Q&A Runde IX - Antworten verfügbar

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
lawrence

Q&A Runde IX - Antworten verfügbar

Post by lawrence »

Nevrax hat uns soeben die Antworten zur neunten Frage & Antworten-Runde übersandt. Die deutsche Übersetzung ist ebenfalls bereits verfügbar.

Hier geht's zu den News: http://ryzom.de/?page=news&id=791

Falls ihr Fragen oder Kommentare habt, könnt das gern an dieser Stelle tun.
mikkel

Re: Q&A Runde IX - Antworten verfügbar

Post by mikkel »

Die Bombe funktioniert also wie beabsichtigt... :( Der vergleichsweise geringe Bonus gegenüber einer exakten Aufteilung der Wirkung steht noch immer in keinem Verhältnis zu den Extrakosten der Bombe. Ist denen noch nicht aufgefallen, dass praktisch niemand mit der Bombe zufrieden ist und sie auch keiner benutzt?

Hat jemand eine Ahnung, was beim dodge/parry ein teilweises Ausweichen ist? Gibt das ne extra Meldung, die mir bis jetzt nur immer entgangen ist, wird der Schaden einfach reduziert, oder funktioniert das eventuell garnicht?

>"Wir wollen eine PvP-Erfahrung im grossen Masstab anbieten ohne jemanden zu zwingen an PvP-Kämpfen teilzunehmen."<
Hmm, hört sich gut an. Hoffentlich vergessen die das nicht wieder. ;) :D

PS: Der Webdesigner oder wer auch immer sollte das nochmal durchgucken... vermutlich sollten Frage/Antworten durch normalen/kursiven Text voneinander abgegrenzt sein, sind sie aber fast nie.
tridman

Post by tridman »

mikkel wrote: Die Bombe funktioniert also wie beabsichtigt... :(

Immerhin wurde endlich die Frage erhört und mal beantwortet. *Freu, hüpf*
Auch wenn die Antwort leider nicht ganz so aussah, wie viele das gehofft haben. :(
Aber vielleicht, irgendwan, wenn denn mal due größten Probleme endlich beseitigt sein sollten wird nochmal alles nachballanciert. Gibt ja nicht blos im Magiezweig so einige Nutzlose features.

mikkel wrote: Hat jemand eine Ahnung, was beim dodge/parry ein teilweises Ausweichen ist? Gibt das ne extra Meldung, die mir bis jetzt nur immer entgangen ist, wird der Schaden einfach reduziert, oder funktioniert das eventuell garnicht?

Ich glaub das wird garnicht gemeldet, und der Gegner trift einfach nur nicht mit vollem Schaden.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
oneof1

Post by oneof1 »

tridman wrote:Ich glaub das wird garnicht gemeldet, und der Gegner trift einfach nur nicht mit vollem Schaden.
Ein Streifschlag (von Streifschuss). Und ich hab mich immer gewundert, wieso der max. Schaden manchmal schwankt. :D
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
toelke

Post by toelke »

Hm, also irgendwie ist dies für mich der unzufriedenststellende Q&A Thread, den ich bisher gelesen habe. Es waren zwar reichlich "Antworten" darin und die Zahlenbeispiele zu Bomb und Parry/Dodge sind interessant und wichtig zum Verständnis.

Aber im Bereich der Outpost, auf den offensichtlich ein Schwerpunkt in dem Q&A-Thread bei der Beantwortung bzw. der Auswahl der Fragen gelegt wurde, habe ich irgendwie ein "Vernebelungsgefühl". Da war keine "Substanz" drin. Hoffe, dass das nicht heisst, dass keine Substanz da ist.

Geht das nur mir so?

Toelke
schang

Post by schang »

toelke wrote:Aber im Bereich der Outpost, auf den offensichtlich ein Schwerpunkt in dem Q&A-Thread bei der Beantwortung bzw. der Auswahl der Fragen gelegt wurde, habe ich irgendwie ein "Vernebelungsgefühl". Da war keine "Substanz" drin. Hoffe, dass das nicht heisst, dass keine Substanz da ist.
für mich sieht der outposts teil danach aus, als hätten die devs keine vorstellung, wie das balancing aussehen soll. über möglichkeiten, npcs auszurüsten wurde noch nicht mal nachgedacht (hey, die idee hab ich schon sicher von 5 spielern gehört, unabhängig von einander...). das allianzsystem (was immer als "all important" dargestellt wurde) ist noch nicht mal in einer alpha version existent, da sie sich noch nicht mal im klaren sind, wie man das überhaupt lösen soll/kann/will.

für mich ist das eine ankündigung, dass die OPs frühestens im spätherbst kommen :(
certago

Post by certago »

Hallo - hatte schon nen ellenlangen Text geschrieben - aber wieder gelöscht, ist eh sinnlos, kurzum: ich bin von diesen Q&A schwer enttäuscht...

GRuß Sorenal
Post Reply

Return to “Allgemeines”