Meinungen über das momentane Event

In dieser Sektion findet ihr wichtige Informationen zu aktuellen Live-Events. Darüberhinaus tauschen und toben sich hier die passionierten Rollenspieler der Ryzom Community aus und berichten uns von ihren Abenteuern auf Atys.

Moderator: Geist von Atys

xenofur

Re: Meinungen über das momentane Event

Post by xenofur »

gibt genügend PCs die du fragen könntest, oder? ôô
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
zhidao

Post by zhidao »

Naja Nendra was erwartest du? Eine persönliche Einladung? (Ok, schlechtes Beispiel imo da wir das ja grad erst hatten ;) )

Aber im Ernst. Eine Ereigniskette wie die momentane lebt von den Augenblicken.
Was sollen dir die NPC`s erzählen? Die wissen nicht mehr als alle anderen auch. Das wäre nur störend wenn die monoton das selbe labern würden. Ausserdem würdest du an deinen verborgenen Aufenthaltsorten nichts mitbekommen selbst wenn die NPC auf Anfrage was sagen würden, oder läufst du 1x täglich alle NPC`s pauschal ab?

Die Augenblicke sowie die Stimmung in den Augenblicken war sehr gut.
Bedauerlich ist in der Tat das noch keiner von den Homins auf die Idee gekommen ist, die erhaltenen Infos an die Leser hier zu vermitteln. Liegt aber wohl daran, das man davon ausgeht das eh keiner mehr hier liest oder wenn dann kommen nur comments wie "och warum hat mir keiner was gesagt" oder "och schonwieder mitten am Tage" etc.. Drum hat man sich die Mühe schlicht gespart.

Z.B. gibt es schon leise Gerüchte von einer geheimen Karavanvereinigung der die namhafteren karavantreuen Gilden auf Atys angehören. Gerüchte die nie im Forum weitergetragen werden sondern von der Mundpropaganda, quasi von ig-Miteinander leben um sich überflüssige Kommentare wie die gleich von meinen Nachrednern zu ersparen. Was indes an dem Gerücht dran ist weiss ich leider nicht - wie halt immer bei Gerüchten.

Kurz die Momente sind toll gewesen und das was daraus erwachsen ist bisher und noch erwachsen wird ist feinster content (wobei ne Frage ist: "Was ist nu eigentlich content" - z.B. ist OP für mich kein Content für dich vielleicht schon)

Vielleicht sollten nur mehr solcher Momente auf den ganzen Tag verteilt auf Atys stattfinden so das nie alle etwas davon haben sondern immer nur einige und der Rest sich per Weitersagen verbreitet.
Aber sowas sprengt evtl. den Rahmen des Eventteams - von den Meckerern abgesehn die ja unbedingt immer alles selbst erleben müssen was vorgeht Oo... Naja, solang Leute wie du das Leveln dem Teilnehmen an Events vorziehn (so scheints mir ja hier mal, korrigier mich bitte wenn ich falsch liege) ist das aber nur unnötige Sorge.
Nendra

Post by Nendra »

Es gibt genügend Spieler die ich fragen kann - nur sind die Informationen dort noch lückenhafter als sie sowieso schon sind. Bisher habe ich noch kein einziges Gerücht von einem NPC gehört. ;) Aufgrund von der Basis von zwei Homins denen ich Informationen entlocken konnte erlaube ich mir bestimmt keine eigene Meinung und werde halt bei den kommenden Events wohl einfach nur Numar folgen. Warum? Weil Nendra bis auf Weiteres für ihren Fürsten kämpfen wird. Doch eine entsprechende Atmosphäre kann ich (rein subjektiv für mich als Spieler) bis jetzt nirgendwo entdecken.
Ich bin schon lange so weit, dass ich die Story nicht mehr aktiv suchen werde. Entweder sie findet mich irgendwann von selbst oder die Karavan werden eine weitere Kämpferin verlieren. Das Spiel bietet schließlich noch genügend genauso atmosphärelose Alternativen die nicht aus dem Umbringen von Homins bestehen.

btw: Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wie bei dem aktuellen Stand von dem Spiel ein Streuen von Gerüchten aussehen könnte. Die Zombie-NPCs sind ja offenbar nicht in der Lage einen Laut von sich zu geben und einen extra NPC zu suchen würde ich auch nicht wollen.
xenofur

Post by xenofur »

so wie die ganze sache aufgemacht is kann ich nur vermuten, dass das der sinn des ganzen ist, authentisches rollenspiel getragen von spielern, wenn man die story nur von npcs haben will und rein gar nichts mit spielern zu tun haben will kann man auch wow spielen.
und was das argument betrifft, die infos der spieler seien lückenhaft, wie wärs wenn du dann mal auch andere befragst, so viele informationen sammelst wie du kannst und dann entscheidest was du glauben willst?

p.s.: du erwähnst deinen fürsten numar, wenn ich daraus schliesse, dass du dem fürstenhaus elantar angehörst stell ich mir ganz verbissen die frage ob du deine eigene gildenseite auch liest. ôô
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
oneof1

Post by oneof1 »

zhidao wrote:Z.B. gibt es schon leise Gerüchte von einer geheimen Karavanvereinigung der die namhafteren karavantreuen Gilden auf Atys angehören. Gerüchte die nie im Forum weitergetragen werden sondern von der Mundpropaganda, quasi von ig-Miteinander leben um sich überflüssige Kommentare wie die gleich von meinen Nachrednern zu ersparen. Was indes an dem Gerücht dran ist weiss ich leider nicht - wie halt immer bei Gerüchten.

