*Vorsicht hier wird mit Ironie nicht gespart*
Tolle Story !
Die herrlich lyrische Bezeichnung bringt mir als homin die kitin näher und lässt mein Herz springen, wenn ich Kreaturen dieser zartfühlenden Spezies grausam töten muss weil ich bei ihrem Spieltrieb um mein armseliges Leben fürchte.
es ist klar, dass angesichts der Kriegstreiber Karavan, angeführt von der Rachgöttin Jena und dem vom goo verseuchten Ma Duk nun endlich die lieblichen Kitin mit ihren Tränen aus Bernstein die rettung der Welt ermöglichen!
eine wundervoll zur geschichte von Atys passende Bezeichnung - Mein Lob an dieser Stelle !
*schluss mit ironie jetzt gibts nen klartext flame*
Man muss ich angesichts des Inhaltes des Webauftritts fragen, ob die Eventplaner diese je gelesen haben.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln soll und lasse mich gern überraschen. Ich hoffe inständig, dass dies kein peinlicher GOOF ist der dem Plan gegen den Willen eines Grossteil der Community ein PvP event zu etablieren die Krone aufsetzt.
Sicher ist das überzogen formuliert aber meiner meinung steht nevrax noch in der Pflicht eine tatsächliche Hintergrundstory zu liefern. Die darf dann zumindest ansatzweise schlüssig sein. Auch Phantasie hat ihre Grenzen ganz besonders wenn man ein Phantasiegebilde schaffen will, dass in der Community ähnlich ist.
Die Träne des Kitin
Die Träne des Kitin
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Re: Die Träne des Kitin
1. Fragerhalgaln wrote:Man muss ich angesichts des Inhaltes des Webauftritts fragen, ob die Eventplaner diese je gelesen haben.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie sich die Geschichte entwickeln soll und lasse mich gern überraschen. Ich hoffe inständig, dass dies kein peinlicher GOOF ist der dem Plan gegen den Willen eines Grossteil der Community ein PvP event zu etablieren die Krone aufsetzt.
Was genau meinst du mit dem ersten Satz? Irgendwie versteh ich nicht was du meinst O.o
2. Frage
Was in drei Jenas(Teufels) Namen ist ein GOOF?
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Also, nur um es mal eben dem wenig Phantasie begabten Menschen da oben zu erklären:
"Träne des Ktin" ist die Bezeichnung für ein Schmuckstück, welches aus den Einzelteilen, die irgendwo auf Atys rummschwirren, zusmmengestezt werden kann.
Die Bezeichnung haben die Macher, warscheinlich der Menschlichen Geschichte der Edelsteinverarbeitung entlehnt, in der mehr als nur ein besonders wertvoller oder großer Edelstein als "Träne von ...." bezeichnet wurde und wird.
Meist verdienen diese Steine ihr lyrische Bezeichnung aufgrund des "Tränenschliffes", den ein Schleifermeister dem Rohdiamanten, - smaradg, etc. beibringt. Hierbei wird der Stein mittels einer hochkomplizierten und aufwendigen Technick von Hand in die Form einer Träne geschliffen, die hunderte von Facetten aufweist, was dem Stein seinen besonders edlen und vollendeten Glanz und Schimmer verleiht.
So, zufrieden?
Mit der Hintergrundstory muss ich Dir allerdings auch zustimmen. Da sind noch Lücken zu füllen.
Acridiel
"Träne des Ktin" ist die Bezeichnung für ein Schmuckstück, welches aus den Einzelteilen, die irgendwo auf Atys rummschwirren, zusmmengestezt werden kann.
Die Bezeichnung haben die Macher, warscheinlich der Menschlichen Geschichte der Edelsteinverarbeitung entlehnt, in der mehr als nur ein besonders wertvoller oder großer Edelstein als "Träne von ...." bezeichnet wurde und wird.
Meist verdienen diese Steine ihr lyrische Bezeichnung aufgrund des "Tränenschliffes", den ein Schleifermeister dem Rohdiamanten, - smaradg, etc. beibringt. Hierbei wird der Stein mittels einer hochkomplizierten und aufwendigen Technick von Hand in die Form einer Träne geschliffen, die hunderte von Facetten aufweist, was dem Stein seinen besonders edlen und vollendeten Glanz und Schimmer verleiht.
