1 x 1 für beginner...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Post Reply
oezcan28

1 x 1 für beginner...

Post by oezcan28 »

Hallo Lieber Leser ;-)

Ich trage mal erste Informationen (nach 4 Tagen gesamtspielzeit ) zusammen, und hoffe alle Neulinge die das zu lesen bekommen werden vielleicht weniger Probleme haben als ich sie zu Anfang hatte.

Nachdem man seinen Account erstellt hat -sich also registriert hat für die 14 tägige Trial(Testzeit) - wird man merken das man 2 Passwörter (an die eigene Email-adresse )zugeschickt bekommen hat.Bitte achtet auf euer Spamfach...(man weiss nie wo eine Email so landen kann)
Das eine Passwort ist für Spiel und Forum und das andere passwort für den account um ihn zu verwalten.

Nachdem man den Ryzom-Client (hoffentlich mit einem download-manager) bezogen hat (und nicht wie ich 3 mal neu downloaden musste) sollte man nach der erst-Installation etwas Geduld mit sich bringen. Das Spiel wird meistens noch gepatch/aktualisiert, kurz nachdem man ryzom.exe gestartet hat.

Falls Ihr nach dem patchen und nach der Charakter-Auswahl merkt das das Spiel nicht weiter lädt solltet Ihr immer im Hinterkopf haben das Ihr entweder ein Betriebsystem (WinXP-ServicePack 2 ) mit integrierter Firewall oder aber auch eine nachträglich von euch (oder einem Familienmitglied) installierte Firewall im Hintergrund laufen habt.
Falls ihr das verneint bleibt nur noch die Möglichkeit das ihr einen Router habt der euch vom Spiel blockt.

Nachdem ihr also euren Char erstellt habt, findet ihr euch auf einem Starterplatz wieder wo jeder Neuling erst einmal seine ersten Schritte lernen muss.

ab hier kann ich nun meine eigenen (kleinen) Erfahrungen einbringen.

Also als allerersten Schritt im Spiel sollte man bevor man sich auch nur bewegt,dafür sorgen das alle Fenster die man so vor sich sieht ordnet.

Ihr habt da so ein kleines fensterchen worauf diverse buttons wie "sitzen/stehen", "spielkonfigurationen" und aber auch das Button "FENSTER" verzeichnet ist.

Klickt als erstes auf dieses Icon mit der Beschriftung "FENSTER" und es öffnet sich ein neues Fenster und darin könnt dann erkennen welche Ihr davon gebrauchen und welche davon nicht gebrauchen könnt. Somit erkennt Ihr auch alle tastenkürzel für alle Fenster die Ihr so zur Verfügung habt.

Ich kenne das Problem beim chatten immer hektisch zu schreiben und dann zu merken das man eigentlich am anfang vergessen hat "ENTER-Taste" zu drücken und somit gar nicht geschrieben hat ins chatfenster...sondern alle möglichen Fenster geöffnet oder geschlossen hat durch das "sinnlose" ;-) rumtippen auf der Tastatur...und man das durcheinander erstmal nachträglich wieder aufräumen muss.

damit ihr nicht stundenlang suchen müsst wie welches fenster zu öffnen ist schaut da immer rein und und durch klicken könnt ihr die Fenster aktivieren oder einfach nur schliessen. Jedes Fenster kann auch durch rechtsklick geperrt(also unbeweglich gemacht)
werden.

Im Spiel gibs eigenltich nichts auszusetzen...

Worauf Ihr auf JEDEN FALL achten solltet liste ich hier mal auf....merkt euch das ;-)

1.) wenn Ihr irgendwo ankommt.......vergesst niemals..euch als allererstes ein teleporter-ticket zu kaufen....
ansonsten müsst ihr die beschwerliche reise dorthin nocheinmal unternehmen...
wenn ihr so ein ticket gekauft habt....und später irgendwann mal ..wieder an diesen ort zurückwollt...dann aktiviert ihr das ticket und teleportiert euch dorthin UND kauft euch direkt ein neues Ticket (da sich die tickets nach einmaligem gebrauch in luft auflösen....) welches ihr dann später wiederrum gebrauchen könnt wenn ihr mal wieder dahin wollt.

