Da die Landmarkierungen im Spiel auf dem Spielclient, und nicht auf dem Server gespeichert werden, kann es nützlich sein sie von Zeit zu Zeit zu sichern, damit ihr sie im Falle eines Crashes, oder einer Neuinstallation auf einem anderen Computer weiter verwenden könnt.
Sie werden auf eurem Computer im Unterordner "\save" des Ryzom-Spielverzeichnisses gespeichert, in der folgenden Datei: "interface_.icfg" Falls ihr mehrere Charaktere habt, werden ihre Landmarkierungen in verschiedenen Dateien gespeichert. Jede von ihnen wird durch den entsprechenden Charakternamen markiert.
Wenn euer Charakter beispielsweise "Yucan" heißt und euer Spiel im Verzeichnis "C:\Programme\Ryzom\" installiert ist, dann sind die Landmarks an folgendem Ort gespeichert: "C:\Programme\Ryzom\save\interface_yucan.icfg"
Für ein Backup könnt ihr diese Datei(en) einfach in einen anderen Ordner eurer Wahl kopieren und bei Bedarf auf sie zurückgreifen.
Technischer Hinweis : Backup von Landmarkierungen
Re: Technischer Hinweis : Backup von Landmarkierungen
der hinweis kommt wirklich reichlich spät lawrence. ich kenne wenigstens einen player der deswegen ryzom verlasen hat
Coo !l ich kann also meine Landmarken von einem Char zum anderen kopieren.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
((mal sehen, wann die ersten landmarkierungen auf ebay feil geboten werden ))
ARGH!
Und wieder ein gut gemeinter Ratschlag von Torfnasen zur Nichte gemacht und ausgebeutet. *kopfschüttel*
E-Bay... Nuja... glaube da gibts recht wenig interessenten für.
Es sei denn Du kannst nachweisen, das der Pabst mal SoR Spielte und es SEINE Landmarks sind
Acridiel
Und wieder ein gut gemeinter Ratschlag von Torfnasen zur Nichte gemacht und ausgebeutet. *kopfschüttel*
E-Bay... Nuja... glaube da gibts recht wenig interessenten für.
Es sei denn Du kannst nachweisen, das der Pabst mal SoR Spielte und es SEINE Landmarks sind
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?
Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Könntet ihr nicht eher das Problem beheben das der Client die löscht bzw überschreibt ? Die zu kopieren ist doch nur ein provisorium ...
mfg trili
mfg trili
exbersi wrote:Könntet ihr nicht eher das Problem beheben das der Client die löscht bzw überschreibt ? Die zu kopieren ist doch nur ein provisorium ...
mfg trili
1. das könnten nur die DEVs
2. wenn die Dateien geschrieben werden und der Client schmiert ab, dann hat man nur Datenmüll oder eine leere Datei.
3. einige der Gründe für zerstörte Dateien liegen beim OS oder sogar am ganzen Rechner (trifft nur bei wenigen auf. Ich hatte z.B. meine RAM-Timings zu scharf gestellt, nach dem Laden von SOR hatte ich cc und die Marken und Tastenbelegungen waren weg.)
Thelon, Krieger aus Zora
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
It's nice to be important, but it's more important to be nice.
"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977
3D-Weltengenerator
(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.