Grüsse,
gibt es bessere Zauberverstärker auf der Anfängerinsel, bisher hatte ich damit bei keinem Händler Glück.
Da ich meist zu recht ungewöhnlichen Zeiten Online bin hab ich bisher nur sehr selten jemanden (auf der Anfängerinsel natürlich) getroffen... wird das nach verlassen selbiger besser, oder werd ich außerhalb der Primetime immer mehr oder weniger allein sein?
Gibt es eine gute Netzseite auf welcher das craften aufgeschlüsselt ist, also welche Komponenten brauch ich genau für was und so?
Mir wurde kurz erklärt wie das mit den Farben der Klamotten sei... aber ich hab's vergessen... kann ich das irgendwo nachlesen?
Kann man sich vollkommen verskillen, oder ist es im weiteren spiel egal weil sich die Verteilung der skills dann relativiert und es einfach nur länger dauert?
Ich bin Rollenspielerin... wird das in Ryzom gepflegt oder ist es eher eine Randerscheinung und jeder schaut nur auf XP und das vorankommen im Level?
Und noch eine Frage: Wie sieht die Zukunft dieses Spiels aus, ist es wahrscheinlich das es in den nächsten paar Monaten (Wochen?) dicht macht?
So, hoffe ihr könnt mir einiges beantworten und verweißt mich nicht (wie so gern in vielen Foren üblich) gleich auf die Suchfunktion.
*winkt lächelnd in die Runde*
Raydion (Erisan)
P.S.: Ursprünglich wollte ich nicht erst einen neuen Thread eröffnen... aber vielleicht finden meine Fragen so mehr Beachtung als bisher.
Ein paar Fragen.
Re: Ein paar Fragen.
okay... schiebe ich die Antwort mal hierher.....
Wenn du auf dem Hauptland nichts finden solltest, dann frag einfach mal im region Chat nach. Du wirst sicherlich an einen passenden Crafter verwiesen. Oftmals werden nämlich nur wenige Gegenstände bei den Händlern eingestellt, da es schade ist, wenn diese nach 7 Tagen verschwinden, wenn sie bis dahin nicht gekauft wurden.
Z.b. gibt es bei 5*blau, 3*grün, 3*rot eine blaue Rüstung, da es am häufigsten vertreten war.
Besser als was? Auf der Anfängerinsel wirst du wohl nichts über ql20 finden, und auch von Spielern hergestellte Gegenstände sind selten, da diese nach 7 Tagen aus dem Angebot genommen werden. Vermutlich wird dir nichts anderes übrig bleiben als selber zu craften, dich mit dem zufrieden geben was es dort gibt, oder aufs Hauptland zu kommen.raydion wrote:Gibt es bessere Zauberverstärker auf der Anfängerinsel, bisher hatte ich damit bei keinem Händler Glück.
Wenn du auf dem Hauptland nichts finden solltest, dann frag einfach mal im region Chat nach. Du wirst sicherlich an einen passenden Crafter verwiesen. Oftmals werden nämlich nur wenige Gegenstände bei den Händlern eingestellt, da es schade ist, wenn diese nach 7 Tagen verschwinden, wenn sie bis dahin nicht gekauft wurden.
Nein, du wirst auch zu ungewöhnlichen Zeiten auf einige Verrückte treffen, die online sind. Aber halt doch ne Ecke weniger.raydion wrote:Da ich meist zu recht ungewöhnlichen Zeiten Online bin hab ich bisher nur sehr selten jemanden (auf der Anfängerinsel natürlich) getroffen... wird das nach verlassen selbiger besser, oder werd ich außerhalb der Primetime immer mehr oder weniger allein sein?
eine der bekanntesten Spoilerseiten ist http://ryzom.raum.com.raydion wrote:Gibt es eine gute Netzseite auf welcher das craften aufgeschlüsselt ist, also welche Komponenten brauch ich genau für was und so?
Jedes Material, das du einsetzt, hat eine Farbe. Diese kannst du mit mit einem Rechtsklick auf das Material herausfinden. Die Rüstungen bekommen nun einfach die Farbe, die bei den Materialien am häufigsten vorkommt.raydion wrote:Mir wurde kurz erklärt wie das mit den Farben der Klamotten sei... aber ich hab's vergessen... kann ich das irgendwo nachlesen?
