Da fällt mir ein, hab noch nicht meine Meinung zum Topic preisgegeben.
Sollten die meisten ja nun wissen. Grundsätzlich bin ich strikte PvP Gegnerin auf Atys. Stumpfsinniges PvP mit Leuten die es wie ich ebenfalls nicht wollen *auf die 100 Threads zum Pk verweist* hat in meinem Spielerlebnis keinen Platz und ich würde mich nie daran beteiligen. Auch PvP Eventkämpfe in Arenen sind nichts für mich.
Nun gibt uns aber einer mal eine Geschichte. Eine Geschichte, ein Ereignis auf Atys die drei Seiten zu beinhalten scheint. Die Kami und die Karavan welchen viele von uns ihre Treue geschworen haben sowie einer unabhängigen übergreifenden Gilde Names Gilde des Elias dessen Ziele keinem bekannt sind.
Die Story ist Teil von Atys und Teil des Spieles.
Wenn ichs nicht verpasse begleite ich die Ereignisse und wenn es notwendig erscheint beteilige ich mich auch aktiv (ggf. mit PvP wenn es sein muss und ich mit meinen Freunden kämpfe - klar ist dann ne subjektive Entscheidung aber was solls

) wie es bei dem letzten Event war,
wo ja Homins von Karavananhängern getötet werden sollten (nur gut das die klugen Karavan zu Hause geblieben sind und der Mord teilw. verhindert werden konnte). Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
Zur Aussage "ist ein Event und nix anderes", naja der PvP Konflikt von letztens und die die noch evtl. kommen sindEreignisse die ihre Folgen haben werden und was geschieht wenn die Kitins uns in schwacher Minute angreifen wage ich nicht vorherzusagen.
Nun, wir dürfen nicht vergessen, wir bestimmen unser handeln selber und wenn die aggressionsweckende Seite (im letzten Event die Karavan) sich den Forderungen ihrer Führer aus Vernunftsgründen verweigern (wie es auch viele taten) wird es nicht zum gefürchteten Konflikt kommen und wir handeln gemeinsam anstatt gegeneinander.
BTW. Ist euch aufgefallen wie Nahe die Aussage im Eventforum doch an der Realität ist?