier schon oft erwähnt nicht plötzlich die Seite wechseln kann, sprich wenn ich nen miesen Karavanfame hab kann ich die Karavanfraktion schlichtweg nicht anwählen. Eine neutrale Position kann man dabei immer einnehmen.
Eine Selbstauswahl sollte deswegen stattfinden, weil man vielleicht nicht mit der Entscheidung des jeweiligen Anführers einverstanden ist.
Aussagen wie:" Hey du hast Kamifame +60, du musst auf meiner Seite stehen oder gehst nicht hin" sind mir einfach zu blöd und sind aufgezwungen und damit nicht sehr fördernd für die Spielatmosphäre.
Zum Thema Neutralos is zu sagen, dass diese auch dabei sein wollen. Sie können auch verbal versuchen die Schlacht zu verhindern und als "Boten des Friedens" zu agieren.
Zusatz: Von der Gilde der Elias hat sich wohl noch keiner beschwert oder? *gg*
MfG Drycilla
a) vom Fame abhängig sein welche Seite man wählen kann
b) auf alle Fälle Neutrale geben
Zu a ist zu sagen, dass man wie hier schon oft erwähnt nicht plötzlich die Seite wechseln kann, sprich wenn ich nen miesen Karavanfame hab kann ich die Karavanfraktion schlichtweg nicht anwählen. Eine neutrale Position kann man dabei immer einnehmen.
Eine Selbstauswahl sollte deswegen stattfinden, weil man vielleicht nicht mit der Entscheidung des jeweiligen Anführers einverstanden ist.
Aussagen wie:" Hey du hast Kamifame +60, du musst auf meiner Seite stehen oder gehst nicht hin" sind mir einfach zu blöd und sind aufgezwungen und damit nicht sehr fördernd für die Spielatmosphäre.
Zum Thema Neutralos is zu sagen, dass diese auch dabei sein wollen. Sie können auch verbal versuchen die Schlacht zu verhindern und als "Boten des Friedens" zu agieren.
Zusatz: Von der Gilde der Elias hat sich wohl noch keiner beschwert oder? *gg*
MfG Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros
und "Betaweibchen" der Steppenwölfe
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)
jarnar wrote:Ich glube du hast es ein wenig missverstanden was oneof1 meinte ..
Ich habe es so aufgefasst, dass wenn man karavenfame hoch hat und in ein PvP-gebiet kommt hat man die Wahl zwischen neutral und Karavan, wenn man Kami-fame hoch hat , die Wahl zwischen Kami und neutral beim betreten eines PvP-gebiets
Oder hab ich das auch falsch verstanden was du meintest?
So meinte ich das auch. Es gibt bestimmt leute, die sich mehr zu einer Seite hingezogen füllen aber eher eine friedliche Lösung suchen.
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Oh, naja persönlicher Fame des Homins natürlich. Ka wozu der Global fame nutze ist, aber ne sinnvolle Ableitung lässt sich daraus nicht machen.rhuarc39 wrote:Meinst du persönlicher oder globaler Ruhm ?
Bei globalen Ruhm kannst du schnell als "neutraler" durch zivilisationsruhm und gildenruhm (wg. enzys o.ä.) schnell diese Grenze erreichen.
Shaiel
@theronus, mit jeder Entscheidung eine Mission durchzuführen oder zu lassen entscheidest du auch über deine Ausrichtung auf Atys, also ob kami, Karavan oder neutral.
Eine gesonderte Wahlmöglichkeit im Faktionskrieg einzurichten die dir temporär die Neutralität sichert ist nicht nachvollziehbar, weil diese Wahl alle vorherigen Entscheidungen in Frage stellen und folgenlos ausschalten würde und zu einem massiven Fameverlust aller Fraktionen für die du Fame sammeltest führen müsste, um dem Umstand das du ihnen im kritischen Moment den Rücken kehrst gerecht zu werden.
Wenn dir die Wege der Seite a missfallen, steht es dir frei dich per Missionen auf die andere Seite zu stellen.