Z.b. gibt es bei 5*blau, 3*grün, 3*rot eine blaue Rüstung, da es am häufigsten vertreten war.
So ist es. Zu Anfang erscheint es noch dramatisch, wenn man sich verskillt hat. Aber im weiteren Verlauf macht das dann doch nichts mehr aus, auch wenn man es sich im extremfall bis dahin erschweren kann.raydion wrote:Kann man sich vollkommen verskillen, oder ist es im weiteren spiel egal weil sich die Verteilung der skills dann relativiert und es einfach nur länger dauert?
Sowohl als auch. Sofern man es nicht übertreibt ist aber eigentlich die überwiegende Mehrheit dafür zu haben. (persönliche Meinung, falls mir jetzt nicht zu viele widersprechen)raydion wrote:Ich bin Rollenspielerin... wird das in Ryzom gepflegt oder ist es eher eine Randerscheinung und jeder schaut nur auf XP und das vorankommen im Level?
Das hoffen wir doch alle nicht! Und nein, es sieht momentan eigentlich wieder ganz gut aus, denke ich.raydion wrote:Und noch eine Frage: Wie sieht die Zukunft dieses Spiels aus, ist es wahrscheinlich das es in den nächsten paar Monaten (Wochen?) dicht macht?
He du,
danke für deine Antwort, entschuldige das du's nochmal rein schreiben musstest... bin ein sehr ungeduldiger Mensch. *zwinkert*
So, erstmal lesen... dann meld ich mich wieder.
Ok, also zu den Zauberverstärkern.
Ich habe ja nur den ersten, also jenen welchem man beim Start bekommt... in ql10, mit einem für ql 20 wäre ich ja schon sehr zufrieden. Aber es wird wohl so sein das ich mich damit erst auf dem Hauptland ausrüsten kann.
Wie funktioniert das mit den Sap Kristallen... und was hat es mit dem Kristallisieren der Sprüche auf sich?
...weitere Fragen fallen mir bestimmt ein.
danke für deine Antwort, entschuldige das du's nochmal rein schreiben musstest... bin ein sehr ungeduldiger Mensch. *zwinkert*
So, erstmal lesen... dann meld ich mich wieder.
Ok, also zu den Zauberverstärkern.
Ich habe ja nur den ersten, also jenen welchem man beim Start bekommt... in ql10, mit einem für ql 20 wäre ich ja schon sehr zufrieden. Aber es wird wohl so sein das ich mich damit erst auf dem Hauptland ausrüsten kann.
Wie funktioniert das mit den Sap Kristallen... und was hat es mit dem Kristallisieren der Sprüche auf sich?
...weitere Fragen fallen mir bestimmt ein.
Man kann Zaubersprüche kirstallisieren und dann eine beliebige Waffe, die man in der rechten Hand hält, damit 'verzaubern'. Um den Zauber dann auch nutzen zu können muss die Waffe mit Sapkristallen geladen werden. Es wird für einen Zauber immer so viel Sap benötigt wie der Spruch an Credits hat. Zusätzlich wird beim Einsatz eines solchen Zaubers die eingebaute Sap- und/oder HP-Menge von deinem Char abgezogen. Daher lohnt sich der Einbau von Zeit-credits in solche Zauber.raydion wrote:Wie funktioniert das mit den Sap Kristallen... und was hat es mit dem Kristallisieren der Sprüche auf sich?
Eine Waffe kann erst dann mit Sapkristallen aufgeladen werden wenn auch ein kirstallisierter Zauber auf ihr liegt. Gefällt dir ein Zauber nicht mehr kann er einfach durch einen anderen ersetzt werden.
Um der nächsten Frage gleich vorzubeugen: Die Aktion "Verzauberung benutzen" findet sich nur in dem Aktionsfortschritt (Standardtaste: a) im Kampfzweig. Falls du diese Aktion aus deiner Aktionsleiste (s) bereits gelöscht hast kann sie von dem Aktionsfortschritt einfach wieder in die Aktionsleiste gezogen werden.
