Geschlechtsumwandlung

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Entspricht dein Hauptchar deinem wirklichen Geschlecht?

Nein, ich bin eine Frau und spiele einen Mann
3
1%
Nein, ich bin ein Mann und spiele eine Frau
53
26%
Ja, ich bin eine Frau und spiele eine Frau
32
16%
Ja, ich bin ein Mann und spiele einen Mann
114
56%

Total votes: 202

catya

Re: Geschlechtsumwandlung

Post by catya »

zerosoft wrote:Ein Grund eine Frau zu spielen ist glaube ich eine Übertragung von RL ins Game. D.h. meiner Meinung nach haben es Frauen einfacher Kontakt zu knüpfen. Leute kennen zu lernen. Hilfe zu bekommen. Dieses Verhalten lässt sich auch ingame beobachten. Daher glaube ich, das eine Frau zu spielen manchmal mehr Fun macht.

Da gebe ich dir vollkommen recht, Zero. Es ist in der Tat ein Leichtes, als weiblicher Char Hilfe oder Tipps zu bekommen. Der Frauenbonus fängt ja bekanntlich da an, wo das Konkurrenzdenken aufhört.
Dennoch sollte man die Reaktion von RL Männern nicht unterschätzen, wenn sie erfahren, dass es sich bei einem Char um ein RL Weibchen handelt. Das artet dann nicht selten in einer wahren Balz- Orgie aus. Das mit dem "Outing" sollte man sich also gut überlegen, wenn man nicht dem Frauenmalus zum Opfer fallen will. Mit dem Herrnbasan im Gepäck habe ich jedoch gut lachen :)
elmex

Post by elmex »

ich habs einmal versucht einen weiblichen char zu spielen aber da wurde nichts so richtig draus,klar sehen die weiblichen charas von hinten und von vorne und überhaupt sehr schick und erotisch aus, aber ich persönlich identifiziere mich meist sehr stark mit meinem spielchara oder umgekehrt ,also bleib ich auch im game wie im richtigen leben männlich : )
[color=DarkSlateGray]
[/color]
[font=Arial Black][color=SlateGray][size=100][size=125] [/size][/font][/color][/size]
gargi

Post by gargi »

alexs21 wrote:Hmmm, da bin ich ja echt am überlegen ob ich hierzu was sage *lol*

Alle die mich kennen, wissen eh was ich bin/spiele/verkörpere/oder so ähnlich *gfg*

Aber IG nen Kerl und RL auch so irgendwie. Bleib halt an Kerlen hängen, hähähä. :p

hrhr ;)

coock wrote:hab in Sor noch nie weiblichen Char gemacht sollte ich vielleicht mal probieren :)

Oo ich will auch gar nid wissen was da raus kommt wenn du nen weiblichen char machst :P :D

zu mir:

IG: 23 jähriger Mann IRL: Männlein von süßen 20 jahren *eg*

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
acridiel

Post by acridiel »

mcmuffin wrote:
Man sagt ja, jeder Mensch besitzt eine männliche und eine weibliche Seite. Beides auszuleben ist im RL den meisten fast unmöglich. Genauso sagt man, daß "zickig" ein rein weibliches Wort ist .... Um so faszinierender finde ich es dann, wenn man auf weibliche Chars gespielt von Männern trifft, die es ausdauernder und überzeugender schaffen zickig zu sein, als jede Frau ... *grins* Rollenspiel ist doch etwas überaus interessantes ... ;)

OOOh, dann kennst Du mich und meine RL Kumpels noch nicht. *LOL*
Wir ham schon so mancher Dame bewiesen das auch wir KERLE zickig sein können. *g*
Es ist ja irgendwie komisch, aber es MACHT SPAß mal so richtig gegen ne Frau "an-zu-zicken" :D

Wozu sind wir den RPGer, wenn wir nicht auch mal nen Charaketerzug des anderen Geschlechtes annehmen können. :D

Acridiel
fuchs10

Post by fuchs10 »

nun, wie man es auch am Namen IG schon merkt, war der und auch das Geschlecht des Chars reiner Zufall und das schon in der open Beta :-)

Weil ich dort viele Freunde gefunden habe bieb ich dabei und habe Sorum nur bischen mehr nach meinen Vorstellungen erstellt. (übrigens: keine Milchfabrik)

Naja, nun spiel ich IG die Frau, das kann jeder feststellen :-) . In RL kann ich den Mann nicht verstecken und wer mich mal in TS gehört hat, würde auch nichts anderes vermuten.

