Chiya will's mal wieder wissen:
* Wer von euch bevorzugt Kami-vs.-Karavan-PvP-Konflikte vor anderen offiziellen Events?
* wer hat lieber Spieler-gegen-Mob-Events (gegen Kitins in rauhen Mengen mit Boss-Kitins, oder gegen gooinfiziertes Viehzeugs oder gegen Invasionen anderer Art (Riesenyubos?) )
* wer hat lieber die mehr RPG-lastigeren Events (Träne des Kitins, Loria)
* wer hätte am liebsten wieder ein Event wie anfangs des Jahres, wo NPCs mit Loot, geharvesteten Mats und gecrafteten Items ausgestattet werden, wobei alle Berufsgruppen etwas beisteuern können (und dafür z.B. mal richtig GUTE NPC-Items bekommen *pfeif*) *g*?
* oder lieber gar keine offiziellen Events, sondern nur leveln?
* noch weitere Vorschläge?
Sorry, aus aktuellem Anlaß (Karavan-vs.-Kami-Events) gibt's leider diesmal keine Mehrfach-Votes. Sonst kommt ja alles durcheinander, ne?
*sich besonders tief vor Mikkel verbeugt und um Entschuldigung bittet*
*sich natürlich auch vor Keycee verneigt und um Keycees Vergebung hofft*
*sich auch bei Selene und Legende entschuldigt - und langsam Rückenschmerzen kriegt*
Umfrage: welche offiziellen Events bevorzugt ihr?
Umfrage: welche offiziellen Events bevorzugt ihr?
Last edited by wirsinds on Fri Jun 03, 2005 11:36 pm, edited 1 time in total.
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
Re: Umfrage: welche offiziellen Events bevorzugt ihr?
ich vermisse grade die Mehrfachselektion von Antworten
habe für Punkt 4 gevotet, würde aber auch den Punkten 2 & 3 meine Stimme geben
habe für Punkt 4 gevotet, würde aber auch den Punkten 2 & 3 meine Stimme geben
punkt 2 3 und 4 sind sachen bei den ich immer wieder gerne mitmache
hab für 3 gestimmt (da keine mehrfachanwort möglich war)
bye KC
hab für 3 gestimmt (da keine mehrfachanwort möglich war)
bye KC
PvM und abundzu mal RPG.
PS: also opptimal wäre:
Mob Event ala Kitin invasion in Dyron ... was über 1-4 wochen läuft.
Aber ! ... je nach Ausgang des Events, Atys danach anders aussieht.
Also für immer verändert ist.
Also Das man mit dem Verlauf der Events ebend die Geschichte beeinflussen kann.
PS: also opptimal wäre:
Mob Event ala Kitin invasion in Dyron ... was über 1-4 wochen läuft.
Aber ! ... je nach Ausgang des Events, Atys danach anders aussieht.
Also für immer verändert ist.
Also Das man mit dem Verlauf der Events ebend die Geschichte beeinflussen kann.
Spieler-gegen-Mob-Events (Kitins, Gooinfizierte, Invasionen)
RPG-lastige Events (Träne des Kitins, Loria)
Events, wobei alle Berufsgruppen gefordert sind (Ausstatten von NPCs)
RPG-lastige Events (Träne des Kitins, Loria)
Events, wobei alle Berufsgruppen gefordert sind (Ausstatten von NPCs)
Ich habe mal die letzte Option gewählt, wobei Punkt 3 wohl auch gepasst hätte.
Wenn eine gute RP-Story auf PvP hinausläuft soll es mir auch recht sein - allerdings bitte erst, wenn ein brauchbares PvP-System mit Freund-Feind-Erkennung existiert bzw. die Events in entsprechenden Regionen ausgetragen werden und der Ruhm durch die Wahl der Seite beeinflusst wird.
Das Optimum bei so einem Event wäre allerdings, wenn den Homins die Möglichkeit geboten würde das PvP durch umsichtiges Handeln zu umgehen. Bei so kurz dauernden Events wie dem letzten wird dies aber wohl kaum möglich sein, da alle die daran Teilnehmen sowieso ein Lemming-Verhalten an den Tag legen um nicht den Anschluss zu verlieren, da eigene Erkundungsmissionen dem Verlust der eigentlichen Eventinformationsquelle gleichen.
btw: ich bin eigentlich jemand der PvP nicht allzu sehr schätzt. Wer die Hintergrundinfos dieses Spiels von Anfang an verfolgt hat hätte aber eigentlich merken müssen, dass PvP und der Kami-Karavan-Konflikt eine zentrale Rolle bei der Story einnehmen werden.