Hiho,
ich nicht mal geschenkt haben wollen. Die Eigenschaften der Gegenstände
sind durchweg wesentlich schlechter als bei denen, die von Spielern hergestellt wurden. Da es aber nur einen kleinen Spielerzustrom gibt,
vermute ich, daß es auf den Inseln kaum von Spielen hergestellte
Gegenstände gibt. Im Mainland sind zwar viele Spieler aber das Angebot
an Gegenständen mit Q10-50 ist relativ gering, die meisten sind schon
recht hoch. Es sollte aber kein Problem sein, dort an welche zu kommen,
da jeder irgendetwas herstellt findet sich sicher schnell jemand, der dir
was machen kann.
mit anderen Games, aber es sollten zu jeder Zeit einige Leute on sein.
Wie viele hängt aber wirklich von der Zeit ab, besser als auf den Inseln
ist es in jedem Fall.
meiste wird in Englisch geschrieben sein aber es gibt auch einiges in Deutsch.
Ansonsten bei Problemen einfach mal im Regio fragen.
Bei den Materialen kann ich diese Seite sehr empfehlen: http://www.lafekafe.com/ryzom/index.php
die Farbe der Rüstung. Aber auch die Qualitätsstufe hat einen Einfluß
auf bestimmte Teile der Rüstung. So ist die Schulter in mittlerer Qualität
z.B. braun, in hoher dagegen grün. Hierauf kann man selbst aber keinen
Einfluß nehmen.
weiterzukommen kann man sich eigentlich nicht. Im schlimmsten Fall dauert
es nur länger weiterzukommen. Im Zweifelsfall einfach mal jemanden fragen.
wurde da von Seiten des Herstellers nicht viel getan. Allerdings bessert sich
das in diesem Moment, die Geschichte scheint nun langsam in die Gänge zu
kommen. Und neben dem RP im Spiel gibt es auch hier im Forum Rollenspielthreats.
Gerade in letzter Zeit wird diese bereich besonders häufig genutzt.
Viele Spieler schreiben über die Hintergründe ihrer Chars oder deren Erlebnisse
im Spiel.
Glücklicherweise ist das französische System sehr viel kulanter als das Deutsche.
Die Wahrscheinlichkeit, daß das Spiel in Kürze eingestellt werden muß,
halte ich für sehr gering. Es wurden viele Neuerungen angekündigt,
der Zustrom neuer Spieler und auch alter Spieler, die zurückkommen,
wächst, zwar langsam aber stetig. Bis Dezember zum Addon ist das Spiel
auf jeden Fall gerettet, denke ich.
Wo hast du denn gepostet, das niemend geantwortet hat?
Ich hoffe, du kannst mit meinen Antworten etwas anfangen.
Viel Spaß am Spiel.
Ich sags mal frei heraus, was es beim Händler an NPC-Items gibt, würderaydion wrote:Grüsse,
gibt es bessere Zauberverstärker auf der Anfängerinsel, bisher hatte ich damit bei keinem Händler Glück.
ich nicht mal geschenkt haben wollen. Die Eigenschaften der Gegenstände
sind durchweg wesentlich schlechter als bei denen, die von Spielern hergestellt wurden. Da es aber nur einen kleinen Spielerzustrom gibt,
vermute ich, daß es auf den Inseln kaum von Spielen hergestellte
Gegenstände gibt. Im Mainland sind zwar viele Spieler aber das Angebot
an Gegenständen mit Q10-50 ist relativ gering, die meisten sind schon
recht hoch. Es sollte aber kein Problem sein, dort an welche zu kommen,
da jeder irgendetwas herstellt findet sich sicher schnell jemand, der dir
was machen kann.
Nun, die Spieler von Ryzom sind eine eher kleine Gemeinde verglichenraydion wrote:Da ich meist zu recht ungewöhnlichen Zeiten Online bin hab ich bisher nur sehr selten jemanden (auf der Anfängerinsel natürlich) getroffen... wird das nach verlassen selbiger besser, oder werd ich außerhalb der Primetime immer mehr oder weniger allein sein?
mit anderen Games, aber es sollten zu jeder Zeit einige Leute on sein.
