Rauswurf/Charwahl o.IG nach max.30Sek.

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

alexs21

Re: Rauswurf/Charwahl o.IG nach max.30Sek.

Post by alexs21 »

wonk1 wrote:Das deutet auf jeden Fall auf ein Computerproblem und weniger auf ein Problem mit Ryzom hin. Mach mal den Memtest :)

Gruss,
Wonk
Vielleicht was doof beschrieben, also der 3Dmark03 läuft komplett durch, nur unterstützt die Graka nich alle Optionen, daher nur der eine bis zwei Tests.

Nur 3Dmark2001 macht Probleme, aber auch erst dann, als meine Firewall ne Meldung rausgehaun hatte - führte zum Crash. Danach lief der Test dann weiter als vorher, aber brach dann nach einiger Zeit ab mit kompletten PC Crash.

PS: zum Memtest habsch dir nochmal ne pn geschrieben, steige da nich so durch.
alexs21

Post by alexs21 »

achim wrote:ist jetzt vielelicht nicht die beste idee, aber einfach mal die details runter gestellt vor dem einloggen?
hat bei mir schon geholfen. ich hab die dann stück für stück ingame wieder hochgestellt.
Hi achim, haben wir gestern schon mit nem GM getestet. Hilft auch nix, stürtzt Ryzom trotzdem komplett ab.

Aber danke für den Hinweis.
egghead

Post by egghead »

