Server Back-Ups

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
RedLaser

Server Back-Ups

Post by RedLaser »

Mal eine Frage, werden nach geraumer Zeit auch Back-Ups für den Fall eines verlustest von daten gemacht?

Und wenn dann neue Planeten kommen,kann ich dann mit meiner Charaktere dahin oder muss ich neu anfangen?
Antilos

Re: Server Back-Ups

Post by Antilos »

Das mit dem Char und neuer Planet kann ich dir beantworten. Ja!!

Das mit dem Back-Up will ich mal hoffen. Bin mir sicher das die irgendwann am Tag mal eins machen
[color=Orange][color=Lime][color=Magenta][color=SandyBrown][color=DarkOrange][color=Purple][color=Black] labber,[color=Red]labber[color=Red],[color=Yellow]labber

[/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color][/color]
hamiller

Post by hamiller »

Server Back-ups sind heutzutage ein Muss. Wer nicht regelmäßig Back Ups macht, handelt grob fahrlässig.
Da ich davon ausgehe das die Leute von Nevrax Ahnung habe braucht ihr Euch um die Back Ups keine Sorgen zu machen.
"Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner Versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
Calvin
schelm

Post by schelm »

noch ein etwas älterer thread (ja ich hab grad lange weile, kann nicht schlafen und wühl also das forum mal durch)
RedLaser wrote: Und wenn dann neue Planeten kommen,kann ich dann mit meiner Charaktere dahin oder muss ich neu anfangen?
.
Antilos wrote:Das mit dem Char und neuer Planet kann ich dir beantworten. Ja!!

ja... was? ja zu: "kann ich mit meinen chars dann dahin?" oder ja zu: "muss ich neu anfangen?"

gut, da der 2te planet sicher nicht erscheint, bevor der erste vollständig funktioniert, ist das eh irrelevant.
aber wollte trotzdem gerne wissen, zu welcher frage nun das "Ja!!" passt ;)
dpi209

Post by dpi209 »

Aus http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=948:
Farox wrote: 4. Wenn es einen zweiten Planeten gibt, können Spieler dann mit ihrem Charakter dorthin oder müssen sie einen neuen erstellen?
Der neue Planet wird ein eigenen Produkt werden. Ohne zuviel vorweg zu nehmen, es wird eine Verbindungen geben. Das ist allerdings Teil der Geschichte die sich in den nächsten Monaten entwickeln wird.
Aus dem gleichen Thread:
Farox wrote:Hallo!

Lass mich dich beruhigen, den genauen Backup Plan habe ich zwar nicht, ist es aber normal das Daten bei MMOs laufend ge-backuped werden.
Deine Charaktere sind in sicheren Händern.

Gruss,

Farox
mcmuffin

Post by mcmuffin »

hmmm *grübel* Also da ich in der Vergangenheit gelernt habe, daß Nevrax einige Dinge durchaus doch sehr viel anders sieht als wir das teilweise tun (siehe z.B. das 3-Monatsproblem mit nachzukaufenden Boxen) bin ich in dieser Hinsicht mißtrauisch.

Keine der beiden Antworten ist eine direkte und wirkliche Antwort, sondern sehr verschieden auslegbar.

"Es wird eine Verbindung geben..." - Verbindungen können sehr vielschichtiger Art sein und bedeuten nicht zwangsläufig, daß man mit seinem geliebten Char dort hin gehen kann ;) Aber ich vermute mal, daß eine echte Antwort auf diese Frage möglicherweise noch nicht mal die DEVs geben können. Dazu ist das alles noch viel zu weit weg und manches was man gerne tun oder haben möchte, stellt als nicht umsetzbar heraus.

Viel konkreter ist die zweite Frage. Nur weil es in MMOs so üblich ist, heißt nicht zwingend, daß Nevrax bzw. MDO das auch so machen ;) Und diese Frage wäre eine verbindliche Aussage schon wert. :)
Post Reply

Return to “Allgemeines”