16.06.05 - Brief des Creative Directors an die Spieler

Eure Meinung ist gefragt! In diesem Forum könnt ihr Nevrax ohne Umwege Feedback zu aktuellen Themen, sowie in Entwicklung befindlichen Features geben.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
lawrence

16.06.05 - Brief des Creative Directors an die Spieler

Post by lawrence »

David Cohen hat soeben einen neuen Brief veröffentlicht. Das Original könnt ihr unter folgender Addresse auf der offiziellen Webseite abrufen: http://www.ryzom.com/?page=news&id=797

Die deutsche Übersetzung wird in der deutschen Sektion der Webseite umgehend nachgeliefert, sobald sie verfügbar ist. :)

Wie immer könnt ihr diesen Thread dazu verwenden, um Fragen zum Brief zu stellen, oder darüber zu diskutieren.
lawrence

Re: 16.06.05 - Brief des Creative Directors an die Spieler

Post by lawrence »

FYI - Die deutsche Übersetzung ist bereits verfügbar und dem Artikel hinzugefügt worden: http://www.ryzom.de/?page=news&id=802
yagamoto

Post by yagamoto »

Ich sehe Ryzom nur als Spiel an welches an uns gerichte und für uns Entwickelt wurde. Die sogenannte Evolutionäre weiterentwicklung die dort erwähnt wird, wird noch recht lange auf sich Warten lassen - die Gründe dafür sind Zahlreich.

Ich sehe Ryzom Ring als eine möglichkeit meinen Mitspielern ein wenig Spaß zu vermitteln, nicht diese in meine Private und evtl selbsterstellte Welt einzuladen, so wie sie dort erwähnt wird.

Die möglichkeiten die dort aufgezählt werden sind existent, aber dennoch nur möglichkeiten. Solange diese nicht in anderer Form auftreten als mögliche verentwicklungen von Ryzom, kann ich die Philosophische Euphorie des Schreibers nicht nachvollziehen.

Natürlich wäre diese entwicklung wünscheswert und eines Tages wird es auch soweit sein, aber dieses Projekt und diese Traumvorstellung mit Ryzom zu verwicklichen finde ich zu weit gedacht.

Wichtiger wäre es das Spielgefühl dieser Makrospielwelt zu erweitern und intensiver zu machen, und nicht weitere möglichkeiten zur nutzung dieser zu finden.

Ich, als Spieler und Person, sehe Ryzom als ein Spiel an. Nicht mehr, nicht Weniger.

Ich will Spaß und kein Zeuge eines evtl aufdrehtenen Evolutionären Prozesses sein ...

Fazit:
Konzentriert euch auf Ryzom, nicht auf das drum herum.
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
tridman

Post by tridman »

Erstmal muss ich mich da mal absolut anschließen. Was, wie und warum irgendeine Entwiklung einsetzen wird, oder nicht, ist so lange absolut uninteressant, solange Ryzom nichts ist als eine Leere hülle. Momentan wird zwar gut daran gearbeitet den platz in dieser Hülle zu füllen, aber bis sie voll ist, ist es noch ein weiter Weg.
yagamoto wrote:die Philosophische Euphorie des Schreibers

Gut ausgedrück. ;)
Ich hoffe mal, dass es bei nevrax irgendjemanden gibt, der David mal auf den Boden der Tatsachen, den er, nach diesem Brief zu urteilen, irgendwie unter den Füßen verloren hat, zurück holt.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Es sollte lieber ein Buch schreiben als uns mit seine Phrasen zu belästigen.

Er tut so, als wolle er das Rad neu erfinden. Leider mangelt es Ryzom nicht an Visionen, sondern an Features.
Last edited by rhalgaln on Mon Jun 20, 2005 10:55 pm, edited 1 time in total.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
Post Reply

Return to “Feedback”