So, zufrieden?
Mit der Hintergrundstory muss ich Dir allerdings auch zustimmen. Da sind noch Lücken zu füllen.
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Kathar, unter anderemacridiel wrote: "Träne von ...." bezeichnet wurde und wird.
Acridiel
Kitin weinen nicht. sie sind insekten?/Krebse? und haben nicht einmal augen. wie in jenas namen sollen da die Assoziation Träne bei rauskommen?
Tränen implizieren eine gefühlswelt und sind mit Trauer verknüpft insofern sie nicht als Freundentränen ein besonderes Glücksgefühl bezeichnen sollen.
In der Geschichte der Menschheit sind Bezeichnungen wie: Krokodilstränen die einzige vergleichbare blödsinnige Formulierung. Aber es ist kein Kunstwerk mit der Bezeichnung Träne des Krokodils bekannt.
Die gewählte Bezeichnung (wie auch die Abhandlung über die Lebensweise der Kitin) verpasst einem bisher als gefühlstoten killer dagestellten Urfeind ein nettes Kleid einer unverstandenen zivilisation mit sorgenden MamaKitins, die um ihre Kinder Tränen vergiessen.
Super Assoziation für den Ryzom plot.
Deswegen bin ich der Meinung die Story des events geht extrem an den Fugen des in den Webseiten von http://www.ryzom.com geschriebenen Materials vorbei.
Ein GOOF ist ein schwerer Regiefehler. Die Disney-Comicfigur "Goofie" basierst auf der Bezeichnung weil ihm immer alles schief geht.
Tränen implizieren eine gefühlswelt und sind mit Trauer verknüpft insofern sie nicht als Freundentränen ein besonderes Glücksgefühl bezeichnen sollen.
In der Geschichte der Menschheit sind Bezeichnungen wie: Krokodilstränen die einzige vergleichbare blödsinnige Formulierung. Aber es ist kein Kunstwerk mit der Bezeichnung Träne des Krokodils bekannt.
Die gewählte Bezeichnung (wie auch die Abhandlung über die Lebensweise der Kitin) verpasst einem bisher als gefühlstoten killer dagestellten Urfeind ein nettes Kleid einer unverstandenen zivilisation mit sorgenden MamaKitins, die um ihre Kinder Tränen vergiessen.
Super Assoziation für den Ryzom plot.
Deswegen bin ich der Meinung die Story des events geht extrem an den Fugen des in den Webseiten von http://www.ryzom.com geschriebenen Materials vorbei.
Ein GOOF ist ein schwerer Regiefehler. Die Disney-Comicfigur "Goofie" basierst auf der Bezeichnung weil ihm immer alles schief geht.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Träne des Kitin, weil der Bernstein die Form einer Träne hat und darin ein Kitin eingeschlossen ist? Wäre eine sowohl einfache als auch logische Erklärung und absolut nix mit irgendwelchem Gefühlsleben zu tun. Klar, nach dem ersten Teilevent konnte man das nicht grade ahnen, aber mittlerweile eine durchaus einleuchtende Erklärung. Oder wär dir "Schmuckstück in Form einer Träne und darin ist ein kitinförmiges Wesen eingeschlossen" als Titel lieber?
Genau so ist es. Nur weil du im Bezug auf den Begriff Träne eine Bildungslücke hast, mußt du es hier nicht im Forum breit treten. Acridiel hat dir sogar eine super Information zum "Tränenschliff" gegeben, wovon man ganz leicht auf den Titel des Events ableiten kann.cevyna wrote:Träne des Kitin, weil der Bernstein die Form einer Träne hat und darin ein Kitin eingeschlossen ist?
Du hast im Feedback Forum geschrieben:
Bitte belästige dann nicht mich, und wen es sonst noch stört, mit solchen Schwachsinnsthreads. Es sei denn, du willst ein Synonym für qualitativ minderwertige Flamethreads werden.Es sollte lieber ein Buch schreiben als uns mit seine Phrasen zu blästigen.
