Zwang zu Krieg?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

5erious

Re: Zwang zu Krieg?

Post by 5erious »

hihi heute vertreten die templer mal meine meinung schön :) .
ja das goo gekämpfen wäre mir auch lieber und die kitin. wir sind doch hier in einem spiel das sich weiter entwickeln soll. wer sagt denn das sich das spiel auf allen servern gleich entwickelt? also warum auf allen servern solche events machen obwohl es bei andren servern ehr angebracht wäre mal nicht so blump mit bissl mehr geschichte an solche "kriegevents" heranzuschreiten (ka mit paar events davor wo bissl geschichte bekannt wird).
[size=200][color=blue]Keyc[color=deepskyblue]ee :rolleyes: :cool: ;) [/color][/color][/size]

[color=lightblue][size=175]Gründer : T[color=paleturquoise]he Free S[/color]oul[/color][/size]

rhalgaln

Post by rhalgaln »

naja die Skills mit denen harvester Goo aktiv wegbuddeln können und die automatische Verbreitung des Goos, die infizierung von Tieren etc sind alle nur Ankündigungen und Ideen geblieben.

Vergiss das Goo - jetzt gibts PvP !

P.S.: ich vertrete immer die gleiche meinung :D
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
falcon76

Post by falcon76 »

5erious wrote:hihi heute vertreten die templer mal meine meinung schön :) .

Naja eigentlich sollte aus allen Post von mir klar sein, das mich PvP nicht begeistert. Das gibts überall. Also bin ich da wahrscheinlich immer Deiner Meinung.

Goo Bekämpfen, Op's aufbauen(ohne das die jemand anderes platt machen kann) einfach ein schönes Leben auf Atys genießen. Nach dem 5 Uhr Tee ein paar Kitins klatschen....
www.blutige-templer.de
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Achja - Outposts: der Erhalt sollte ursprünglich vom Fame bei dem jeweiligen zugehörigen Stamm der region abhängen.

Also statt meinen mithomins auf die birne zu klopfen sollte man missionen für die tribe machen.

es sollte auch mal XP statt Dapper für die missionen geben.

Aber dafür haben wir ja PvP
www.blutige-templer.de
caaahl

Post by caaahl »

und ich sage es noch einmal, da es ja scheinbar fleissig überlesen worden ist.

Ich sehe das problem nicht darin, dass es evtl einen handfesten Krieg zwischen Kravan / Kami geben könnte (wunderbar! her damit, mein ig-char beruht schliesslich charakterlich auf diesem Konflikt)

Das Problem ist, wie uns das letzte Event ausserordentlich anschaubar verdeutlicht hat, dass eine vernünftige Durchführung momenten nicht (!) möglich ist! So, wie im anderen thread schon erläutert:

1) Chars sind nicht eindeutig im Spielesystem einer Fraktion zugeordnet

2) -> im kampf kann nicht zwischen karavan und kami unterschieden werden

3) getrennte karavan /kami -chatbereiche wären hilfreich (Aber nicht zwingend erforderlich)

4) Karavans und Kamis müssen sich untereinander heilen können; nicht nur die Leute eines Teams; das ist einfach murks!

Solange punkt 1, 2 und 4 nicht umgesetzt werden sehe ich keinen sinn in events, wie dem letzten.

Aber vllt (vllt vllt vllt) war dieses event ja nur ein "ausrutscher" und wir sind beim kommenden wieder positiv überrascht.... vielleicht.
Caaahlhttp://www.elantar.de
[COLOR=YellowGreen]Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
[/COLOR]
achim

Post by achim »

caaahl wrote:und ich sage es noch einmal, da es ja scheinbar fleissig überlesen worden ist.

Ich sehe das problem nicht darin, dass es evtl einen handfesten Krieg zwischen Kravan / Kami geben könnte (wunderbar! her damit, mein ig-char beruht schliesslich charakterlich auf diesem Konflikt)

Das Problem ist, wie uns das letzte Event ausserordentlich anschaubar verdeutlicht hat, dass eine vernünftige Durchführung momenten nicht (!) möglich ist! So, wie im anderen thread schon erläutert:

1) Chars sind nicht eindeutig im Spielesystem einer Fraktion zugeordnet

2) -> im kampf kann nicht zwischen karavan und kami unterschieden werden

3) getrennte karavan /kami -chatbereiche wären hilfreich (Aber nicht zwingend erforderlich)

4) Karavans und Kamis müssen sich untereinander heilen können; nicht nur die Leute eines Teams; das ist einfach murks!

