Meinungen über das momentane Event
Moderator: Geist von Atys
Re: Meinungen über das momentane Event
ihr habt bei meinem tread glaube ich auch das "?" übersehen. ich hab nur meine meinung unabhängig meiner neutraliät gepostet und nach eurer meinung gefragt. finde es halt nur krass das das jetz alles so auf einen hammerschlag kommt. vor allem ohne grosse content einwirkung. das letzte war ja nicht mal ein anständiges rp event so weit mir das leute richtig erzählt haben. wer weiss vielleicht wird das noch...
dass das letzte event nicht gut geplant war, ist uns allen klar. aber das hat ja nu nix mit dem pvp zu tun, sondern der durchführung.
ich würds nich aufs pvp schieben, es liegt halt an der schlechten vorbereitung des events...
ich würds nich aufs pvp schieben, es liegt halt an der schlechten vorbereitung des events...
>>>>>>>>>>>>>>>Tash, der Kleine<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>>>>Kämpfer aller Disziplinen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
>>>>>>>>>>>>>>>Bannerträger der Rebellen von Loria<<<<<<<<<<<<<<<
Nun gut. Die Homins werden mit den Füßen abstimmen. Entweder sie kommen oder sie kommen nicht.
Wobei ich die Befürchtung habe, dass diesmal die Rollenspieler wegbleiben und dann der Prozentsatz jener Krawallkinder hoch sein wird, die Spielerchars halt vor allem deswegen umnieten weil "sie es können" -.-
Wobei ich die Befürchtung habe, dass diesmal die Rollenspieler wegbleiben und dann der Prozentsatz jener Krawallkinder hoch sein wird, die Spielerchars halt vor allem deswegen umnieten weil "sie es können" -.-
corizo wrote:Denkt doch mal dran, das es 2 Handlungsebenen gibt
Da wäre zum einen die absolute RP Handlung, welche nicht spielbar ist. Dazu gehören die ganzen wichtigen Figuren auf Atys (König Yrkanis, Kriegsherren etc..... NPCs einfach). Dort spielt sich die Geschichte ab, auf die ihr reagieren müßt/solltet
Leider eben nicht.
Die Geschichte spielt sich wie bei einem P&P-Rollenspiel in der Phantasie ab und wird uns hier im Forum berichtet. Ab und an haben wir dann mal die möglichkeit im Spiel ein wenig mit der Geschichte zu interagieren, bovor sie wieder ins Forum entschwindet.
Zumindest sind mir bisher keine großartigen Änderungen in den NPC-Scripten aufgefallen, die die beschriebenen wachsenen Spannungen wiederspiegeln. Im spiel ist alles wie immer. Kein NPC weiß etwas von irgendwelchen Spannungen und ebenso hab ich noch keinen NPC nach Krieg schreien hören.
Wäre mal net gewesen, wenn direkt nach dem letzten Event manche NPC ungefragt irgenwelche kommentare wie "Hoffendlich geht das alles gut.", "Wenn die Kamis/Karavan denken sie könnten so weiter machen haben sie sich geschnitten." etc. in den Umgebunschat entlassen hätten, und andere, wie z.B. die Guard Chiefs, auf Nachfrage auch nähere Infos gehabt hätten.
DANN wäre die Storry von den NPCs in der nicht spielbaren RP-Handlung vollzogen worden.
So wie das jetzt läuft, läuft das aber definitiv suboptimal.
"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Auf http://www.elantar.de/ findet derjenige, der Interesse daran hat , einen kleinen Bericht in den Neuigkeiten (neudeutsch: "news") zu dem geheimen Treffen der Vertreter der bedeutsamsten Gilden von Atys, das heute stattfand.
Hier die ankünfigung von Kegan
Kegan shout :
Elias erschien vor uns. Der Grosse Tryton, der die Hominvölker während der Kitinkriege rettete, lebt! Er gab uns diese Heilige Mission, euch hier zu sammeln und vor der grossen Gefahr, die uns alle bedroht zu warnen.
Jena und ihre himmlischen Legionen werden vom Himmel auf Atys hernieder kommen.
Sehr bald schon wird Jena auf der Oberfläche von Atys wandeln, mit ihren Legionen, so zahlreich wie die Sterne. Sie und die Karavan wünschen Atys zu unterwerfen! Sie werden Ma-Duk, die Kami und die Homins, die zu ihnen halten, zerstören.
Der Krieg der kommt wird ein totaler Krieg sein, ganz Atys wird von dem Blutbad verschlungen werden.
Wir werden im Schatten bleiben, von wo aus wir am besten helfen können, aber wir werden im Geiste an eurer Seite sein, bereit euch zu helfen.
Elias hat euch gewählt, Homins starker Stimme, nicht nur um seine Worte zu erhalten, sondern auch um sie über Atys auszubreiten. Diese Pflicht liegt nun in euren Händen.
