Grafikprobleme

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

Post Reply
tayra

Grafikprobleme

Post by tayra »

Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte (ATI Saphir Radeon 9800 PRO Atlantis) gekauft, und nun kann ich die Map im Spiel nicht mehr lesen.
Ich kann sie zwar aufrufen, und die Gesamtmap von Athys is auch in ordnung.
Aber wenn ich die einzelnen Länder aufrufe, ist zwar die Schrift klar leserlich, aber ansonsten is sie total unleserlich.
Wenn jemand weis woran das liegen könnte, währe ich sehr dankbar für einen hilfreichen Rat.
Schöne Grüße,
Tayra
oneof1

Re: Grafikprobleme

Post by oneof1 »

tayra wrote:Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte (ATI Saphir Radeon 9800 PRO Atlantis) gekauft, und nun kann ich die Map im Spiel nicht mehr lesen.
Aber wenn ich die einzelnen Länder aufrufe, ist zwar die Schrift klar leserlich, aber ansonsten is sie total unleserlich.
Wenn jemand weis woran das liegen könnte, währe ich sehr dankbar für einen hilfreichen Rat.
Schöne Grüße,
Tayra

Hast Deine Grafikeinstellungen zufällig auf OpenGL stehen? Wenn ja, dann stell auf Direct3D.

Aktuelle Treiber drauf oder die von der CD?
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
enofuht

Post by enofuht »

Mit einem Tip über den von oneof1 hinweg schieß' ich ins Blaue. Dennoch falls es helfen sollte:
In meinem PC schlummert die gleiche Karte, allerdings von MSI. OpenGL habe ich in unregelmäßigen Abständen getested und mit den jeweilig aktuellen Treibern gab es immer Probleme -> Direct3D verwenden.
Nun etwas dummes:
Bei mir läufts.
*g* Ich verwende den Omega Treiber für ATI-Karten unter Win2000 SP4. Man bekommt ihn hier: http://www.omegadrivers.net/
Einstellungen recht hoch und, ich sage mal pauschal, alles an... bis auf FastWrites, was ich im BIOS abgeschaltet habe und hiermit ausdrücklich empfehle, da es mir bis auf Instabilität noch nie etwas gebracht hat. (und der Treiber legt das Ausschalten nahe)

Sollte es nicht an OpenGL liegen, wäre ein Screenshot hilfreich und eine Beschreibung wann der Fehler auftritt (meine OpenGL-Fehler treten nur in einem bestimmten Winkel auf).
Anonsten helfen noch solche Randdaten wie Motherboard, System und verwendete Treiber.
In der spielexternen Optionsmaske kann man per Haken einige Funktionen der Grafikdarstellung zu testzwecken ausschalten. Eine Anmerkung über den optischen Einfluß dieser Optionen könnte schon den entscheidenden Wink für die Lösung geben. Ähnliche Tips sollten sich in diesem Forum leicht finden lassen. Einfach am Seitenende den Anzeigezeitraum vergrößern und schon platzt das Forum vor Tips.

Zum Schluß noch eines: Je nach deinem Wissensstand werden meine Vorschläge und Anmerkungen für dich selbstverständlich und überflüssig sein.
Genauere Frage = genauere Antwort (ist nett gemeint).
Gripps ist Ansichtssache. ;)
tmabomb

Post by tmabomb »

Also ich kann nur bestätigen, das der Omega ( 2.6.25a ) einen guten Leistungsschub gibt. Habe selbst die 9800pro ....

Runterladen, installieren.... freuen :D
spooky71

Post by spooky71 »

tayra wrote:Ich habe mir heute eine neue Grafikkarte (ATI Saphir Radeon 9800 PRO Atlantis) gekauft, und nun kann ich die Map im Spiel nicht mehr lesen.
Hast Du die Treiber und Registry-Einträge der alten Grafikkarte auch komplett entfernt? Zur Not einfach mal den Driver Cleaner drüber laufen lassen.

MfG Catweasel
Catweasel
High Officer

Licht von Atys
Forager, Crafter, Mage & Melee
Ich war dabei: 1. Nacktbade-Event auf Matis-Noob-Island ;)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Mein Arbeitstier

Amos, the Imperator of Pop
schelm

Post by schelm »

Wenn du mit dem Map-Fehler diesen hier (Link) meinst, weiss ich auch nicht was das für ein problem ist ;)
ich bin seit drei patches (jener hats bei mir verursacht, früher ging alles einwandfrei) auf der Suche nach einer lösung ^^
Post Reply

Return to “Technischer Service”