KEIN JAMMERTHREAD

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

diorama

Re: KEIN JAMMERTHREAD

Post by diorama »

groschek wrote:/sign

am Rande, meinst du Dass meine Sig meiner Wichtigkeit entspricht? Oder soll ich noch 25 Zeilen und ein paar Emotes dazumachen?

ich bin geehrt...edler fyros.wir sehen uns auf atys.

Fatifer
zerotacg

Post by zerotacg »

ich kann nur sagen hab bis auf tryker alle riten gemacht trkyer hab ich nur kein fame >_> in meinem buddelgebiet hat sich nix geändert. Das mit dem Highlvln is schon so ne sache da di named random zu spawnen scheinen aber ist schon irgendwie besser als wenn die immer an der gleichen stelle sind. Aber ich muss sagen das das buddeln schon mies geworden ist man kann seit vorletztem patch ncihtmehr mit space die quellen anvisieren, die quellen überdecken jetzt das quellen fenster und seid dem neuen patch viesiert man eher einen mob mit der picke in der hand an als die quelle und es nervt schon aber /sight ;( ich träume immer noch davon das das geändert wir ;P
mcmuffin

Post by mcmuffin »

5erious wrote: also durch die paar billigen bugs hab ich net weniger fun am spiel
Das würd ich auch gerne sagen ... Naja, genau genommen kann ich das auch - lesen ist was Tolles und macht jede Menge Fun :) Denn spielen kann ich seit dem letzten Patch mal wieder nicht mehr.
5erious wrote:gelegentlich kann man sich wenn man hohen blutdruck hat über bestimmte sachen aufregen
Ich hab zwar zu hohen Blutdruck, aber ich reg mich nicht mehr darüber auf. Das Einzige, was ich ab und zu mal blöd finde ist die Tatsache, daß ich über weite Strecken ein Produkt bezahle, das ich nicht benutzen kann. Aber nun was solls ^^ wie gesagt - es gibt ne Menge toller Bücher ;)
aber da jetz der patch kommt is das sowieso alles erledigt *hoffe ich mal
*mal mit hofft* Das letzte Mal hats fast 2 Monate gedauert, bis ich wieder richtig spielen konnte ... hoffen wir mal, daß es diesmal schneller geht :)

@groschek Also da müssen unbedingt noch ein paar Emotes rein und viel mehr GROSSE und megabunte Schrift um deine Wichtigkeit zu unterstreichen *zwinker*
falcon76

Post by falcon76 »

xenofur wrote:weil manche leute versuchen das ganz bild zu sehen und die gründe zu hinterfragen und manche nur ihren eigenen ganz privaten nachteil sehen
Ich finds immer wieder faszinierend wie manche Leute Ihre rosa Brille aufsetzen.

Es gibt viel Chaos bei anderen Herstellern. Ich spiele nicht nur das hier, daher kann ich vergleichen. Aber wenn ich das so lese was hier wieder abgeht, dann bin ich froh, dass ich nur wenn ich gebraucht werde einlogge... Mir macht das sinnlose Leveln schon lange keinen Spaß mehr!

Nebenbei, so viel Murks wie in Ryzom habe ich noch nirgendwo erlebt, ich meine damit das Spieldesign/Rechensystem, ist ja nicht das erste mal, dass es schwerer wurde.

Das die Aggro einem nicht ewig nachlaufen hat auch sinn.....(meine Meinung - aber ich hab es nicht gefordert)

Alles in allem, nüchtern betrachtet hat man nur zwei Möglichkeiten (wenn man alles auf das wesentliche reduziert)

1. Zahlen und spielen.
2. Nicht zahlen und nicht spielen.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
zhidao

Post by zhidao »

*sich zu Wort meldet*

@ Rhalgaln, sag mal Rhalgaln, wenn ich so deine letzten dutzend Posts hier im Forum lese drängt sich mir irgendwie der Gedanke auf, das du dem Spiel aus Frust mehr schaden als helfen möchtest. Warum ist das so?

