Als Mitglied der "Erleuchteten Jenas" bin ich resp. die gesamte Gilde, natürlich auf Seiten der Karavan.
Was das Event angeht, wir Karavan waren in Windermeer einberufen worden, nach recht kargen Infos hiess es, auf nach Umbra...also von Windermeer via Bounty Beaches nach Umbra, das is ne massiv längere Strecke als von Min-cho aus (fast alle hätten porten können, aber egal, laufen is ja gesund), nunja, will hier keine Ausreden anführen, letztendlich hatten doch recht viele genug, keine Infos, wieso wir jemanden töten sollen, stundenlanges latschen durch aggrogebiete...und als wir dann in Gate of Obscurity angelangt sind, kam ein Lynchmob auf uns zugerast und überrollte uns...da ich Karavananhänger bin, nehm ich an, wir wurden von den Kami-Anhängern überrollt, was uns später auch klar wurde, weshalb ich eher die Kami als blutrünstigen Mob sehe und weniger uns...
Ausserdem hab ich Gerüchteweise gehört ein Kami-Anhänger hätte unseren Job zu 50% erledigt, sprich einen der beiden Gesuchten ermordet, was mir doch leid tut, weil, hätten wir die Gefangen nehmen können und verhören, wer weiss, was da hätte zutage kommen können für uns...
Dazu kommt noch, dass ich einige Leute kenne, teils sogar gute Freunde, welche den Kami huldigen, somit käme für mich nie in Frage, einfach so drauflos zu dreschen, nur weil da einer die Kami als seine "Götter" ansieht.
Jedenfalls hab ich nach reiflicher Überlegung entschieden, aus Umbra in meine Heimat zurückzukehren und den Schiesswütigen unserer beider Lager, die Umbras zu überlassen.
Karavan oder Kami - Welcher Fraktion gehört ihr an?
Re: Karavan oder Kami - Welcher Fraktion gehört ihr an?
Access denied
[RP]
Sahera ist eine Kamianhängerin, das liegt an ihrer Vergangenheit. Ihre Familie wurde von herschsüchtigen Matis bei der Besetzung der Lagunen umgebracht. Da diese meist im Auftrage Jena und somit der Karavan handeln hat sie sich den Kamis angeschlossen.
[/RP] Dies als Kurzinfo.
Das das Event letztenendes zugunsten der Kamianhänger ausgegangen ist spielt für mich selbst keine große Rolle. Wichtiger war es mal zu sehen wie eine PvP-Aktion auf Atys aussieht.
Vorteil des Events war, man konnte genau sehen wieviele Probleme derzeit es noch gibt um ein gescheites PvP Event durchzuziehen.
Wiso sich viele nach dem Event aufregen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn die Probleme in den PvP Gebieten sind bekannt, also nach abwägen hätten man einfach das Event, Event sein lassen können.
RP-Seitig war es intressant wie man das Event angegangen ist und wenn man RP sauber betreibt ensteht auch keine Verhetzung unter den Spielern.
Man sollte immer IG+RP von RL-Spieler trennen können. Daher fande ich so manchen Aussagen mehr als unangebracht die wärend und nach dem Event zu lesen waren.
Sahera ist eine Kamianhängerin, das liegt an ihrer Vergangenheit. Ihre Familie wurde von herschsüchtigen Matis bei der Besetzung der Lagunen umgebracht. Da diese meist im Auftrage Jena und somit der Karavan handeln hat sie sich den Kamis angeschlossen.
[/RP] Dies als Kurzinfo.
Das das Event letztenendes zugunsten der Kamianhänger ausgegangen ist spielt für mich selbst keine große Rolle. Wichtiger war es mal zu sehen wie eine PvP-Aktion auf Atys aussieht.
Vorteil des Events war, man konnte genau sehen wieviele Probleme derzeit es noch gibt um ein gescheites PvP Event durchzuziehen.
Wiso sich viele nach dem Event aufregen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Denn die Probleme in den PvP Gebieten sind bekannt, also nach abwägen hätten man einfach das Event, Event sein lassen können.
