Viele werden noch das alte Uret Team unter der leitung von Kontessa kennen.
Wir wollen das Uret team wieder aufleben lassen ( ohne Kon).
Ich bitte alle auf diesen post nur direckt auf die fragen zu antworten und sich ihrer komentare zu enthalten (wenn möglich).
Allso gut die Wichtigsten fragen.
1. Werdet ihr an unseren events teilnehmen oder nicht? ( Vorausgesetzt die zeit läst es bei euch zu).
2. Wann wollt ihr diese events am liebsten haben? (mehrfachantwort möglich bitte nur auf wochentage und zeiten eingehen)
3. Haben einige interesse bei der durchführung solcher events in Hinsicht von RP zu helfen? ( Sozusagen alls spielcaracktere die nur lvl 1 haben und keine ausrüstung)
4. Wollt ihr mehr story geführt oder story selbst schreiben haben? (sprich einer läuft vor macht den ganzen mist und alle latchen hinterher oder ihr bekommt infos und müsst euch um den rest selber kümmern)
Wir werden die derzeit 2 events in planung durchführen und wenn es nur für 1 perso ist. Ich weis das viele auch eine geringe abneigung gegen kon haben aber denke daran das sie hierbei nicht mitmischt.
Ich hoffe baldmöglichst antwort hier zu erhalten.
Mfg Unima
P.s.: poll kann mann leider nicht dafür machen müsste sonst 4 treads aufmachen
Event des Uret ?
Event des Uret ?
Unima
Mitglied der WARDEVILS
Getreuer Anhänger der Kamis
Re: Event des Uret ?
1. Wenn sie mich ansprechen (d.h. der Hintergrund der Geschichte lässt auf eine gute Story hoffen, oder es ist irgend ein Funevent, dass sich Spaßig anhört.
2. Für mich wären alle Tage gut, bis auf Samstag... von 18-22 Uhr ^^
3. Joa, da würd ich gerne bischen Mithelfen (kann an mit level 1 überhaupt von Newbie-Insel runter?)
4.Schwierig: Das Info bekommen und rumhetzen Prinzip ist irgendwie nicht so toll :/ Das gradlinge runterrattern der Eventleiter von als Makro gespeicherten Texten aber auch nicht... müsste man son Zwischending wählen (Das beeinflussen der Story ist aber auch wirklich nur Sinnvoll, wenn dadurch tatsächlich das Event verändert wird und einen anderen Schluß bekommt... naja, da könnt man sich was einfallen lassen
2. Für mich wären alle Tage gut, bis auf Samstag... von 18-22 Uhr ^^
3. Joa, da würd ich gerne bischen Mithelfen (kann an mit level 1 überhaupt von Newbie-Insel runter?)
4.Schwierig: Das Info bekommen und rumhetzen Prinzip ist irgendwie nicht so toll :/ Das gradlinge runterrattern der Eventleiter von als Makro gespeicherten Texten aber auch nicht... müsste man son Zwischending wählen (Das beeinflussen der Story ist aber auch wirklich nur Sinnvoll, wenn dadurch tatsächlich das Event verändert wird und einen anderen Schluß bekommt... naja, da könnt man sich was einfallen lassen
1.: Kommt ganz auf das Event. Wenn es mich anspricht, kann man es sich ja mal überlegen
2.: Donnerstag/Freitag ab 19 Uhr
3.: Zur Zeit nicht
4.: Alles wäre interessant. Das vorgekaute, das selber machen, und eine Mischung aus den beiden.
2.: Donnerstag/Freitag ab 19 Uhr
3.: Zur Zeit nicht
4.: Alles wäre interessant. Das vorgekaute, das selber machen, und eine Mischung aus den beiden.
1.ja
2.sonntag ab 18 uhr aber nicht freitag oder samstag da dann viele die noch was im rl machen auf partys oder so sind
3.ja
4. vorgekaut oder mischung
2.sonntag ab 18 uhr aber nicht freitag oder samstag da dann viele die noch was im rl machen auf partys oder so sind
3.ja
4. vorgekaut oder mischung
1.) Ja.