Geht nun und tragt diese ernste Warnung zu euren Leuten. Seid vorbereitet!
Hiermit ist nun meine Mission beendet. Dies sind die Worte, die mir erlaubt wurden, um euch zu informieren.
Wir haben nun alles getan, was in unserer Macht lag, nun seid ihr an der Reihe!
wir werden nun zurückkehren und weiterhin Wache halten!
Kegan shout :
Elias erschien vor uns. Der Grosse Tryton, der die Hominvölker während der Kitinkriege rettete, lebt! Er gab uns diese Heilige Mission, euch hier zu sammeln und vor der grossen Gefahr, die uns alle bedroht zu warnen.
Jena und ihre himmlischen Legionen werden vom Himmel auf Atys hernieder kommen.
Sehr bald schon wird Jena auf der Oberfläche von Atys wandeln, mit ihren Legionen, so zahlreich wie die Sterne. Sie und die Karavan wünschen Atys zu unterwerfen! Sie werden Ma-Duk, die Kami und die Homins, die zu ihnen halten, zerstören.
Der Krieg der kommt wird ein totaler Krieg sein, ganz Atys wird von dem Blutbad verschlungen werden.
Wir werden im Schatten bleiben, von wo aus wir am besten helfen können, aber wir werden im Geiste an eurer Seite sein, bereit euch zu helfen.
Elias hat euch gewählt, Homins starker Stimme, nicht nur um seine Worte zu erhalten, sondern auch um sie über Atys auszubreiten. Diese Pflicht liegt nun in euren Händen.
Geht nun und tragt diese ernste Warnung zu euren Leuten. Seid vorbereitet!
Hiermit ist nun meine Mission beendet. Dies sind die Worte, die mir erlaubt wurden, um euch zu informieren.
Wir haben nun alles getan, was in unserer Macht lag, nun seid ihr an der Reihe!
wir werden nun zurückkehren und weiterhin Wache halten!
[CENTER]Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
------------------------------------------------------------------------------------------------
.::Moonlight::.
[/CENTER](Mitglied)
Oo.Zorais Wachen.oO
....erneute Hetze gegen Jena und ihre Getreuen:
http://www.elantar.de/ryzom
um ontopic zu bleiben:
Die rp-technische Gestaltung des laufenden events gefällt mir bisher sehr gut. Es baut sich endlich die geforderte Atmosphäre auf, die ein solcher Konflikt benötigt, und man ist wirklich gespannt, wie es wohl weiter geht auf Atys. Weiter so.
http://www.elantar.de/ryzom
um ontopic zu bleiben:
Die rp-technische Gestaltung des laufenden events gefällt mir bisher sehr gut. Es baut sich endlich die geforderte Atmosphäre auf, die ein solcher Konflikt benötigt, und man ist wirklich gespannt, wie es wohl weiter geht auf Atys. Weiter so.
naja das "konflikt" auf bauen läuft ine einem text zur ankündigung des nexten Events. wenn ihr wirklich n kireg machen wollt müsst ihr ein bissil mehr an der stimmung arbeiten. einmal 2 spione und ddas wars? also wenn dann muss da mehr sein. kleine angriffe auf karavans und kamis. vergeltungs schläge. kleing keiten, aber mehrere. wenn man n text dazu macht sind die Laserwaffen der Karavans aufrüstung für einen evtl kampf. Karavan "Soldaten" müssten mehr werden. sowas die richtung immer wieder kämpfe kleiner gruppen. Dadurch werden spannungen aufgebaut die ihr beschreibt.
In der Tat ist die RP-seitige Umsetzung sehr gut gelungen (meine Meinung).caaahl wrote:
Dafür mal ein Lob an die Verantwortlichen, denn sie schaffen es wohl für Stimmung und Gesprächsstoff sowie Verhandlungen zu sorgen.
Hoffen wir, das alles ein glimpfliches Ende zugunsten uns Homins nimmt.
Findest du? Außer von deinen Newseinträgen habe ich davon noch nichts mitbekommen. Wenn man nicht gerade zufällig genau dort ist wo jemand vom Eventteam etwas in der Richtung Atmosphäre verbreiten will hat man leider das Nachsehen. Da es keine NPCs gibt bei denen man entsprechende Infos bekommen kann (laufen ja genug durch die Städte) muss ich leider sagen, dass sich bei mir keinerlei kriegerische Stimmung ausbreiten will und zu meinen üblichen Onlinezeiten und Aufenthaltsorten werde ich wohl auch nur zufällig mal etwas davon mitbekommen. Schade eigentlich.caaahl wrote:Die rp-technische Gestaltung des laufenden events gefällt mir bisher sehr gut. Es baut sich endlich die geforderte Atmosphäre auf, die ein solcher Konflikt benötigt, und man ist wirklich gespannt, wie es wohl weiter geht auf Atys. Weiter so.