Das mit den +/- 10 oder so ist eine nette Sache, gewiss. Aber völlig gegen die Spielmechanik. Nur weil wir buddeln wollen heisst das nicht das der Ort den wir wählen deswegen gleich weniger strapaziert ist nur weil wir halt den willen haben.
Es sollte keine Korrektur am derzeitigen System stattfinden, mit 1 Ausnahme. alle Materialien in den Gebieten sollten nur mit dem entsprechenden Qualitätststanza zugänglich sein. basic bis supreme. Daran sollte Nevrax arbeiten.
Der Grund ist ganz simpel. In den Regionen liegen Materialien versch. Qualitäten. Im 250er liegt nicht 200er Material sondern insgesamt 250er. Für einen Buddler mit Qualistanza unter 200 sollte es nicht möglich sein dort zu buddeln da schlicht Fähigkeiten fehlen. Für Buddler die das Stanza von woanders her haben ist ja durch die Degraderate bei zu hohem Levelunterschied schon eine Begrenzung da.
Das System selbst, das wiederhole ich nochmals ist mehr als logisch und verständlich. Nehmen wir FF. Da is der Kami notorisch down wegen dem ignoranten Verhalten von Homins einerseits (siehe Clementines Bericht) und wegen der Bequemheit der Homins andererseits. Nur weil ihr zu faul seit oder zu feige euch zu nem andern Spot zu trollen muss Nevrax noch längst nicht ein funktionierendes und sinnvolles System ändern, um eure Feigheit oder Faulheit zu fördern.
serverreboot für harvester
Re: serverreboot für harvester
also da muss ich dir echt wiedersprechen. ich weder zu faul noch zu feige, nur zu klein um in fyros ohne leibwache zu den anderen gebieten zu kommen, bzw. ich habe einige davon sogar durch schleichen entdeckt. nur schafft man das ein- oder zweimal, mehr aber auch nicht, und das ist frust kein spielspass. mann kann ja auch nicht 10 mal am tag die templer anwerben um einen dorthin zu begleiten. ausserdem denke ich das dieses schnelle sinken der toleranz auch ein ergebniss des frühjahrsputz ist ( ob gewollt oder ungewollt lass ich mal dahingestellt sein). auch die regeneration des kamis ist wesentlich langsamer als vorher.zhidao wrote: Nur weil ihr zu faul seit oder zu feige euch zu nem andern Spot zu trollen muss Nevrax noch längst nicht ein funktionierendes und sinnvolles System ändern, um eure Feigheit oder Faulheit zu fördern.
Wenn wir mit dem verbieten vom buddeln jetzt schon so weit sind, dass da was am spiel selbst gedreht werden muss, ich weiß ja nicht.
Muss ich mir demnächst auch verbieten lassen im Sumpf zu buddeln, nur weil ich schon über QL200 buddeln kann? Das ist genauso ein Quark, wie andersrum.
Einen Serverreboot halte ich auch nicht für die richtige Lösung. Was ist denn bitte in 2-3 Tagen, wenn der Kami wieder down ist?
Das sollte bestimmt nicht so sein, dass der Server alle 2-3 Tage neu gebootet wird, weil der Kami down ist. Auf dem englischen Server gehts doch auch und da sind durch die verschiedenen Zeitzonen rund um die Uhr Spieler am buddeln.
Muss ich mir demnächst auch verbieten lassen im Sumpf zu buddeln, nur weil ich schon über QL200 buddeln kann? Das ist genauso ein Quark, wie andersrum.
Einen Serverreboot halte ich auch nicht für die richtige Lösung. Was ist denn bitte in 2-3 Tagen, wenn der Kami wieder down ist?
Das sollte bestimmt nicht so sein, dass der Server alle 2-3 Tage neu gebootet wird, weil der Kami down ist. Auf dem englischen Server gehts doch auch und da sind durch die verschiedenen Zeitzonen rund um die Uhr Spieler am buddeln.
Keoerin KReth,
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
Mitglied der United Homins, Geschichtenerzähler zu Pyr und Yrkanis und Acolyte des Ma-Duk.
ich weis zwar warum ich kaum noch das forum lese...
aber ich bin fuer einen regelmaessigen server reboot (wer hätte das gedacht*g)
und als grund will ich mal nennen -> faire chancen fuer alle die in der Woche erst abends spielen (*harvesten*)koennen, damit auch die noch kräftig buddeln können
TISC
aber ich bin fuer einen regelmaessigen server reboot (wer hätte das gedacht*g)
und als grund will ich mal nennen -> faire chancen fuer alle die in der Woche erst abends spielen (*harvesten*)koennen, damit auch die noch kräftig buddeln können
TISC