diese Gerüchte? http://www.ryzom.com/forum/showthread.php?t=15203
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Nendra

Post by Nendra »

oneof1 wrote:diese Gerüchte?
Genau solche Gerüchte. Nun bin ich schon Mitglied in einer der Gilden und erfahre trotzdem mehr hier aus öffentlichen Forenbeiträgen als durch konkrete Fragen ig. :D

Aber egal. Ich wollte eigentlich bloß zum Ausdruck bringen, dass ich (und wie ich erfahren habe auch einige andere Homins) von einer entsprechenden Atmosphäre ig nichts mitbekomme und daher Caaahls Aussage nicht nachvollziehen kann. Punkt.
zhidao

Post by zhidao »

oha, Thx onof1 da hab ich doch glatt was überlesen. Ja sowas in der Richtung meine ich. Nur ists schöner das ig zu erfahren als im Forum zu lesen.

Gerüchteküche is doch klasse oder? ;)

Hehe nendra, das mit den infos ig ist dann ja doch eher ne gildeninterne Sache bei so einer grossen Gilde oder?
(nicht bös sein aber das konnt ich mir nicht verkneifen)

Und das manche anders fühlen als andere ist doch selbstverständlich. Wirst immer andere Betrachtungsweisen bei versch. Leuten finden die am gleichen Ereignis teilnahmen konnten. Liegt schlicht an deren Kombination von Einstellung, Neigung, Beobachtungsgabe sowie allgemeinem Verständnis und Kombinationsgabe.
tridman

Post by tridman »

Mal ein vorschlag den man eventuell von Nevrax seiten her in Zukunft (nah oder fern) mal implementieren könnte:

Von spielern getragenes Rollenspiel ist gut, und macht die besste Stimmung. Nichts desto trotz bleibt das häufig angesprochene Problem, dass man entweder zu den Eventzeiten anwesend sein, oder sich im nachhinein hier im Forum informieren muss.
Sollte es tatsächlich unmöglich sein die Zombi-NPCs mit kleinen Sprachscripten aus zu statten, die sie, manchmal auf anfrage, manchmal einfach so, los lassen, so wäre es doch wenigstens eine Möglichket die Empfänger (Welcomer) mit einem Script aus zu statten, das jeweils die aktuellsten Vorgänge in aller Kürze zusammenfast. Mit ein wenig mehr Arbeit dann auch noch aus sicht des Jeweiligen Homins, so dass der Karavan Empfänger die geschehnisse leicht anders schildert, als der Kami Empfänger, etc.

Was ich, und ich denke mal Nendra auch, will ist nicht, dass die Geschichte und das RP komplett von NPCs getragen wird, aber zumindest ein einbinden der NPCs in die Geschichte würde ich mir wünschen.
zhidao wrote: Was sollen dir die NPC`s erzählen? Die wissen nicht mehr als alle anderen auch.

Momentan wissen die NPCs sogar nicht nur weniger als wir, für die NPCs scheint der drohende Krieg schlicht und einfach nicht zu existieren. Etwas übertrieben dargestell würde ich sogar vermuten, dass ganz Atys von was weis ich was für einer Macht ausradiert werden könnte, und die NPCs würden immernoch ziellos im All umher irren und Minimissionen anbieten, getreu dem einzigen Satz den man ab und an im Around von ihnen hört: "Just doing my job."

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Ich finde den event total aufregend!

Ständig unvorhersehbare Mitteilungen und diese Ungewissheit, ob an dem verkündeten Krieg, der kommen wird überhaupt jemand teilnimmt.

Dazu noch die sonderbare Wandlung: Ausgerechnet ein Karavananhänger, der seine eigene Leute verraten hat wird zum glaubwürdigen Sprachrohr Ma-Duks der sich seinerseits zwar bei seinen Anhängern nicht blicken lässt, aber durch sein Sprachrohr verkündet, dass Jena kommt, um ihn höchstpersönlich auszurotten.

Bisher dachte ich Ma Duk steht für Frieden und Toleranz. Nun soll er als Kriegstreiber herhalten - da geht was nicht zusammen.
Ich jedenfalls halte mich aus dem "Event" raus und werde nur einschreiten wenn der erste Kami von irgendwas attackiert wird.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
zhidao

Post by zhidao »

rhalgaln wrote:Ich finde den event total aufregend!

Bisher dachte ich Ma Duk steht für Frieden und Toleranz. Nun soll er als Kriegstreiber herhalten - da geht was nicht zusammen.

Kurze Frage Rhalgaln: Ma-Duk ein Kriegstreiber? Wie kommst du darauf?
Angenommen die momentanten Infos sind richtig, dann ist er Verteitiger nicht Angreifer (und der Angreifer ist doch meist der Hetzer des Krieges oder?)
Na mal schaun was die Karavan zu sagen haben.

Übrigens ist Elias weder Kami noch Karavan. Wird jedenfalls nirgends eindeutig einer Seite zugeschrieben. Eher ist er wie Keycees Gilde irgendwo abseits der beiden Hauptfraktionen oder dazwischen. Korrigier mich doch bitte wenn ich falsch liege. *Wissen sammelt*
Locked

Return to “Saga”