Xenofur hat es genau getroffen als er auf sotbos Frage geantwortet hat. Die Meinungen hier differieren weil ein paar wenige wirklich hinterfragen und die Zusammenhänge sehen wollen (ja, viele Dinge haben wirklich einen logischen Hintergrund) und viel andere sehen tatsächlich nur ihren persönlichen Nachteil und nörgeln drüber rum das es nicht mehr so kinderleicht und ohne Herausforderung ist stupide weiterzuleveln. Nevrax tut was am stupide indem sie natürliche und logische Rythmen einbaun, wie z.B. wandernde und randomspawnende 3k Mobs für lvl 249er. So ist es eine Herausforderung und ein Erlebnis zu leveln und nicht mehr nur Gegenstand langer Weile.

Thema Riten. Hab einige gesehen wie sie Riten gemacht haben und muss darüber nur lachen.
Buddelrite Matis: Ne Sache von ner Stunde lol. Guckst auf Ryzom.raum.com wo das Zeug liegt, reist in Ganz Atys laut den Infos rum und buddelst kurz den kram aus, am besten im 9er Team. Auf diese Weise machen viele Homins auf einmal im Pushdurchlauf die Rite in Windeseile und wundern sich warum es so fix ging. Analoges lässt sich sicher für die anderen Riten sagen. Dazu kommt natürlich, das man alle Missionen zu einer Rite auf einmal annehmen und gleichzeitig erledigen kann, was auch zu einer massiven Beschleunigung führt.
Nehmen wir für die Buddelrite mal was an. Ihr schaut nicht auf eine Spoilerseite nach wo der Kram liegt, sondern benutzt eigene Informationen. Dann müsstet ihr 1 Region komplett scannen um alle Materialien zu finden. Eine Sache die locker 1 Tag dauert und dennoch nicht erfolgreich sein könnte.
Das nu alle Spoiler benutzen und die Riten durchkloppen wie Berserker kann und sollte Nevrax nicht berücksichtigen.

Wie hier und anderswo häufig angesprochen, dies ist ja ein Spiel und soll den Spielern Spass machen oder?
Eines dürft ihr dabei aber nicht vergessen. Ein offensichtliches Grundprinzip und Ziel von SoR den Spielspass zu erreichen ist es, eine einmalige und vor allem natürliche Umgebung zu schaffen in der wir Abenteuer erleben und in der die Geschichte jedes einzelnen Homin geschrieben wird. Ein absolutes Contra zu Spielen wie WoW und Co.
Jeder der sich auf SoR eingelassen hat, akzeptierte dieses Ziel. Leider war wie wir wissen bei Release dieses Ziel alles andere als erreicht und viele Änderungen waren nötig um SoR dem anzunähern.
So auch der Agroabbruch nach 50m und der Ticketbulk. 50m ist eine ganze Menge auch auf Atys. Aber in der Praxis ist es ne Idee zu wenig, das wird auch Nevrax mitbekommen haben. Der Ticketbulk. Denkt doch mal nach. Ein Pakt der auf nem Stück Papier dokumentiert wird, das gelagert werden will nimmt nunmal Platz weg.
Die Menge des eingenommenen Platzes ist ein geringer prozentualer Anteil des gesamten Volumens (300 bulk in unserem Fall). Nevrax setzt den Betrag nun auf 0,2 fest, mehr als fair, da 0,5 soviel wie bei Mats ist und das dann doch nicht im Verhältnis steht. Leider war die Sache nicht weiter angekündigt. Jessica hat sich dazu ja bereits mehr als erklärend geäussert und es werden Konsequenzen gezogen. Hey, sowas passiert sind schliesslich auch nur Menschen dort.