Nendra ist eine überzeugte Matis deren Glauben an Jena tief verwurzelt ist und daher den Karavan folgt. Wenn ich mich in ihre Welt hinein versetze kann ich nicht anders als für die Karavan zu kämpfen. Es gibt genügend Glaubenskriege in der menschlichen Geschichte die als Vorbild dienen können. Jemand der fest an etwas glaubt lässt sich bestimmt nicht so einfach von einer anderen Sichtweise überzeugen. Tiefer Glauben macht nun einmal blind und intollerant.
So sehr es mir (dem Spieler hinter Nendra) wiederstrebt so ein Verhalten an den Tag zu legen, so sehr ist es auch eine RP-Herausforderung für mich genau das zu spielen. Zu RP gehört für eben mich nicht nur Geschichten zu lauschen sondern eben auch der damit verbundene Kampf, der Rohstoffbeschaffung oder Herstellung irgendwelcher Gegenstände - in meinem Fall allerdings nur für Matis und damit verbunden auch für die Karavan und Jena.
Wenn eine gute RP-Story auf PvP hinausläuft soll es mir auch recht sein - allerdings bitte erst, wenn ein brauchbares PvP-System mit Freund-Feind-Erkennung existiert bzw. die Events in entsprechenden Regionen ausgetragen werden und der Ruhm durch die Wahl der Seite beeinflusst wird.
Das Optimum bei so einem Event wäre allerdings, wenn den Homins die Möglichkeit geboten würde das PvP durch umsichtiges Handeln zu umgehen. Bei so kurz dauernden Events wie dem letzten wird dies aber wohl kaum möglich sein, da alle die daran Teilnehmen sowieso ein Lemming-Verhalten an den Tag legen um nicht den Anschluss zu verlieren, da eigene Erkundungsmissionen dem Verlust der eigentlichen Eventinformationsquelle gleichen.
btw: ich bin eigentlich jemand der PvP nicht allzu sehr schätzt. Wer die Hintergrundinfos dieses Spiels von Anfang an verfolgt hat hätte aber eigentlich merken müssen, dass PvP und der Kami-Karavan-Konflikt eine zentrale Rolle bei der Story einnehmen werden.
Nendra ist eine überzeugte Matis deren Glauben an Jena tief verwurzelt ist und daher den Karavan folgt. Wenn ich mich in ihre Welt hinein versetze kann ich nicht anders als für die Karavan zu kämpfen. Es gibt genügend Glaubenskriege in der menschlichen Geschichte die als Vorbild dienen können. Jemand der fest an etwas glaubt lässt sich bestimmt nicht so einfach von einer anderen Sichtweise überzeugen. Tiefer Glauben macht nun einmal blind und intollerant.
So sehr es mir (dem Spieler hinter Nendra) wiederstrebt so ein Verhalten an den Tag zu legen, so sehr ist es auch eine RP-Herausforderung für mich genau das zu spielen. Zu RP gehört für eben mich nicht nur Geschichten zu lauschen sondern eben auch der damit verbundene Kampf, der Rohstoffbeschaffung oder Herstellung irgendwelcher Gegenstände - in meinem Fall allerdings nur für Matis und damit verbunden auch für die Karavan und Jena.
Ich nehme gerne an jeglicher art von Event teil. Ansonsten:
/signNendra wrote:Wenn eine gute RP-Story auf PvP hinausläuft soll es mir auch recht sein - allerdings bitte erst, wenn ein brauchbares PvP-System mit Freund-Feind-Erkennung existiert bzw. die Events in entsprechenden Regionen ausgetragen werden und der Ruhm durch die Wahl der Seite beeinflusst wird.
Das Optimum bei so einem Event wäre allerdings, wenn den Homins die Möglichkeit geboten würde das PvP durch umsichtiges Handeln zu umgehen.
Matokk
Konnt mich auch nicht wirklich entscheiden, sicher war nur eins, Nr. 1 bekommt ganz sicher kein Vote. Eine Mischung aus dem Rest, auch bei einen Event über längere Zeit wäre wohl das Optimum.
MfG
Lelith
MfG
Lelith