2.) egal wohin ihr auch geht (abgesehn innerhalb von städten) solltet ihr auf aggro(agressive gegner) achten ...die tauchen nämlich sehr gerne dann auf wenn man grad am unvorsichtigsten ist...nämlich während man mit nem mob(gegner) kämpft...
diese aggro gegner greifen ohne vorwarnung an...und meistens ist man dann tod wenn man nicht stark genug ist....man sucht sich ja meistens gegner aus die einem ebenbürtig sind und die einen fordern...und während man dann mit so einem kämpft taucht ein aggro gegner auf und dann steht man dumm da ;-)
wenns geht also den anvisierten gegner weglocken aus zu dicht besiedelten horden...

3.)wenns geht spart ersteinmal euer geld bis ihr 50.000 dapper und verlasst DANN erst den beginner platz ...ist nicht viel...aber besser als gar nichts....

4.) fragen kostet nichts...jeder hilft und antwortet..ich habe dadurch schon sehr viel gelernt.

weiteres fällt mir jetzt nicht ein... :) ich muss jetzt weiterarbeiten... :) mein chef guckt schon :) hehe
zapho25

Re: 1 x 1 für beginner...

Post by zapho25 »

also wenn du ne sinnvolle hilfe für neue Spieler erstellen willst solltest du dir schon ein bischen zeit nehmen und dir ein Konzept erstellen und nicht mal eben in ner arbeitspasue paar zeilen dahinkritzeln weil dir gerad langweilig ist
oezcan28

Post by oezcan28 »

bis zum dem punkt alles aufgeschrieben die ich selbst erfahren habe... :) wenn ich noch die tage was hinzulerne ...kommt noch was dazu ..
zhidao

Post by zhidao »

Nur kurz, tolle Sache Oezcan.

Das ruft richtig Erinnerungen wach.
Ist das schon lange her als ich dort das erste mal war und diese Probleme lösen musste *träum* :)

Nu ist alles so vertraut und man kann garnicht mehr ohne ;)
exbersi

Post by exbersi »

zapho25 wrote:also wenn du ne sinnvolle hilfe für neue Spieler erstellen willst solltest du dir schon ein bischen zeit nehmen und dir ein Konzept erstellen und nicht mal eben in ner arbeitspasue paar zeilen dahinkritzeln weil dir gerad langweilig ist
Nanana ... schreib du was besseres bevor kritisiert wird.
acridiel

Post by acridiel »

zapho25 wrote:also wenn du ne sinnvolle hilfe für neue Spieler erstellen willst solltest du dir schon ein bischen zeit nehmen und dir ein Konzept erstellen und nicht mal eben in ner arbeitspasue paar zeilen dahinkritzeln weil dir gerad langweilig ist
Also, wirklich.
Man kann auch dummdreist labern Zapho. :p

ich finde diesen "Bericht aus erster Hand" sehr, sehr gut und er hilft sicherliche dem einen oder anderen Spieler über manche Hürde hinweg.
Gute Idee Oezcan!
Weiter so, Leute mit Ideen braucht die Comm ;)

CU
Acridiel
Take a look at the collected Works of Ryzom Players all over the World!
At"Ryzom Movies"!![highlight]
238[/highlight] Videos, [highlight]181[/highlight] Fan-Artworks and [highlight] 3 [/highlight] original Songs are up allready.
[highlight]SoR Score Musics including Trailers!![/highlight]
Ryzom:
We dare to be different! Do you dare to adapt?

Ryzom on Vimeo-Videos!/Ryzom Ning-Network/Die Lore auf Deutsch!
Bardentreffen / Atys Kundschafter
Post Reply

Return to “Allgemeines”