Drastischer Anstieg/Abfall der Helligkeit

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
schelm

Drastischer Anstieg/Abfall der Helligkeit

Post by schelm »

Ich wollte nur mal anfragen, ab wann ich denn wieder Ryzom spielen darf...
Weil langsam nervt mich das doch ein wenig, zu bezahlen aber nicht spielen zu können ...
gut .. zugegeben .. Spielen kann ich schon .... allerdings ist seit 2 Patches irgendwas mit dem Game totaly wrong...
der gesamte Monitor bekommt einen Flash beim starten von SoR ... nicht nur das Spiel, nein ... der gesamte monitor.
desktop, sämtliche anwendungen etc...
sobald ich ryzom schliesse ist die grafik wieder einwandfrei ...
ein bild vom original zu machen war nicht möglich, da es auf screenshots die normale helligkeit und kontraste hat ... ich hab mal ein bild nach bearbeitet ... mein problem sieht präzise so aus:

hier das besagte problem
hier zum vergleich, das original

auf dem ATS ist dieses problem noch nicht aufgetaucht.
aber was nicht ist kann ja noch werden ^^

just un diesem moment erreicht mich meine neue ryzom rechnung per mail ... und ich denke langsam aber sicher über eine vorläufige account still legung nach ...

was mich am meisten ankotzt (sorry) an der geschichte ist, dass nevrax scheinbar dauernd was am grafik code ändert, aber null infos darüber raushaut..... aber das sind wir ja schon gewohnt....

mit hoffenden grüßen,
Be'Urden Lipsie.
zapho25

Re: Drastischer Anstieg/Abfall der Helligkeit

Post by zapho25 »

hast du schonmal geschaut ob sich die helligkeit nicht umstellen lässt da gibst ja diverse regler ingame unter grafik für helligkeit gamma und kontrast
xenofur

Post by xenofur »

client.cfg löschen oder mal im spiel an den gamma-slidern rumspielen
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
MISTERIO

Post by MISTERIO »

hab das selbe mit dunkler werden

stand schon bei nacht in pyr hab die wand 2m vor nicht gesehn :confused:

kann es zwar mit helichkeit wider anpasen aber wehe ich hops ins windoff
ales blass wider zurück ins spiel game dunkel bis ich wider an grafik options rumfumel :mad:

spielen geht bei mir aber das stendige rumfumeln an options nerft die einstelungen werden ja 0 gespeichert :mad:
redxell

Post by redxell »

warum postet ihr es hier noch der support meldet sich doch seit tagen nicht mehr im forum

diesen forum is bald wohl noch user helfen user :(
/me is root ich darf das. :D
wonk1

Post by wonk1 »

Das Forum war schon immer User helfen User. Wenn Du Support willst, musst Du ein Ticket schreiben oder eine Mail senden. Der Klient-Chat hat auch schon mal geholfen...
oneof1

Post by oneof1 »

Das Problem gibt es nicht nur bei SOR. Mit den Readon Treibern v 4.3 hatte ich das auch bei einigen anderen Games und seit 4.5 wieder nur bei SOR. :confused:

Problem: Wenn ich SOR (oder ein anderes Game) starte, dann werden die einstellungen für 3D-Vollbild geladen und überdecken die Einstellungen der Graka.

Mögliche Lösung (hilft bei meiner Readon):
nach den Start von SOR auf den Desk wechseln. Das Fenster "Eigenschaften von Anzeige" öffnen.
Registerkarte "Einstellungen" -> "Erweitert" -> Registerkarte "Farbe"

Das behandelt leider nur die Symptome und nicht das Problem. :(
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Post Reply

Return to “Technischer Service”