Solange punkt 1, 2 und 4 nicht umgesetzt werden sehe ich keinen sinn in events, wie dem letzten.

Aber vllt (vllt vllt vllt) war dieses event ja nur ein "ausrutscher" und wir sind beim kommenden wieder positiv überrascht.... vielleicht.

dass man kami- und karavananhänger nur durch die namen der gilde oder dadurch, dass man sie kannte, zuordnen konte, war schon enorm lästig. für jemanden, der noch nicht so lange dabei ist, wird es wirklich schwer, freund und feind zu unterscheiden. außerdem machen es die immer neu entstehenden gilden nicht leichter.

@schlo01: ich gebe dir da schon recht, hatte ich beim schreiben vorhin nicht so bedacht. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich als kamianhänger immer wieder heftige diskussionen mit meinen karvanfreunden habe und es da z.b. nicht möglich ist, manche missionen gemeinsam zu machen, weil sich einfach geweigert wird kami oder kravan fame zu sammeln.
corval

Post by corval »

Mich würde mal interessieren, ob es überhaupt ein Skript für die Geschichte
von Atys gibt. Eigentlich sollte es drei ineinander verwobene Handlungstränge
geben: Karavan vs. Kami / Goo / Kitin. Bisher haben wir aber nur Fetzen von
Story bekommen, die für mich keinen zusammenhängenden Sinn ergeben.
Ich denke, die bisherigen Events waren alle nur Tests und die Story hat
ganausowenig begonnen, wie der Rest des Spiels an sich fertig ist.
Momantan sieht es wirklich so aus, als ob das PvP (Event) eingeschoben wurde,
um uns bei der Stange zu halten. Ein Schuß, der für mich persönlich nach
hinten los gegangen ist. Ich habe kein Problem mit PvP; ein faires Duell,
eine Prügelei um nen Außenposten und von mir aus auch einen Glaubens-
kreig. Aber einen den man nachvollziehen kann! Ich kenne keinen Grund
warum sich die Spieler gegenseitig auf die Köpfe schlagen sollen, nur weil
sie zufällig unterschiedliche Famemissionen gemacht haben. Was unter-
scheidet den derzeit Kami- von Karavananhängern?

Ich erinnere mich noch an das Event in Tryker, als wir die Bandieten killen
sollten und dabei das Amulett on Loria bekommen haben, in dem eine
geheime, alte Botschaft lag. Mit dem was da darin stand, konnte ich beim
besten Willen nichts anfangen. Aber es sollte für einen anderen Homin
wichtig sein; ein General aus Fyros?; der das unbedingt wissen müsse, weil
die Nachricht für ihn weitreichende Konsequenzen bedeutet.

Warum wurde dieser Storyfaden nicht weiter geführt? Ich will mal versuchen
mir selbst eine Story zu drehen; was wäre wennn.....

Botschaft deutet auf darauf hin, das die Karavan Experimente mit Goo machen
wodurch die gesammte Hominheit bedroht wird.
Daraufhin werden Expeditionen in die Goo
Gebiete unternommen, die Hinweise darauf geben, daß einige Matis (Karavan-
anhänger) in die Sache verstrickt sind.
Als Konsequenz dieser Experimente tauchen in Zora verseuchte Gibbais auf
und belagern eine der Städte. Also werden Spione am Hofe in Yrk
eingeschleust, die eine Beteiligung der matisianischen Regierung an dieser
Sache entdecken. Doch sie wurden enttarnt und müssen fliehen.

Aus sicht der Karavan könnte es dann so aussehen, daß sie eigentlich
versuchen den Goobefall zu mindern. Und als Technologen gibt es nur
eie Möglichkeit eine Lösung zu finden; Experimente. Dabei benutzen sie
die Gibbai nicht als Versuchstiere sondern versuchen sie zu heilen.
Die Expedition der Kami zerstört aber den Käfig der Gibbai um sie zu erlösen,
dabei können viele Gibbai entkommen. Man bemerkt Spione in Yrk und muß
diese loßwerden. Durch mißverstandene Befehle werden sie aber zu
Vogelfreien erklärt, statt verhaftet.

Die jeweiligen höheren Machte bitten ihre Anhänger um Hilfe und es kommt
zur konfrontation in den Roots.....