Wie viele hängt aber wirklich von der Zeit ab, besser als auf den Inseln
ist es in jedem Fall.
Es gibt einige recht gute Anleitungen hier im Forum bei den Guides, dasraydion wrote:Gibt es eine gute Netzseite auf welcher das craften aufgeschlüsselt ist, also welche Komponenten brauch ich genau für was und so?
meiste wird in Englisch geschrieben sein aber es gibt auch einiges in Deutsch.
Ansonsten bei Problemen einfach mal im Regio fragen.
Bei den Materialen kann ich diese Seite sehr empfehlen: http://www.lafekafe.com/ryzom/index.php
Die Farbe des Materials, das am häufigsten verwendet wurde, bestimmtraydion wrote:Mir wurde kurz erklärt wie das mit den Farben der Klamotten sei... aber ich hab's vergessen... kann ich das irgendwo nachlesen
die Farbe der Rüstung. Aber auch die Qualitätsstufe hat einen Einfluß
auf bestimmte Teile der Rüstung. So ist die Schulter in mittlerer Qualität
z.B. braun, in hoher dagegen grün. Hierauf kann man selbst aber keinen
Einfluß nehmen.
Verskillen kann man sich schon, gerade beim Buddeln sollte man daher ersteinmal vorsichtig sein. Aber sich so verskillen, daß es unmöglich istraydion wrote:Kann man sich vollkommen verskillen, oder ist es im weiteren spiel egal weil sich die Verteilung der skills dann relativiert und es einfach nur länger dauert?
weiterzukommen kann man sich eigentlich nicht. Im schlimmsten Fall dauert
es nur länger weiterzukommen. Im Zweifelsfall einfach mal jemanden fragen.
Ja und nein, das meiste Rollenspiel kommt von den Spielern selbst. Bisherraydion wrote:Ich bin Rollenspielerin... wird das in Ryzom gepflegt oder ist es eher eine Randerscheinung und jeder schaut nur auf XP und das vorankommen im Level?
wurde da von Seiten des Herstellers nicht viel getan. Allerdings bessert sich
das in diesem Moment, die Geschichte scheint nun langsam in die Gänge zu
kommen. Und neben dem RP im Spiel gibt es auch hier im Forum Rollenspielthreats.
Gerade in letzter Zeit wird diese bereich besonders häufig genutzt.
Viele Spieler schreiben über die Hintergründe ihrer Chars oder deren Erlebnisse
im Spiel.
Nun um erhrlich zu sein, Nevrax hat bereits Insolvenz angemeldet.raydion wrote:Und noch eine Frage: Wie sieht die Zukunft dieses Spiels aus, ist es wahrscheinlich das es in den nächsten paar Monaten (Wochen?) dicht macht?
Glücklicherweise ist das französische System sehr viel kulanter als das Deutsche.
Die Wahrscheinlichkeit, daß das Spiel in Kürze eingestellt werden muß,
halte ich für sehr gering. Es wurden viele Neuerungen angekündigt,
der Zustrom neuer Spieler und auch alter Spieler, die zurückkommen,
wächst, zwar langsam aber stetig. Bis Dezember zum Addon ist das Spiel
auf jeden Fall gerettet, denke ich.
Eigentlich ist die Community sehr großzügig mit dem Beantworten von Fragen.raydion wrote:So, hoffe ihr könnt mir einiges beantworten und verweißt mich nicht (wie so gern in vielen Foren üblich) gleich auf die Suchfunktion.
*winkt lächelnd in die Runde*
Raydion (Erisan)
P.S.: Ursprünglich wollte ich nicht erst einen neuen Thread eröffnen... aber vielleicht finden meine Fragen so mehr Beachtung als bisher.
Ich hoffe, du kannst mit meinen Antworten etwas anfangen.
Viel Spaß am Spiel.
Corvalerius
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
[EDIT] da war ich wohl zu langsam... [/EDIT]
Durch das Kristallieren von Sprüchen hast Du die Möglichkeit, deine Waffe zu verzaubern. Dann musst Du die Waffe aufladen, dies geschieht mit Hilfe der Sap-Kristalle.
