Feedback Forenthreads

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Welches System bevorzugt Ihr?

Nur 1 Feedback Thread für die neuesten Updates.
9
18%
Bleibt bei dem 1-Thread-Pro-Thema System, aber erstellt dafür ein separates Feedback Forum.
32
65%
Behaltet das jetzige System bei.
6
12%
Keine der oben aufgeführten Optionen (siehe mein Kommentar in diesem Thread).
2
4%

Total votes: 49

rhalgaln

Re: Feedback Forenthreads

Post by rhalgaln »

Da man ohnehin nicht den Eindruck hat irgendwer von offizieller Seite würde etwas im bereich Forum je lesen oder gelesen haben ist der "FEEDBAK" bereich komplett nutzlos.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
yagamoto

Post by yagamoto »

ich hab für das 1Thread1Thema System gestimmt. Quasi wie die Mehrheit ;) (Mainstream rulez :D )

Allerdings würde ich noch einige Unterforen Einrichten mit den Namen:
  • Gameplay - Balancing der Klassen, Mops, Skills, etc
  • Outposts - Alles was die Aussenposten betrifft
  • Events - Feedback zu den Events und der Storyline; Wünsche, Vorschläge etc
  • PvP - Anscheinend wichtig; Testhalber sollte man das so einrichten.
Ansonsten alles andere Normal abgestaffelt im Eigentlichen Forum.

Somit lässt sich das alles viel übersichtlicher darstellen ... danke ;)

/Edit

Ausserdem ist es DRINGEND von Nöten das alle Feedback Threads entsprechend verschoben werden! Sticky Threads machen das Forum unübersichtlich. Bitte ändern. Danke
Last edited by yagamoto on Thu Jun 16, 2005 1:15 am, edited 1 time in total.
Reason: Geistige Überflüge ;)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
lawrence

Post by lawrence »

rhalgaln wrote:Da man ohnehin nicht den Eindruck hat irgendwer von offizieller Seite würde etwas im bereich Forum je lesen oder gelesen haben ist der "FEEDBAK" bereich komplett nutzlos.
Hmm, ich bin nicht sicher, woher dein Eindrück rührt, Rhalgaln? Auch wenn es nicht immer eine direkte Antwort von offizieller Seite zum Feedback gibt, sieht man doch eigentlich recht gut, daß Nevrax oft Entscheidungen aufgrund von Community-Feedback trifft und mittlerweile auch konsequent vor grösseren Neuerungen um euer Feedback bittet.

Wir machen uns natürlich nicht einfach zum Spaß die Mühe und erstellen diese vielen Feedback-Threads, um sie dann später gar nicht in Betracht zu ziehen. ;)

Ich kenne ehrlich gesagt kaum ein anderes MMORPG oder Online-Spiel, in dem die Entwickler mit gleich hohem Aufwand Community Feedback sammeln (und das auch nicht wie sonst üblich nur von der Englischen, sondern von allen Communities) und darauf im Entwicklungsprozeß des Spiels eingehen.

Wir wissen natürlich, daß es in der Vergangenheit einige Situationen gab, wo wir etwas hätten besser machen können, wenn das Feedback der Community konsequenter in Betracht gezogen worden wäre.

Damit solche Situationen in Zukunft vermieden werden, haben wir zum Beispiel die Spieler-Informationssektionen erstellt, sowie die Feedback-Foren. Damit wir generell in diesem Bereich noch effektiver arbeiten können, hat Nevrax auch kürzlich einen neuen Community Management Assistenten (Marjolaine) eingestellt. Marjo kümmert sich ab sofort unter Anderem darum, all euer Feedback auf täglicher Basis zu sammeln und sicherzustellen, daß es umgehend an die richtigen Leute (Programmierer, Grafiker, an das Web-Team, an die Marketing-Abteilung usw.) weitergeleitet wird.
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Klare Antwort: Die komplette Entwicklung geht an den Themen in diesem Forum vorbei. Selbst "Kleinigkeiten" wie Missionen bei denen Qualitäten willkürlich überhaupt nicht zu den Mats der Tiere passen werden nicht angegangen.

Von der Featureliste mal ganz zu schweigen. Es kann doch nicht angehen, dass Nevrax schon wieder Luftschlösser wie R2 baut und die Gildenhäuser immernoch bar jeder Funktionalität sind. Dazu kommt das nicht mal in den "Long Term Development" keine der wichtigen Themen der offiziellen Featureliste erschienen sind.

Selbst bei den Q&A hat man in der Regel den Eindruck dass die Beantwortung der Fragen nicht dannach ausgewählt werden welche gestellt wurden, sondern einfach für vorhandene belanglose Antworten ein paar Fragen gebastelt wurden.

Es ist ausgesprochen schwierig einen Eindruck zu begründen. Es ist das subjektivste was es gibt.

Man kann nur hoffen das die Feedback Foren funktionieren und sich der Eindruck das die Community im eigenen Saft schmort dahingehend verändert dass man fühlt, als engagierter Kunde ernst genommen zu werden.
*LOL war der letzte Satz deutsch?*
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
yagamoto

Post by yagamoto »

ja war er ;)
Die geschriebenen Gedanken von Astrell Yagamoto
Post Reply

Return to “Allgemeines”