Dadurch ENTWICKELT sich ein Krieg zwischen den Religionen und erst nach
Jahren wird festgestellt, das eigentlich die Kitin hinter dem Goo stecken,
das in Wahrheit verdorbenes Sap (lebensaft des atysianischen Baumens)
ist. Dieses verdirbt, weil die Kitin die unterirdischen Wurzeln abgefressen
haben...........

So in der Art stelle ich mir ne Story vor und nicht:

Oh, wichtige Nachricht, ähh ich muß weg....

Eine Gibbaiinvasion in Zorai, die aufgrund technischer Probleme einfach
abgebrochen wurde. (Ich habe zumindest nicht mitbekommen, daß wir
den Grund der Invasion herausgefunden haben. Wäre dies storyrelevant
gewesen, hätte man das Event wiederholen müssen. Einer der Gründe,
warum ich denke, daß die Story noch gar nicht begonnen hat und
die Events nur Experimente der Devs sind.)

Es gibt Spione tötet/ rettet sie

Naja, die Spione hatten ja auch eine wichtige Nachricht, mal sehen was daraus wird....

Generell würde ich mir aber mehr RP von seiten der Eventleiter ("NPC-GMs")
wünschen, wie beim Loriaevent, wo wir ne halbe Stunde lang uns erstmal die
Hintergründe zu Lorias Leben anhören konnten.
Das war das bisher einzige Event, daß ich auch ein solches nennen würde.
RP, Mobschlachten mit angenehmen Schwierigkeitsgrad & ein Ende das
zukünftige Geschenisse ankündigt.

Dies ist mein erstes MMORPG, mag sein, daß ich zu verwöhnt von Romanen
bin und diese Art der Geschichtserzählung im Genre üblich ist. Möglicherweise
bin ich aber auch nur zu dumm, um die Zusammenhänge zu sehen, in diesem
Fall möge man mich bitte aufklären.

Wenn Ryzom sich weiterhin in diese bisher eingeschlagene Richtung entwickelt,
dann hätte ich mir Gild Wars kaufen können.
Versteht mich nicht falsch ich liebe dieses Spiel, nur wenn es sich wirklich
noch in einer Betaphase befindet, dann will ich daß wissen.
Corvalerius

Versorgungsoffizier der "Zirkel der Weißen Lilie"
- "Gunmage"
- Meistercrafter aller Gegenstände
zhidao

Post by zhidao »

corval wrote: Ich kenne keinen Grund
warum sich die Spieler gegenseitig auf die Köpfe schlagen sollen, nur weil
sie zufällig unterschiedliche Famemissionen gemacht haben. Was unter-
scheidet den derzeit Kami- von Karavananhängern?

Na das ist leicht Corva, der Unterschied liegt in den verschiedenen Sichtweisen und dem was die Homins überliefert bekommen wofür die 2 Fraktionen stehen.

Was das letzte Event angeht, so schau doch bitte genau hin.
Die öffentliche Hominheit wurde in die Geschehnisse welche sich in der Regel im kleinen abspielen und wovon wir selten was merken durch die Karavan hineingezogen. Jene forderten ihre Getreuen auf (statt es selber zu machen), 2 Homins zu jagen, welchen etwas krausames vorgewurfen wurde. Jedem Anhänger der Karavan steht es frei ihren Glaubensmeistern zu folgen oder sich zu verweigern.
Kurz darauf wendete sich ein Fyrosmarshall an die Öffentlichkeit, der die Wichtigkeit der 2 Homins erkannte und die Fyros und Freunde der Fyros = Kamianhänger gebeten hat der Hetzjagd der Karavan einen Strich durch die Rechnung zu machen (naja wir kennen ja die Kriegsbereitschaft und Kampfeslist der Fyros ;) Hitzköpfe halt). Jeder der den Fyros treu ist oder über die Kamifreundschaft mit denen verbunden ist war gebeten zu helfen. Entschieden hat jeder für sich selbst und es wird keinem was nachgetragen.