Im Kampf kannst Du dann den auf der Waffe befindlichen Spruch ohne Zeitverlust oder Gefahr eines Fehlschlages benutzen.
Du solltest damit ein wenig experimentieren, da ein solcher Spruch manchmal das Leben eines ganzen Teams retten kann!
Viele Grüße,
Hallo!raydion wrote:
Durch das Kristallieren von Sprüchen hast Du die Möglichkeit, deine Waffe zu verzaubern. Dann musst Du die Waffe aufladen, dies geschieht mit Hilfe der Sap-Kristalle.
Im Kampf kannst Du dann den auf der Waffe befindlichen Spruch ohne Zeitverlust oder Gefahr eines Fehlschlages benutzen.
Du solltest damit ein wenig experimentieren, da ein solcher Spruch manchmal das Leben eines ganzen Teams retten kann!
Viele Grüße,
[edit] oh, diesmal war ich aber deutlich langsamer als die anderen *g* [/edit]
(Tip: Wenn du dort welche craftest, dann sind die Yubo-Augen q16 sehr dafür zu empfehlen [falls es die dort noch so gibt.])
Diese Zauber klappen immer (scheitern also nicht; Angriffszaubern kann der mob aber immer noch widerstehen), benötigen keine Zeit zum Auslösen, haben dafür aber auch keinen Einfluss auf die xp. Auslösen kannst du sie mit "Gegenstandsverzauberung benutzen", das ist so ein grünes Symbol (zu finden im Aktionsfortschritt [Taste a] bei den Kampfaktionen).
Diese Verzauberungen verbrauchen aber immer noch ihre normale Menge an Sap, das nicht nur vom Spieler sondern auch von der Sapladung der Waffe abgezogen wird.
Hier kommen jetzt die Sap Kristalle ins Spiel. Mit diesen kannst du nämlich die Sapladung der Waffen aufladen. Ähnlich wie mit den Kristallisierten Sprüchen, musst du den Kristall im Inventar anwählen und "Gegenstand aufladen" nutzen, um die Waffe in deiner Hand aufzuladen. Es übrigends (seit kurzem) so, dass du nur Waffen aufladen kannst, die bereits mit einem Spruch verzaubert sind.
Hmm, gibts doch keine ql 20 Mv auf der Startinsel? *am Kopf kratzt* In dem Fall wirst du wohl tatsächlich warten müssen, sofern du nicht selber craftest oder zufällig jemanden auf der Insel triffst.raydion wrote:Ok, also zu den Zauberverstärkern.
(Tip: Wenn du dort welche craftest, dann sind die Yubo-Augen q16 sehr dafür zu empfehlen [falls es die dort noch so gibt.])
Mit den Kristallisierten Sprüchen kannst du Waffen verzaubern. Dazu musst du die Waffe in der Hand halten, den kristallisierten Zauber im Inventar rechtsklicken und "Gegenstand verzaubern" wählen.raydion wrote:Wie funktioniert das mit den Sap Kristallen... und was hat es mit dem Kristallisieren der Sprüche auf sich?
Diese Zauber klappen immer (scheitern also nicht; Angriffszaubern kann der mob aber immer noch widerstehen), benötigen keine Zeit zum Auslösen, haben dafür aber auch keinen Einfluss auf die xp. Auslösen kannst du sie mit "Gegenstandsverzauberung benutzen", das ist so ein grünes Symbol (zu finden im Aktionsfortschritt [Taste a] bei den Kampfaktionen).
Diese Verzauberungen verbrauchen aber immer noch ihre normale Menge an Sap, das nicht nur vom Spieler sondern auch von der Sapladung der Waffe abgezogen wird.
Hier kommen jetzt die Sap Kristalle ins Spiel. Mit diesen kannst du nämlich die Sapladung der Waffen aufladen. Ähnlich wie mit den Kristallisierten Sprüchen, musst du den Kristall im Inventar anwählen und "Gegenstand aufladen" nutzen, um die Waffe in deiner Hand aufzuladen. Es übrigends (seit kurzem) so, dass du nur Waffen aufladen kannst, die bereits mit einem Spruch verzaubert sind.