Sorum, die kleine Kämpferin
gargi

Post by gargi »

fuchs10 wrote:. . . In RL kann ich den Mann nicht verstecken und wer mich mal in TS gehört hat, würde auch nichts anderes vermuten.

wie jetzt sorum? deine reizende, liebliche stimme ist nicht die einer jungen, wunderschönen frau? Oo das schockt mich aber jetzt, hab ich da doch all die monate falsch gelegen. . . *sich mal die ohren reinigen geht* :D

Balnor, HO der Steppenwoelfe!
[COLOR=Silver]
[COLOR=Black]Abschaum

Alkoholiker
[COLOR=Yellow]Angeber-Man

[/COLOR] Grünes Ungetüm
[/COLOR][/COLOR]
[COLOR=DarkOrange]Kriegsgeiler Melee
Primitivling[/COLOR]

[COLOR=Silver][COLOR=Magenta][COLOR=Purple]Steppenspartiat
Wilde Sau[/COLOR]

[/COLOR][/COLOR]
"Trinken mit dem hat keinen Zweck. Der ist alkoholresistent." Omir(29.06.07)

"Du... du bist ein schlechter Mensch..." Stachel(23.05.10)

"Du bist die Sünde in Person und das in meinem Bett..." Unbekannt(20.06.10)
sirius11

Post by sirius11 »

Gugu,

..naja...wer ist wer? Ich werde ab und an auf Beitraege angesprochen, die ich gar nicht erstellt habe..weil viele denken, 5erious = Sirius.

Dem ist NICHT so!!!!!!!!!!!

Ich, Ingame Sirius, habe den acc Sirius 11 - 5erious ist wer anderes :D

Hoffe, nun alle Unklarheiten beseitigt zu haben,

LG, Sirius aka Siri
Greenselas Guildleaderin
RL Frau, Bluemchenbuddlerin, Tank und Ranger aus Leidenschaft

alles klar? *g*
raydion

Post by raydion »

"Ja, ich bin eine Frau und spiele eine Frau"

...zu mindest hier in diesem Spiel.

Leider habe ich recht oft negative Erfahrungen mit dem "outen" als Frau gemacht und bevorzuge deshalb auch recht oft einen Männlichen Char.
syrinx

Post by syrinx »

RL nen Kerl und Ingame auch :)

zerosoft wrote:...
Ein Grund eine Frau zu spielen ist glaube ich eine Übertragung von RL ins Game. D.h. meiner Meinung nach haben es Frauen einfacher Kontakt zu knüpfen. Leute kennen zu lernen. Hilfe zu bekommen. Dieses Verhalten lässt sich auch ingame beobachten. Daher glaube ich, das eine Frau zu spielen manchmal mehr Fun macht.
...

raydion wrote:...
Leider habe ich recht oft negative Erfahrungen mit dem "outen" als Frau gemacht und bevorzuge deshalb auch recht oft einen Männlichen Char.
...

Stimmt beides, habe schon ziemlich üble Balzorgien erlebt, als sich eine Dame (In einem Shootergame) als solche zu erkennen gab. Andererseits hat zerosoft auch recht und ich gehe noch einen Schritt weiter. Viele kerle rechnen eiskalt mit dem Frauenbonus. Ich kenne da 1-2 Kumpels, die bei RPGs einen weiblichen Char nutzen und auch zu 100% spielen, weil es ihnen das Spiel ziemlich vereinfacht ...

Nun ja, jedem das seine

MfG
xenoir

Post by xenoir »

Männlich im RL sowie im Spiel, jedoch mit der Option auch mal nen weiblichen char zu probieren. ;)

Ach ja... Hallo ihr ihr, ich bin neu, mal schau'n wie ich zurecht komme.
Post Reply

Return to “Allgemeines”