3D Mark 01 hmmm ... da hatte ich früher (schon länger her) mal nen Problem damit mit einem ECS Board (Komplett Freeze des Rechners). AGP habe ich von 4x auf 2x runtergestellt und es lief wieder ... vielleicht mal was zum Ausprobieren, ist ja schnell mal eingestellt. :)
~~~ CorobieMargus - Naenkin ~~~

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen ... :p

*schnapp *
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Also beide Fehlermeldungen besagen dass an eine speicherstelle geschrieben wrden soll, wo man keine erlaubnis mehr dafür hat.

Dazu kommt, dass die GK schwachbrüstig ist und der Arbeitsspeicher zu klein.

=> a) AGP wird viel benutzt daher ist eggheads idee schon mal nicht übel

Dazu kommt das die Auslagerungsdatei gross genug sein sollte - und auch festgelegt und deframentiert. (pagedefrag von sysinernals.com)

Die Dateiausführungsverhinderung von SP2 sollte durch den PIV eigentlich von vornherein deaktivietr sein. vielleicht ist das was falsch? oder ein Virenscanner (McAfee zum beispiel) verhindert da was.

und last noch least:
bei fast jedem Absturz vernichtet Ryzom ein Stück von sich selbst. Auch wenns lästig ist würde ich bis der Fehler gefunden ist nach jedem Crash die recover.exe starten.

p.s.: Die "dinger" heissen vermutlich kondensatoren.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
sunday

Post by sunday »

d aich bei dir ein access violation gelesen habe, kann ich nur vermuten dass du zwei speicherriegel drin hast und auf einer amd-cpu spielst. genau das selbe hatte ich durch (640mb ram aus 512 +128er setin)...

gewisse amd's lassen bei ryzom keine zwei speicherriegel zu, auch wenn die sonst problemlos zusammen funzen. ryzom is so speicheraufwendig, dass da probleme auftreten können. ich habe daraufhin auf einen speicherstein (128er) draussengelassen, seitdem funzt es wieder einwandfrei.

probiers aus

ansonsten sieht man sich ingame :-)
alexs21

Post by alexs21 »

egghead wrote:3D Mark 01 hmmm ... da hatte ich früher (schon länger her) mal nen Problem damit mit einem ECS Board (Komplett Freeze des Rechners). AGP habe ich von 4x auf 2x runtergestellt und es lief wieder ... vielleicht mal was zum Ausprobieren, ist ja schnell mal eingestellt. :)
Hach, ich liebe meine Unwissenheit über PC´s *g*

Wo kann ich das umstellen? Geht das auch im Programm von 3Dmark?
alexs21

Post by alexs21 »

rhalgaln wrote:Also beide Fehlermeldungen besagen dass an eine speicherstelle geschrieben werden soll, wo man keine erlaubnis mehr dafür hat.

Dazu kommt, dass die GK schwachbrüstig ist und der Arbeitsspeicher zu klein.

=> a) AGP wird viel benutzt daher ist eggheads idee schon mal nicht übel

Dazu kommt das die Auslagerungsdatei gross genug sein sollte - und auch festgelegt und deframentiert. (pagedefrag von sysinernals.com)

Die Dateiausführungsverhinderung von SP2 sollte durch den PIV eigentlich von vornherein deaktiviert sein. vielleicht ist das was falsch? oder ein Virenscanner (McAfee zum beispiel) verhindert da was.

und last noch least:
bei fast jedem Absturz vernichtet Ryzom ein Stück von sich selbst. Auch wenns lästig ist würde ich bis der Fehler gefunden ist nach jedem Crash die recover.exe starten.

p.s.: Die "dinger" heissen vermutlich kondensatoren.
Die Auslagerungsdatei beläuft sich auf beiden (Anfangsgr. und Maxgr.) auf 1400 MB und ist auch so festgelegt. Defragmentiert mit diesem Programm hab ich mal laufen lassen.

Als Virenprogramm ist AntiVir drauf. Die Dateiausführungsverhinderung steht auf "Datenausf. nur für erforderliche Windows-Programme und -Dienste aktivieren.

Wenn wer ne Graka hat, die besser ist, hey, für Spenden sind wir gerne offen. Auch für nen 2. 512er RAM.

Ach ja, denke schon, dass das die Kondensatoren waren, hehe.
Last edited by alexs21 on Tue Jun 07, 2005 12:59 pm, edited 1 time in total.
alexs21

Post by alexs21 »

sunday wrote:da ich bei dir ein access violation gelesen habe, kann ich nur vermuten dass du zwei speicherriegel drin hast und auf einer amd-cpu spielst. genau das selbe hatte ich durch (640mb ram aus 512 +128er setin)...

gewisse amd's lassen bei ryzom keine zwei speicherriegel zu, auch wenn die sonst problemlos zusammen funzen. ryzom is so speicheraufwendig, dass da probleme auftreten können. ich habe daraufhin auf einen speicherstein (128er) draussengelassen, seitdem funzt es wieder einwandfrei.

probiers aus

ansonsten sieht man sich ingame :-)
Hi,

ich denke mal nicht, d. es daran liegt. Wir spielen schon mit diesem PC seit der ersten Open-Beta und hatten noch nie solche Probleme. Wir haben 2 Speicherriegel a 256 MB drin.

LG alex
mikkel

Post by mikkel »

alexs21 wrote:
egghead wrote:3D Mark 01 hmmm ... da hatte ich früher (schon länger her) mal nen Problem damit mit einem ECS Board (Komplett Freeze des Rechners). AGP habe ich von 4x auf 2x runtergestellt und es lief wieder ... vielleicht mal was zum Ausprobieren, ist ja schnell mal eingestellt. :)
Hach, ich liebe meine Unwissenheit über PC´s *g*

Wo kann ich das umstellen? Geht das auch im Programm von 3Dmark?
Dazu musst du ins Bios des Computers wechseln, wenn dieser startet. Also während er anzeigt wieviel Ram und was für Laufwerke eingebaut sind, del oder F10 drücken (oder halt die Taste, die am unteren Bildschirmrand dafür angezeigt wird).
Dann im Bios nach der AGP Einstellung suchen (je nach Hersteller heißen die Menüs anders) und diese herunterstellen (umstellen geht meist mit +- oder enter). Beim Verlassen des Bios noch beachten, dass dieses meist eine englische Tastaturbelegung verwendet, wo das y auf dem z liegt, ansonsten bekommst du die Einstellungen nicht gespeichert ;)
alexs21

Post by alexs21 »

Thx mikkel :)
Post Reply

Return to “Technischer Service”