Hui... Donnerwetter, vielen Danke für eure Antworten.
Das mit dem Kristallisieren von Sprüchen und anwenden auf Waffen ist ja ne feine Sache, muß ich dann gleich mal (diesmal richtig) probieren.
Was nun das selber craften angeht, also bisher kann ich Stiefel, Hosen und ein Oberteil craften... welche ich auch ganz stolz trage (hehe), für mehr hat es bisher nicht gereicht.
So, sollten mir weiter Fragen einfallen meld ich mich (mit etwas mehr Geduld dann).
Vielleicht trifft man sich ja im Spiel.
*winkt*
Raydion (Erisan)
Ähm, ja... ich hab in einem Thread gepostet... doch anscheinend zu früh (auf die Tageszeit bezogen) als das da jemand antworten könnte... nachdem ich mich, weil ich ja so ungeduldig bin, nach etwa 2 stunden oder so dazu entschlossen hatte einen eigenen Thread aufzumachen hatte natürlich prompt jemand (mikkel war's) geantwortet.Eigentlich ist die Community sehr großzügig mit dem Beantworten von Fragen.
Das mit dem Kristallisieren von Sprüchen und anwenden auf Waffen ist ja ne feine Sache, muß ich dann gleich mal (diesmal richtig) probieren.
Na ja, zu mindest habe ich keine gefunden. *grinst*Hmm, gibts doch keine ql 20 Mv auf der Startinsel? *am Kopf kratzt* In dem Fall wirst du wohl tatsächlich warten müssen, sofern du nicht selber craftest oder zufällig jemanden auf der Insel triffst.
Was nun das selber craften angeht, also bisher kann ich Stiefel, Hosen und ein Oberteil craften... welche ich auch ganz stolz trage (hehe), für mehr hat es bisher nicht gereicht.
Hehe, danke... diese Info hätte ich heut Nacht gebrauchen können, was hab ich rumprobiert um Zauber von der ersten Aktionstleiste in die nächste zu bekommen. *schüttelt belustigt den Kopf*Um der nächsten Frage gleich vorzubeugen: Die Aktion "Verzauberung benutzen" findet sich nur in dem Aktionsfortschritt (Standardtaste: a) im Kampfzweig. Falls du diese Aktion aus deiner Aktionsleiste (s) bereits gelöscht hast kann sie von dem Aktionsfortschritt einfach wieder in die Aktionsleiste gezogen werden.
So, sollten mir weiter Fragen einfallen meld ich mich (mit etwas mehr Geduld dann).
Vielleicht trifft man sich ja im Spiel.
*winkt*
Raydion (Erisan)
... jetzt seh ich sie schon stundenlang dabei, wie sie versucht ihren npc noob-handschuh aufzuladen... ich bin nicht sicher, aber ich bezweifele, daß dort überhaupt sap load drauf ist Oo
Geh mal auf info bei den MV s (rechtsklick) und schaue in der Zeile mit SapLoad nach, was da für ein Wert steht, wenn überhaupt.
als Beispiel, bei mir steht da 742/742
Gruß Aidas
Geh mal auf info bei den MV s (rechtsklick) und schaue in der Zeile mit SapLoad nach, was da für ein Wert steht, wenn überhaupt.
Gruß Aidas
"greenseals is n gütezeichen "
Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
Sozialismus im Kopf schützt nicht vor Rassismus im Bauch.
Wüstenplumenpflückerin mit Herz
Hee... na ich bin vielleicht unwissend aber nicht blöd. *zwinkert*schlitza wrote:... jetzt seh ich sie schon stundenlang dabei, wie sie versucht ihren npc noob-handschuh aufzuladen... ich bin nicht sicher, aber ich bezweifele, daß dort überhaupt sap load drauf ist Oo
Gruß Aidas
Ich habe mir erst ein ql10 Schwert gekauft, dann als ich das lvl hatte ein ql20 Schwert, selbiges hab ich nun erfolgreich mit meinem Säurezauber verzaubert und es aufgeladen... was recht lang gedauert hat.
Dazu gleich mal ne Frage: Ist es möglich mehr als 5 Punkte in einen Kristall zu packen, wenn ja wie?