Was wirklich klasse gewesen wäre ist folgendes Szenario das mir durch den Kopf schoss:
...
Die zwei Armeen laufen ihrem Weg von verschiedenen Startpunkten aus Richtung gleichem Ziel. Die eine Seite um die 2 Homins zu töten die andere um die Homins vor dem tot zu bewahren.
Die Kami sind schneller und organisierter, daher auch weiter als die Karavantruppe. Plötzlich und ohne Vorankündigung erscheint am Horizont eine schwarze Wand.
Die Homins wagen sich langsam näher an die Erscheinung heran und müssen mit entsetzen feststellen das sich vor ihnen das Grauen befindet. Etwas nie dagewesenes.
Scharen von Kitins, hautpsächlich die Kriegerarten Kinrey,Kincher und Kirosta begleitet von Kipesta-Spähern. Unter ihnen unzählige größere Kitins (named) und sogar 2-5 Generäle (Bosse).
Auffällig ist die Formation der Kitins. Nicht mehr wie früher ein unorganisierter Haufen Abschaum, sondern straff formiert warten sie auf die anströmenden Homins, welche bereits durch die ersten Kipestaspäher gesichtet wurden.
Die Kipesta stösst einen unerträglichen Schrei aus kurz bevor die Homins den Späher erlegen können. Plötzlich beginnt sich die Formation voraus zu bewegen. Unaufhaltsam schreiten die Kitins gen der vor Schock erstarrten Homingruppe.
Langsam besinnen sie sich wieder und hören Hominstimmen hinter sich. Die Karavankaste ist inzwischen eingetroffen und gleichsam kurz geschockt von dem Anblick.
Die Kitins inzwischen in Kampfformation strömen mit horendem Getösse gegen die Homins nurnoch wenige Sekunden bis der Kampf beginnt. Die mutigen Führer beider Armeen koordinieren aus dem Bauch heraus und im Kampf um das Überleben von Homins die beiden Truppen und errichten eine mächtige Kampfformation in der Art wie sie zu Zeiten der Kitinschwärme von den Elitekriegern der Völker verwendet wurde.
Dennoch, obwohl die Kitins reihenweise fallen, machen die grossen Kitinkrieger der tapferen Armee von Homins schwer zu schaffen.
Schliesslich bricht die Formation der Homins und die Kitins strömen zwischen die Homins und sie fallen. Einer nach dem andern wird getötet bis die Gruppe gänzlich liegt.
Doch was ist das am Horizont? Ein schier endlose Schlange weisser Punkte nähert sich auf dem 250m Radar. Im Regionalchat ertönt die Stimme eines Fyrosgenerals der die Homins auffordert durchzuhalten.
er nähert sich der Kampfformation und wieder wird die Gruppe von den Spähern gesehen und angegriffen. Doch diesmal scheinen die Kitins machtlos. Der General mit seiner Gruppe nähert sich und die Homins werden einer nach dem andern geheilt bis die Kampfgruppe wieder intakt ist.
Ein General, gesandt von der Fyrosianischen Regierung und in Begleitung einer Einheit Zoraimagier (welche, so heisst es die Erfahrensten in dem Fach sind) ist aufgrund von Berichten über ungewöhnliche Kitinbewegungen gesandt wurden. Diese Armee Elitekrieger ist effizient wie die Homins und gemeinsam machen sie der Kitinarmee das garaus.
Noch immer geschockt von dem eben erlebten raffen sich die Homins auf und sprechen darüber. Dann machen sie sich gemeinsam auf die 2 Homins zu finden und entgegen der Karavanbefehle anzuhören, da kein Grund für den Mord besteht.

.......

Rest kann sich jeder selber ausmalen.

Wenn die Eventmanager solche Ereignisse hinbiegen könnten wär das genial und Spannung pur. Die NPC Armee und die Kitins waren in der Geschichte teils GM gesteuert um die Lebendigkeit zu gewährleisten.
exbersi

Post by exbersi »

Also an sich ist Geschichte super wär bestimmt schön gewesen wenns so gekommen wär :p . Nur von Zorai Magiern lass ich mich nicht beschützen die können nur gut Heilen (laut Saga). Und Fyros Generäle ? Nene die sind zu dumm das mussn Matis machen :p ...

Vllt könnte man den Devs/Event Man. einfach mal andeuten das wir lieber die Kitin-homin Krieg geschnürrt anstatt Kami-Karavan ? Denn viele scheinen doch lieber Spieler gg Monster zu spielen :) .
falcon76

Post by falcon76 »

exbersi wrote:Nur von Zorai Magiern lass ich mich nicht beschützen die können nur gut Heilen (laut Saga)
:eek:

Ruhig Rhalgaln, ruhig! :D
www.blutige-templer.de
Post Reply

Return to “Allgemeines”