Huhu,
leider bin ich in der Beta nie über die N00bInsel herausgekommen. Daher habe ich jetzt ein paar Fragen und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich würde gerne Fernkampf (weiter) lernen und frage mich nun: gibt es keine Fernkampf-Trainer ? Ich hab Fernkampf jetzt auf 30 und habe bisher nur normale Kampf-Trainier gefunden (Trykerland), die aber nur Nahkampfskills anbieten. Kann man bei Fernkampf nichts trainieren ?
Es gibt ausserdem ja verschiedene Fernkampfwaffen, was davon ist denn empfehlenswert ? Natürlich möchte ich meine Muni selber craften und bei 100 Skillpoints pro Muniart frage ich mich natürlich, was ich da nehmen soll....
Muni kann man ja auch beim Fernkampfhändler kaufen, aber keine Gewehrmunition...warum ? Was ist an dem Gewehr verkehrt ? Ich hatte mir grad den Bauplan für Gewehr geholt und nun frage ich mich natürlich, ob das nicht ein Fehler war. Hätte ich besser eine dieser "Bow"-Waffen nehmen sollen ?
Über ein paar Tips und Ratschläge zum Fernkampf würde ich mich freuen.
Gruß
noomi
Fernkampf Fragen
Re: Fernkampf Fragen
Moin,
also erstmal: Nein es gibt kein Fernkampftrainer. Der "normale" Kapmftrainer hat auch Skills für Fernkämpfer. So kann man "Accurate Attack" mit einer Fernkampfwaffe verwenden. Genauso wie "aim at ...". Ich weiß nicht ob mit den hohen Stufen noch weitere Skills dazu kommen.
Die verschieden Fernkampfwaffen sind für verschieden Sachen gut. Irgendwo im Forum war mal eine Aufstellung:
Pistole - schnellere Feuerrate, weniger Schaden
Gewehr - größere Reichweite, langsamer
Rakentenwerfer - großer Schaden, Flächenschaden
Die verschieden Munitionsarten wirken bei verschiedenen Gegenern unterschiedlich. So wie Mobs unterschiedlichen Schaden bei unterschiedlichen Nahkampfwaffen nehmen, wirken auch die Munitionsarten. Die Beste oder die Schlechteste Munitionart sollte es also nicht geben.
Gewehrmunition bekommt man auf dem Festland. Allerdings zu ziemlich hohgen Preisen. (oder halt beim Crafter).
also erstmal: Nein es gibt kein Fernkampftrainer. Der "normale" Kapmftrainer hat auch Skills für Fernkämpfer. So kann man "Accurate Attack" mit einer Fernkampfwaffe verwenden. Genauso wie "aim at ...". Ich weiß nicht ob mit den hohen Stufen noch weitere Skills dazu kommen.
Die verschieden Fernkampfwaffen sind für verschieden Sachen gut. Irgendwo im Forum war mal eine Aufstellung:
Pistole - schnellere Feuerrate, weniger Schaden
Gewehr - größere Reichweite, langsamer
Rakentenwerfer - großer Schaden, Flächenschaden
Die verschieden Munitionsarten wirken bei verschiedenen Gegenern unterschiedlich. So wie Mobs unterschiedlichen Schaden bei unterschiedlichen Nahkampfwaffen nehmen, wirken auch die Munitionsarten. Die Beste oder die Schlechteste Munitionart sollte es also nicht geben.
Gewehrmunition bekommt man auf dem Festland. Allerdings zu ziemlich hohgen Preisen. (oder halt beim Crafter).
"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner Versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
Calvin
Calvin
So wie ich das aus dem Text verstehe hast du dir ein Gewehr selbst gecraftet und dann versucht es mit Ammo vom Händler zu verwenden, selbstgecraftete Waffen können nur gecraftete Ammo verwenden.
huhu,
nein, das Gewehr habe ich gecraftet..aber beim Fernkampfhändler gibt es gar keine Gewehrmuni zu kaufen...ich hatte als ich beim Händler stand, das Gewehr gar nicht in der Hand. (Im Notfall hätte ich mir auch ein Gewehr dazugekauft um es mal auszuprobieren).
Ich wollte es nur mal ausprobieren (das Gewehr), bevor ich nachher 100 Skillpunkte für Gewehrmunition ausgebe und das nachher bereue
Für diese Bogenwaffen kann man da Muni kaufen, aber nicht für das Gewehr.
Schade eigentlich.
Gruß
noomi
nein, das Gewehr habe ich gecraftet..aber beim Fernkampfhändler gibt es gar keine Gewehrmuni zu kaufen...ich hatte als ich beim Händler stand, das Gewehr gar nicht in der Hand. (Im Notfall hätte ich mir auch ein Gewehr dazugekauft um es mal auszuprobieren).
Ich wollte es nur mal ausprobieren (das Gewehr), bevor ich nachher 100 Skillpunkte für Gewehrmunition ausgebe und das nachher bereue
Für diese Bogenwaffen kann man da Muni kaufen, aber nicht für das Gewehr.
Schade eigentlich.
Gruß
noomi
hi,
die muni von den händlern funzt auch in gecrafteten waffen. natürlich muss sie zu der entsprechenden waffe passen. es gibt nur im mainland range-waffenhändler. diese verkaufen die munitionsarten. nur für launcher (raketenwerfer) und autolauncher verkaufen die npc-händler keine munition.
noch ein kleine anmerkung: trykermunition funzt auch in fyros-, matis- und zoraiwaffen und umgekehrt.
habe in der openbeta mit fyroslaunchermunition geschossen. mein launcher war ein matis-launcher.
die muni von den händlern funzt auch in gecrafteten waffen. natürlich muss sie zu der entsprechenden waffe passen. es gibt nur im mainland range-waffenhändler. diese verkaufen die munitionsarten. nur für launcher (raketenwerfer) und autolauncher verkaufen die npc-händler keine munition.
noch ein kleine anmerkung: trykermunition funzt auch in fyros-, matis- und zoraiwaffen und umgekehrt.
habe in der openbeta mit fyroslaunchermunition geschossen. mein launcher war ein matis-launcher.
mfg / best regards
DrunkenChip
DrunkenChip
- Debuggers don't remove bugs, they only show them in slow motion. -
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
"Any problem in computer science can be solved with another layer of indirection. But that usually will create another problem."
David Wheeler
Hmm jo ok das eine war dann Irrtum meinerseits.
Ich bin lvl 50 Range Craft (Tryker).
Meine Rifle hat eine Hitrate von 19 und Range 28,9. Launcher: 9 Hits 40 Range Autolauncher: 9 Hits 35 Range.
3 Schuss ql5 Launcher Muni kostet nur 1k und macht 186 Schaden. Autolauncher ql 20 (mit nicht so tollen mats) macht 101 Schaden konzentriert sich aber auf einen Gegner. Aber führ den Autolauncher brauche ich 25 Mats was natürlich sehr teuer ist. Mit ql 5 würde mich das schon ca 2,6k kosten.
Meine Rifle hat eine Hitrate von 19 und Range 28,9. Launcher: 9 Hits 40 Range Autolauncher: 9 Hits 35 Range.
3 Schuss ql5 Launcher Muni kostet nur 1k und macht 186 Schaden. Autolauncher ql 20 (mit nicht so tollen mats) macht 101 Schaden konzentriert sich aber auf einen Gegner. Aber führ den Autolauncher brauche ich 25 Mats was natürlich sehr teuer ist. Mit ql 5 würde mich das schon ca 2,6k kosten.