Als sideeffect bekäme das Famesystem mal wenigstens einen Funken Sinn und es wäre interessant sich den Missionen auf Atys zuzuwenden.
Vielleicht könnte man ja noch die Option des "Seitenwechsels" (Folge natürlich Verräter auf der Seite von der aus man wechselt) einbauen, die in der Kampfzone den Fame 1x umkehrt indem man sagt, ich möchte nicht länger Karavan sein sondern euch, Kami die Treue schwören (im Beispiel geht dann Karafame auf -"Toleranzgrenze" und Kamifame auf +Toleranzgrenze" versteht sich das diese Handlung 1x alle x rl Wochen/Monate möglich ist und massive Folgen bei allen Völkern/Stämmen zur Folge hat.
Nen Button "neutral" aber ist völlig zweck und realitätsfremd auf Atys zumal wir im Krieg sein werden, wo man nicht mal kurzerhand neutral wird.
Neutralos sind im übrigen dadurch gekennzeichnet, das sie sich in ihren Handlungen nie einer Seite ergeben haben wie es Kami und Karavananhänger taten und daher bei beiden Seiten einen moderaten Fame haben (was garnich geht da Kami/karavanfame invers laufen.
Wie sollte ich es dir besser verdeutlichen zhidao? *grübel*
Also: Ich nehme Kamimissionen an, da ich mich grundsätzlich ihrem Glauben anschliesse. Ich habe einen gewissen Ruhm unter den Kamianhängern, da ich ja Missionen für sie erledige. Jetzt Kamipriester Xyz und meint der eine Karavantempel gefalle ihm nicht und zettelt daraufhin ne Schlacht an.
Alle sthen auf der Ebene in der Nähe des Tempels und der genannte Priester fragt mich welcher Seite ich angehöre, da es nun ein Fraktion-PvP-Gebiet ist.
Wie entscheide ich mich? Ich möchte eigentlich alle Kamianhänger von einem großen Fehltritt abhalten, da ich den Atysfrieden in Bedrohung sehe. Ich habe einen gewissen Ruhm bei den Kamis, teile aber nicht die Meinung des Priesters. Mein Glaube an die Kamis sagt mir beide Parteien haben unrecht.
Jetzt meine Frage: Wie soll ich der Schlacht beiwohnen, ohne gegen meinen Glauben zu verstoßen?
Das geht meiner Meinung nach am einfachsten mit vorrübergehender Neutralität, die ich aber nur während dieser Schlacht einnehme, da ich die Beweggründe beider Parteien nicht gutheiße, auch wenn ich eine der beiden Parteien grundsätzlich bevorzuge.
Hoffe du verstehst mich, Drycilla
Also: Ich nehme Kamimissionen an, da ich mich grundsätzlich ihrem Glauben anschliesse. Ich habe einen gewissen Ruhm unter den Kamianhängern, da ich ja Missionen für sie erledige. Jetzt Kamipriester Xyz und meint der eine Karavantempel gefalle ihm nicht und zettelt daraufhin ne Schlacht an.
Alle sthen auf der Ebene in der Nähe des Tempels und der genannte Priester fragt mich welcher Seite ich angehöre, da es nun ein Fraktion-PvP-Gebiet ist.
Wie entscheide ich mich? Ich möchte eigentlich alle Kamianhänger von einem großen Fehltritt abhalten, da ich den Atysfrieden in Bedrohung sehe. Ich habe einen gewissen Ruhm bei den Kamis, teile aber nicht die Meinung des Priesters. Mein Glaube an die Kamis sagt mir beide Parteien haben unrecht.
Jetzt meine Frage: Wie soll ich der Schlacht beiwohnen, ohne gegen meinen Glauben zu verstoßen?
Das geht meiner Meinung nach am einfachsten mit vorrübergehender Neutralität, die ich aber nur während dieser Schlacht einnehme, da ich die Beweggründe beider Parteien nicht gutheiße, auch wenn ich eine der beiden Parteien grundsätzlich bevorzuge.
Hoffe du verstehst mich, Drycilla
Drycilla Kivna, Priesterin der Fyros