Hi,
habe seit ich nen neun treiber für meine Graka geholt habe nurnoch weiße gebäude Mekki´s und Körperteile.
Ich habe Original Treiber und andere treiber probiert und überrall das selbe.
mein letzter Treiber war nen 3/4 jahr alt und mit dem lief es, da er aber bei allen anderen Games probleme macht habe ich mir mal nen neueren aktuellen geholt nur nun läuft ryzom nimmer.
Ich habe nun insgesammt die 4 letzten von Nvidia und die letzten 2 von omegaDrivers getestet.
Screenshots:
http://www.ro-Bots.de/ryzom/screenshot2264.jpg
http://www.ro-Bots.de/ryzom/screenshot2265.jpg
Grafikfehler G-Force FX 5200
Moderator: Boar
Re: Grafikfehler G-Force FX 5200
Wäre über jede kleine Hilfe Froh.
Mir gehen nun Tage weg die ich zahle aber nicht Spielen kann
Mir gehen nun Tage weg die ich zahle aber nicht Spielen kann
Hm bin kein grosser Nvidia Kenner mehr. Aber unterstützt Deine Karte Directx9?
Also bei den neusten Treibern brauchst Du auch Directx 9.0c. Sonst kommt es zu Fehlern. Ich habe bei meiner Ati immer alle Treiber auf den aktuellsten Stand. Genauso wie Directx. Wenn du dir nicht sicher bist welche Directx Version du hast. Mach mal folgendes:
Start/Ausführen/dxdiag
Da öffnet sich ein Programm da kannst Du dannn unten ablesen welche VErsion Du hast. Sollte es nicht Directx 9.0c sein aktualisier das mal.
http://www.microsoft.com/directx
Also bei den neusten Treibern brauchst Du auch Directx 9.0c. Sonst kommt es zu Fehlern. Ich habe bei meiner Ati immer alle Treiber auf den aktuellsten Stand. Genauso wie Directx. Wenn du dir nicht sicher bist welche Directx Version du hast. Mach mal folgendes:
Start/Ausführen/dxdiag
Da öffnet sich ein Programm da kannst Du dannn unten ablesen welche VErsion Du hast. Sollte es nicht Directx 9.0c sein aktualisier das mal.
http://www.microsoft.com/directx
Also von den Screenshots her wuerde ich sagen das mit den Texturen was nicht stimmt Entweder werden die nicht richtig gerendert, oder aber die Grafiken sind hinueber. Hast Du schon probiert zwischen OpenGL und DirektX zu wechseln?
Mit dem Konfigurationsprogramm kann man zwischen verschiedenen Textur-Groessen waehlen, also HighRes, MedRes und LowRes oder so (kann grade nicht nachschauen wie es wirklich heisst), mit verschiedenen Anforderungen an die Groesse des Speichers der Grafikkarte (32MB,64MB,128MB?). Versuch doch mal einen anderen Modus einzustellen, vielleicht gehts ja dann.
Irgendwie gibts doch auch eine Moeglichkeit vom Spiel ueberpruefen zu lassen ob alle Dateien und Patches richtig angekommen sind (Check Data?), das waere vielleicht auch ein Versuch wert, vielleicht sind die Texturen einfach hops gegangen.
Ich persoenlich wuerde auch mit weissen Mekkies und weissen Gebaeuden weiterspielen, aber das ist wohl eine Frage der persoehnlichen Leidensbereitschaft.
Ich hoffe Du bekommst das Problem bald in Griff...
so long
Mit dem Konfigurationsprogramm kann man zwischen verschiedenen Textur-Groessen waehlen, also HighRes, MedRes und LowRes oder so (kann grade nicht nachschauen wie es wirklich heisst), mit verschiedenen Anforderungen an die Groesse des Speichers der Grafikkarte (32MB,64MB,128MB?). Versuch doch mal einen anderen Modus einzustellen, vielleicht gehts ja dann.
Irgendwie gibts doch auch eine Moeglichkeit vom Spiel ueberpruefen zu lassen ob alle Dateien und Patches richtig angekommen sind (Check Data?), das waere vielleicht auch ein Versuch wert, vielleicht sind die Texturen einfach hops gegangen.
Ich persoenlich wuerde auch mit weissen Mekkies und weissen Gebaeuden weiterspielen, aber das ist wohl eine Frage der persoehnlichen Leidensbereitschaft.
Ich hoffe Du bekommst das Problem bald in Griff...
so long
so habe directx 9.0c drauf und alles probiert was gepostet wurde leider kein erfolg werde nun mal unter linux schauen vielleicht läuft es ja da mit dem ganz neuen beta treiber
das was du da siehst sind fehler verursacht durch optimierte oder beta-treiber, bitte ausschliesslich die 71.89 treiber verwenden.
█████████████████ Mithaldu █████████████████
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxServer: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
Die 71.89 machen bei mir quadratische Schatten. Das sieht vielleicht blöd aus.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
wo wir gerad bei treibern sind benutzt einner den nvidia 77.30 treiber hab ne geforce 6200 und will bf2 spielen und das will den treiber haben will aber nicht immer neue treibr installieren wenn ich wieder nach atys will
warum mit den alten 56.xx funtzt ryzom schon immerxenofur wrote:ausschliesslich die 71.89 treiber verwenden.
Unima
Mitglied der WARDEVILS
Getreuer Anhänger der Kamis
Hab den neuen 77.30 drauf und alles fehlerfrei! Wenn die schatten nur noch blöcke oder Barcodes sind auf Direct 3d umstellen dann sollte das behoben sein!
Gruß
DK
Gruß
DK