PS: Hab zuerst gedacht, das du was am RP oder am Verlauf in dem Event auszusetzen hast. Aber wegen dem Begriff "Träne des Kitin"....bist doch nich mehr ganz bacher. *kopfschüttel*
Ich glaube da bist Du Deinen Assoziationen erlegen, denn es gibt wie gesagt auch die andere Sichtweise, dass es sich bei der "Träne" um die Form des "Schmuckstückes" handelt. Gerade im Hinblick darauf, dass Wissen auf Atys ja in Bernstein "gegossen" wird/wurde halte ich dies für naheliegend. Der Gefühlsbezug auf die Kitins kam mir bis zu diesem Thread nicht. Denke das ist alles OK, wenn man die Träne als physische Form des Bernstein"würfels" ansieht.rhalgaln wrote:Kitin weinen nicht. sie sind insekten?/Krebse? und haben nicht einmal augen. wie in jenas namen sollen da die Assoziation Träne bei rauskommen?
...
Oh mit der Story hab ich auch so meine Bedenken. Zum einen Tritt sie ewig auf der Stelle und ich vermute, dass das so weitergeht bis PvP soweit entwickelt wurde, dass es auf die Server gepatcht wird.... und zum anderen befürchte ich auch, dass uns da was aufgezwungen wird (Fraktions-PvP) was in der jetzigen Community keine Grundlage hat.Ein GOOF ist ein schwerer Regiefehler. Die Disney-Comicfigur "Goofie" basierst auf der Bezeichnung weil ihm immer alles schief geht.
Mal schauen, aber so richtig an eine gute Lösung glaube ich da im Moment nicht... aber wie gesagt, mal abwarten...
Toelke
Hallo,
bei diesem Event geht es um die Splitter eines Edelsteins, demnach ist Acridiels Erklärung richtig.
Zum Inhalt des Events selbst sollte man wissen, dass die ersten Teile (ja es waren einige) schon vor einer guten Weile gespielt wurden.
Vielleicht sollte man da die eine oder andere Information nochmal nachlesen.
Vieles ist auch darauf ausgelegt nicht sofort offensichtlich zu sein.
Der letzte Teil dieses Events wurde noch nicht gespielt. Das heißt momentan ist da noch alles offen.
Ravna
bei diesem Event geht es um die Splitter eines Edelsteins, demnach ist Acridiels Erklärung richtig.
Zum Inhalt des Events selbst sollte man wissen, dass die ersten Teile (ja es waren einige) schon vor einer guten Weile gespielt wurden.
Vielleicht sollte man da die eine oder andere Information nochmal nachlesen.
Vieles ist auch darauf ausgelegt nicht sofort offensichtlich zu sein.
Der letzte Teil dieses Events wurde noch nicht gespielt. Das heißt momentan ist da noch alles offen.
Ravna
Lead Event Manager - Nevrax
ravna@nevrax.com
ravna@nevrax.com
uhuhuhu, mehr davon, bitte *totlacht* geiler thread, bitte weiter flamen über dinge die in der zukunft liegen und vielleicht doch zu einem ganz sinnvollen und schlüssigen ende kommen *g*
ach ja, wenn du die story von ryzom so gut kennst weißt du ja sicher auch das die kitins nur den tod ihres armen kameraden rächen der von den pösen fyros bei deren suche nach dem dämlichen drachen getötet wurde und da kitins, so denke ich mir das jedenfalls, wohl in einem großen kollektiv leben ist das mit dem liebevollen, putzigen mamakitin bestimmt gar nicht so weit hergeholt. man denke an die überaus liebreizende borg-königin, die sich herzerweichend um ihre bobbeles kümmert *g* *freudenträne wegwischt*
ach ja, wenn du die story von ryzom so gut kennst weißt du ja sicher auch das die kitins nur den tod ihres armen kameraden rächen der von den pösen fyros bei deren suche nach dem dämlichen drachen getötet wurde und da kitins, so denke ich mir das jedenfalls, wohl in einem großen kollektiv leben ist das mit dem liebevollen, putzigen mamakitin bestimmt gar nicht so weit hergeholt. man denke an die überaus liebreizende borg-königin, die sich herzerweichend um ihre bobbeles kümmert *g* *freudenträne wegwischt*
-Marten-
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.
----------------------------
Individuelle Freiheit?
Ein Witz.
Traue nur dir selbst.