serverreboot für harvester
Re: serverreboot für harvester
sobald die Quali 125 übersteigt, wechselt die Farbe von grün auf rot... hat mit der Kamitoleranz nichts zu tun... Aber der Gedanke lag zumindest nahe, da Kamidowns ja meistens in Highlevelgebieten auftreten...
"I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious."
Vince Lombardi
Vince Lombardi
gangrel9 wrote:Seit dem Patch ist es deutlich einfacher geworden, da man ja Mobs nun abhägen kann. Bin einmal (ok, als Melee, aber das tut da auch nichts zu Sache in diesem Fall!) durch gekommen, ohne auch nur einen einzigen Fitzel HP zu verlieren. Irgendeinen Nachteil muss das Trykerland ja auch haben, da man dort ja oft genug ins Wasser flüchten kann.
Dann hattest du wirklich Glück )
Häng mal 4 wild gewordene Kirosta ab, oder Torbaks oder Kipucka.... da nutzt einem das auch nix mehr. Vor allem hängst du vllt. den ersten Mob ab, und rennst in den nächsten rein. . . . Erst gestern mal wieder schmerzlich mit 2 Mann erfahren. :/
Aber es geht ja nicht um Mobs alleine, ( was jedoch in Loria nicht unerheblich ist ) sondern um die Kamitoleranz, bzw. um die Buddler selbst, die mal aufeinander Rücksicht nehmen MÜSSEN !!!
.... hab Euch alle lieb !!
ich ken schon garnimer anderst als FF kami 0 ob das wol der grund dafür ist das ich in die roots auseiche ?
klehrt ihr das mal ich kene genug stelen über und unterirdisch *nach Annette ruft* kanst mir mal weg frei schisen
war vor ein par tagen auch in lagos wen man stanzas geschikt einsetzt und bisel weiter als nur 50m sieht schaft mans bis zum wasser ohne zu sterben
klehrt ihr das mal ich kene genug stelen über und unterirdisch *nach Annette ruft* kanst mir mal weg frei schisen
war vor ein par tagen auch in lagos wen man stanzas geschikt einsetzt und bisel weiter als nur 50m sieht schaft mans bis zum wasser ohne zu sterben
Ich denke nicht das das Explodieren der Quellen den Kami relativ gleich ist. Manchmal sieht man richtig wie die Toleranz zurückzuckt, falls es mal wieder knallt. Das die Fyros als Sprengmeister berüchtigt sind halte ich für eben so ein Gerücht, in FF buddelt halt alles was eine Hacke tragen kann und mit Absicht lässt wohl keiner eine Quelle hochgehen. Passiert halt hin und wieder. Es gab schon mal einen Thread über den Kami, damals noch den in Thesos und Dyron. Soweit ich mich erinnere waren die Gründe für seine Verärgerung,
das komplette Ausbeuten der Quelle
das Gasen lassen dieser
das Explodieren der Quelle
und zwar in dieser Reihenfolge.
Die Anzahl der geworfenen Quellen war unerheblich.
Was den Aufruf einiger zum Buddelverzicht betrifft, ich halte das für Wunschdenken. Es wird sich niemand daran halten. Zudem macht es keinen Sinn in einem Spiel dafür zu plädieren doch einfach nicht zu spielen. Das Ganze schmeckt auch immer ein wenig nach " Buddelt doch mal nicht, damit ich buddeln kann".
Um auf die Threadüberschrift zurück zu kommen, ja, so wie es sich zur z.Z. darstellt bin ich für einen Serverreboot bei angefressenem Kami.
das komplette Ausbeuten der Quelle
das Gasen lassen dieser
das Explodieren der Quelle
und zwar in dieser Reihenfolge.
Die Anzahl der geworfenen Quellen war unerheblich.
Was den Aufruf einiger zum Buddelverzicht betrifft, ich halte das für Wunschdenken. Es wird sich niemand daran halten. Zudem macht es keinen Sinn in einem Spiel dafür zu plädieren doch einfach nicht zu spielen. Das Ganze schmeckt auch immer ein wenig nach " Buddelt doch mal nicht, damit ich buddeln kann".
Um auf die Threadüberschrift zurück zu kommen, ja, so wie es sich zur z.Z. darstellt bin ich für einen Serverreboot bei angefressenem Kami.
Ein serverreboot ist ungeeignet weil:
Einmal am tag nicht reichen wird: Sobald der Server rebootete ist werden die Aasgeier binnen 2h Hardcoresprengen den Kami wieder ausreichend verärgert haben.
Zu viel andere Dinge vom Reboot abhängen: Alle mobs werden auf dödelleveln zurückgesetzt, alle bosse spawnen wieder usw.
=>da muss eine andere Lösung her.
Einmal am tag nicht reichen wird: Sobald der Server rebootete ist werden die Aasgeier binnen 2h Hardcoresprengen den Kami wieder ausreichend verärgert haben.
Zu viel andere Dinge vom Reboot abhängen: Alle mobs werden auf dödelleveln zurückgesetzt, alle bosse spawnen wieder usw.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Hier mal ein Kommentar aus Airspotle sicht:
Da wir ja neuerdings rund um die Uhr eine konstante Buddler-Präsenz haben (Servermege), wurde dies anfangs schon etwas porblematisch.
Wenn in einem q250 Gebiet (GoC Matis) zwei 250 Buddler im Team den boden ausweiden (alles auf Aggro ), dann war der Kami schon schnell mal sauer. Aber die Leute haben gelernt und nun ist eine tiefe KT eher selten.
Ich habe auch schon mal erlebt, dass sich die 'normalen' Buddler eher aggresiv gg. den Power-Team-Kami-Killer-Buddler verhalten haben.