RP-Seitig war es intressant wie man das Event angegangen ist und wenn man RP sauber betreibt ensteht auch keine Verhetzung unter den Spielern.
Man sollte immer IG+RP von RL-Spieler trennen können. Daher fande ich so manchen Aussagen mehr als unangebracht die wärend und nach dem Event zu lesen waren.
Be'YleSahera
Wir Tryker glauben an die Werte der Freiheit, Gleichheit und Aufteilung !
Wenn du an eine Welt ohne Tyrannei oder Intoleranz glaubst, eine Welt ohne Meister und Sklaven, dann helfe uns, sie aufzubauen !
Talia ist eine kleine Trykerin, Freund aller Homins und Anhänger der Karavan.
Eventankündigung hatte ich gelesen. Teilgenommen hab ich net.
mfG Talia
Eventankündigung hatte ich gelesen. Teilgenommen hab ich net.
mfG Talia
Talia
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner'
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner'
Das sieht ja schlecht aus für uns Karavan ... sind wirklich nur ne Randgruppe vlt solten wir auf Guerilla Taktikten zurückgreifen
So was in der Art hab ich schon befürchtet...
Matokk
Sehts so:
In den meisten Filmen ist die Minderheit immer im Recht und sind die Guten, welche am Ende gewinnen
In den meisten Filmen ist die Minderheit immer im Recht und sind die Guten, welche am Ende gewinnen
Wenn ich mir die Umfrageergebnisse mal so ansehe würde ich vermuten viele Homins, die eigentlich eher den Karavan zugeneigt wären, haben für "Neutral" gestimmt (wie ich übrigens auch).exbersi wrote:Das sieht ja schlecht aus für uns Karavan ... sind wirklich nur ne Randgruppe vlt solten wir auf Guerilla Taktikten zurückgreifen
Zum einen spielt da wohl eine gewisse Zerrissenheit mit hinein, da man sich bei diesen "Glaubenskonflikten" zwischen Gilde, Volk, Freunden und Glauben entscheiden muss, zum anderen muss diese Entscheidung auf einer recht dürftigen Basis fallen.
Als Spieler kennt man nur wenige Hintergründe über Kami/Karavan die den Homins eigentlich geläufig sein sollte -- ist ja ihr Glaube und auch der Bedarf normalerweise einer besseren Basis als:
"Das sind unsere Götter und das ist gut so.
Warum sie es sind wurde während der Flucht vergessen, aber such mal
schön vielleicht kann dir ein Barmann ja was dazu erzählen"
Wenn dann so "von oben herab" Anweisungen erteilt werden (wie beim letzten Event) die der eigenen und/oder im RP gespielten Ethik widersprechen ziehe ich mich erst mal auf eine neutrale Position zurück und beobachte wie es weitergeht.
Dumm ist nur dass sich diese Zurückziehen auf eine neutrale Position sich schlecht im RP ausspielen lässt.
Geht man nicht zum Event hin ist man uninteressiert, geht man mit wird man von der PvP-Fraktion gemetzelt ehe man sich äußern kann (und dann im Forum noch als Teil eines Lynchmob beschimpft).
Also zumindest ich sehe da noch großen Informationsbedarf was die Hintergründe des Karavanglaubens angehen.
Da die Karavan zur Zeit wohl als Bad Boys herhalten sollen, kann man im RP als Karavananhänger eigentlich nur einen Fanatiker spielen oder man hält sich komplett zurück (wobei ich diese lauwarme Variante aus RP-Sicht nicht so prickelnd finde).
Die Kamianhänger haben es da leichter, schließlich können die bei den aktuellen Ereignissen immer sagen "WIR sind ja die GUTEN".
Da braucht es halt kaum einer Rechtfertigung.
Wenn ich den (scheinbar) Bösen angehören soll, will ich wenigsten eine gute Motivation dafür.
Nicht vergessen, wie in den meisten Spielen wollen die Spieler ja auch in Ryzom "ein Held" sein .
Vielleicht wird sich das ja durch kommende Events oder neue Lore-Einträge klären, aber bis dahin wird die Karavanseite wohl weniger Unterstützung finden als die Kamiseite.
Carfesch
Carfesch
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.