2.) Montags ab 18.00
3.) jap, wenn ich zeit dafür fände, schauspielern war schon immer mein ding
4.) selber machen ist natürlich immer interessanter; jedoch für das event-team auch schwerer umzusetzen. bin da für alles offen.
2.) Montags ab 18.00
3.) jap, wenn ich zeit dafür fände, schauspielern war schon immer mein ding
4.) selber machen ist natürlich immer interessanter; jedoch für das event-team auch schwerer umzusetzen. bin da für alles offen.
Meiner Meinung nach sind termingebundene events nicht für 24/7 Games geeignet.
Zu keinem zeitpunkt passt es grade (Wie man aus den nett gemeinten terminvorschläge leicht ersieht)
Es wäre Zufall wenn ich über eins eurer events stolpere.
Also
1: Vermutlich nicht
2: jede Woche zu einer anderen Zeit an einem anderen Tag
3: gern aber ich kann mein RL nicht ablegen - daher tut es mir leid. Auf keinen Fall aber verlasse ich meine Persönlichkeit in diesem Spiel.
4: Meiner Meinung nach ist die Grundlage für eine gleungene Geschichte die Notwendigkeit der Entscheidung bei den Spielern. Dabei ist es unerheblich ob ihm die Geschichte vorgekaut wird oder er sie nachliest. Wichtig ist, dass er sich entscheiden muss, und dass die Entscheidung nachhaltige konsequenzen hat. Eine Schnitzeljagd ist nur dann spannend wenn man sich auch verirren kann. Rätsel müssen sich aus dem "Event" heraus lösen und nicht weil man 50 Seiten Text ausgedruckt irgendwo liegen hat.
Zu keinem zeitpunkt passt es grade (Wie man aus den nett gemeinten terminvorschläge leicht ersieht)
Es wäre Zufall wenn ich über eins eurer events stolpere.
Also
1: Vermutlich nicht
2: jede Woche zu einer anderen Zeit an einem anderen Tag
3: gern aber ich kann mein RL nicht ablegen - daher tut es mir leid. Auf keinen Fall aber verlasse ich meine Persönlichkeit in diesem Spiel.
4: Meiner Meinung nach ist die Grundlage für eine gleungene Geschichte die Notwendigkeit der Entscheidung bei den Spielern. Dabei ist es unerheblich ob ihm die Geschichte vorgekaut wird oder er sie nachliest. Wichtig ist, dass er sich entscheiden muss, und dass die Entscheidung nachhaltige konsequenzen hat. Eine Schnitzeljagd ist nur dann spannend wenn man sich auch verirren kann. Rätsel müssen sich aus dem "Event" heraus lösen und nicht weil man 50 Seiten Text ausgedruckt irgendwo liegen hat.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de
Kommt auf die Art des Events an. Kleine Anregung: Ich fand Kontessas "Yuboball" echt genial - erweckt das wieder zum Leben .unima wrote: 1. Werdet ihr an unseren events teilnehmen oder nicht? ( Vorausgesetzt die zeit läst es bei euch zu).
Unter der Woche Abends ab 19:00 Uhr oder am Wochenende, sofern sich dann nix mit offiziellen Events überschneidet.unima wrote: 2. Wann wollt ihr diese events am liebsten haben? (mehrfachantwort möglich bitte nur auf wochentage und zeiten eingehen)
Interesse schon ein wenig, hier kommts eben auch auf das "Wie?" an.unima wrote: 3. Haben einige interesse bei der durchführung solcher events in Hinsicht von RP zu helfen? ( Sozusagen alls spielcaracktere die nur lvl 1 haben und keine ausrüstung)
Ich bin für eine gute Mischung aus beidem . Erst ein wenig einweisende Story, danach eine Aufgabe , durch die die Spieler den Verlauf/Ausgang der Geschichte steuern können. Am Schluss eine Art "Fazit", das unter Berücksichtigung des Ausgangs auf evtl. anknüpfende Geschichten einen Ausblick gibt, oder eine abgeschlossene Geschichte abhängig von deren Ausgang kommentiert. So in etwa haltunima wrote: 4. Wollt ihr mehr story geführt oder story selbst schreiben haben? (sprich einer läuft vor macht den ganzen mist und alle latchen hinterher oder ihr bekommt infos und müsst euch um den rest selber kümmern)
Matokk