Seitdem wir weniger solcher Teams haben, ist nun Ruhe mit dem Kami.
Gentle Speed und Aggro Rate (solo) ist bei weitem nicht so schlimm, wie eine gestorbene source oder gar eine explodierte.
Habe mein PR in 2 wochen von 50 auf 210 gebracht. D.h. dauerbuddeln. Die KT hat sich nie mehr als 1mm bewegt. Meine lvl 250 Skills habe ich nur für das prospecten benötigt. Beim extrahieren war mir mein grosser Focus bonus genug.
Wie ihr sieht, geht es auch ohne reboot. Man muss sich halt nur anpassen. Was nicht passt wird passend gemacht (oder muss gemacht werden)
sGen
Da wir ja neuerdings rund um die Uhr eine konstante Buddler-Präsenz haben (Servermege), wurde dies anfangs schon etwas porblematisch.
Wenn in einem q250 Gebiet (GoC Matis) zwei 250 Buddler im Team den boden ausweiden (alles auf Aggro ), dann war der Kami schon schnell mal sauer. Aber die Leute haben gelernt und nun ist eine tiefe KT eher selten.
Ich habe auch schon mal erlebt, dass sich die 'normalen' Buddler eher aggresiv gg. den Power-Team-Kami-Killer-Buddler verhalten haben.
Seitdem wir weniger solcher Teams haben, ist nun Ruhe mit dem Kami.
Gentle Speed und Aggro Rate (solo) ist bei weitem nicht so schlimm, wie eine gestorbene source oder gar eine explodierte.
Habe mein PR in 2 wochen von 50 auf 210 gebracht. D.h. dauerbuddeln. Die KT hat sich nie mehr als 1mm bewegt. Meine lvl 250 Skills habe ich nur für das prospecten benötigt. Beim extrahieren war mir mein grosser Focus bonus genug.
Wie ihr sieht, geht es auch ohne reboot. Man muss sich halt nur anpassen. Was nicht passt wird passend gemacht (oder muss gemacht werden)
sGen
Völlig korrekt. Und da es ein commseitiges Problem ist und nicht ein spielseitiges darf die Comm da selber ran.rhalgaln wrote:
Also good luck.
Ich sage ja nicht das ein Reboot das ideale Mittel ist, nur scheint es z.Z. das einzig machbare zu sein. Am einfachsten wäre es den Kami etwas mehr "Geduld" beizubringen.
Sag mal, hast du was gegen Buddler im Allgemeinen, das du sie für hardcoresprengende Aasgeier hälst, oder nur speziell gegen in Fyros buddelnde Fyros ? Das braucht dich, als Zorai, doch nicht weiter kümmern.
Sag mal, hast du was gegen Buddler im Allgemeinen, das du sie für hardcoresprengende Aasgeier hälst, oder nur speziell gegen in Fyros buddelnde Fyros ? Das braucht dich, als Zorai, doch nicht weiter kümmern.
Also obwohl ich diese Idee eigentlich immer für unnötg gehalten habe...
Ich würde eine zusätzliche persönliche Kamitoleranz von +-10% befürworten. Diese würde dann zur normalen Kamitoleranz hinzuaddiert. Man startet mit +10%, wodurch man selbst noch in Gebieten buddeln kann, in denen die globale Kamitoleranz unten ist. Diese persönliche Toleranz sinkt dann aber auch langsam wenn man viel buddelt, aggressiv buddelt oder sprengt. (regenerieren sollte sie sich natürlich auch). Auf diese Weise könnten auch zu späteren Zeiten, wenn der Kami schon down ist, noch einige Leute buddeln, während rücksichtslose Buddler, die bei -10% angekommen sind, schon viel früher Probleme bekommen.
Eine Kopplung an den Kamifame dagagen halte ich für ziemlich unsinnig... Obwohl, dadurch hätten die Kamianhänger einen netten Ausrüstungsvorteil gegenüber den Karavan
Ich würde eine zusätzliche persönliche Kamitoleranz von +-10% befürworten. Diese würde dann zur normalen Kamitoleranz hinzuaddiert. Man startet mit +10%, wodurch man selbst noch in Gebieten buddeln kann, in denen die globale Kamitoleranz unten ist. Diese persönliche Toleranz sinkt dann aber auch langsam wenn man viel buddelt, aggressiv buddelt oder sprengt. (regenerieren sollte sie sich natürlich auch). Auf diese Weise könnten auch zu späteren Zeiten, wenn der Kami schon down ist, noch einige Leute buddeln, während rücksichtslose Buddler, die bei -10% angekommen sind, schon viel früher Probleme bekommen.
Eine Kopplung an den Kamifame dagagen halte ich für ziemlich unsinnig... Obwohl, dadurch hätten die Kamianhänger einen netten Ausrüstungsvorteil gegenüber den Karavan
Also Kami/karavan sollte nicht buddeln beeinflussen .
Das mit dem Persönlichen Kami Bonus klingt aber gut.
So das man pro woche wenigsten 1000 mat buddeln kann selbst wenn der Kami bei 0 liegt. oder so.
Das ebend auch gelegenheitspspieler die erst Abends einloggen zumindes 1h buddeln können ... egal wie der Kami aussieht.
Das mit dem Persönlichen Kami Bonus klingt aber gut.
So das man pro woche wenigsten 1000 mat buddeln kann selbst wenn der Kami bei 0 liegt. oder so.
Das ebend auch gelegenheitspspieler die erst Abends einloggen zumindes 1h buddeln können ... egal wie der Kami aussieht.