shaded wrote:
Und da Du den Vergleich mit anderen Spielen anstrebst, möchte ich das Beta-Forum von WoW erwähnen. Dort posten sogar die Chef-Programmierer und beantworten kompetent die wichtigsten Fragen der Kunden. Die sind sicher auch Tag und Nacht damit beschäftigt, am Spiel zu arbeiten. Und die haben auch Community-Verantwortliche. Trotzdem wird sich die Zeit genommen, Klartext zu sprechen. Es werden Fragen aus Entwicklersicht beantwortet, die ein Mittelsmann niemals rüberbringen könnte, weil dieser vom Quellcode genauso wenig Ahnung hat, wie wir alle hier.
genau meine rede. das eine oder andere wort von nem dev DIREKT würde wunder wirken. zb was sie sich dabei gedacht haben so wie sie es gemacht haben. wie man an den antworten-thread sieht geht immer was verloren wenn das um 2 ecken geht.
und zu neuen sachen während bugs gefixed werden sollten... klar, wenn die animatoren fertig sind aber woanders noch geschraubt wird müssen die was machen um sich nicht zu langweilen. da gabs aber bessere möglichkeiten sich die zeit zu vertreiben, zb rassen/lvl-spezifische animationen.
zu den leuten die hier von nevrax-fanbois reden etc: man sollte fanboi nicht mit nachsicht verwechseln. 50 sind nun mal weniger als 100, und nevrax ist nicht soe. auch kann man unterschiedliche meinungen (schmerzgenzen

) haben. klar gibt es welche die sich verarscht fühlen, andere denken sich: das wird schon noch, ich wart erstmal ab. die einen beschweren sich dann, die anderen beschwichtigen, und dann gehts wieder von vorne los, man kommt zu nix.
naoli hat schon recht wenn sie sagt in nem mmoprg ist protestieren was anderes als '89 in leipzig: selbst wenn jetzt menschen vor dem nevrax-gebäude protestieren - schneller werden die patches auch nicht fertig.