Soviel mal von mir ;) Keep smiling
und nicht vergessen:
Ein umstand ist erst ein Bug, wenn er durch ein Bugfix korrigiert wurde oder klar durch Nevrax als solcher bestimmt wurde, bis dahin ist es ein überraschendes Feature (wie der Ticketbulk z.B. der ja alles andere als ein Bug ist, nur in der Praxis ein wenig zu grossen Effekt auf den Restbulk hatte - eine Tickettasche wäre nützlich in diesem Fall, der den verbrauchten Bulk runtersetzt ;) ).
exbersi

Post by exbersi »

Warum muss lvln ab 200 auf 2 Mann reduziert werden damits schwieriger wird ? Sry aber mit eurem heiligen Weitblick hat das nichts zu tun.
Fior

Post by Fior »

genau..man kann auch jeden mist schön reden.
xenofur wrote:weil manche leute versuchen das ganz bild zu sehen und die gründe zu hinterfragen und manche nur ihren eigenen ganz privaten nachteil sehen

Und soll ich mich entschuldigen dafür dass ich auf meinen eigenen vorteil bedacht bin und nicht nur auf den der allgemeinheit? ihr macht mir spass...
zhidao wrote:wandernde und randomspawnende 3k Mobs für lvl 249er

als gänge es um die "249er" das fängt ein paar lvlchen früher an. dass das jetzt schwieriger ist, von mir aus, war teilweise wirklich einfach. und es stimmt, das zufällige spawnen ist tatsächlih realistischer, von den andren neuen verhaltensweisen abgesehen. aber warum hab ich das gefühl dass leute die sowas schreiben nicht aus eigener erfahrung sprechen...
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
schlo01

EIN JAMMERTHREAD

Post by schlo01 »

Eigentlich wollte ich hier einen Post reinschreiben das auf die Rosarote-Brille-Posts meiner Vorposter eingeht und mich lang und breit über das (für mich absolut Spielspaß zerstörende) Tickerbulk "feature" auslassen.

Aber mal ehrlich, das macht halt doch keinen Sinn.
Die Jungs von Nevrax machen doch eh was sie wollen.

Und halten es bei der ganzen Sache nicht mal für nötig ordentlich mit ihren Kunden zu kommunizieren (und die Begründung/Entschuldigung von Jessica ist ist in meinen Augen leider ein Witz).

Weder beim letzten noch beim aktuellen Patch stand zum Beispiel dabei WARUM Tickets Bulk haben müssen.

Hätte Nevrax es wenigsten irgendwie begründet hätte ich es vielleicht gefressen, aber so fällt es für mich in die Kategorie Dev->Spieler Mobbing.

Leveln denn immer noch einige zu schnell?
Muss der wenige, vorhandene Content denn immer noch mit Gewalt gestreckt werden?

:(

Carfesch
Last edited by schlo01 on Thu Jun 02, 2005 1:19 pm, edited 1 time in total.
Reason: Emoticon korrigiert
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

diorama

Post by diorama »

der sinnfrei patch ist nun raus...

die spielmechanik ist nun total im a**** und die nächsten bugs sind im game...findet sie selbst raus...

und wer da nochmal von feature spricht hat kein plan...

wen ich persöhnlich meinen job so erledigen würde ,wie die ach so gelobten programmierer von nevrax,würde ich bereits seit jahren im knast sitzen und bestimmt nicht vor 70 wieder rauskommen.

ihr bezahlt für ein produkt...also sollte es auch nutzbar sein.oder kauft von euch wer autos ohne räder?

axso sry viele dürfen hier bestimmt net fahren...dann halt fahrräder
zhidao

Post by zhidao »

Warum expersi, kannst doch auch auf einen kleinen Arma mit nem 9er Team aus 244er Mages raufkloppen. Nur dauerts unheímlich viel länger mehr Kenntnisse zu erlangen, da ihr aus so einer Aktion wohl kaum noch Erfahrung im Kampfe sammeln könntet (was will man bei sowas auch noch lernen ;) ).

Selbst gegen einen grossen Kincher sollte nen Team aus 244er mit Mage, Heiler und Melee nich wirklich viel rauskitzeln können, da sich die Erfahrung aus dem Kampf in Grenzen halten dürfte.
Aus einem Übermob wie named Kincher hingegen wird auch ein grosses oder enorm erfahrenes Team noch lernfähig und erhält entsprechend viel Erfahrung durch die Jagd nach denen.

(mit Erfahrung meine ich hier nicht xp, sondern neue Erkenntnisse etc. die durch xp symbolisiert werden)
Post Reply

Return to “Allgemeines”