Event? HAHAHA

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

dentom

Re: Event? HAHAHA

Post by dentom »

intel wrote:Oh Gott das lese ich ja jetzt erst,
"...dass wenn die Gewinner stolzierend und verhöhnend über die Leichen der Besiegten stolzieren..."
mal davon abgesehen das es ein grauenhaftes Deutsch ist sind das Pixel die da lagen und keine Leichen, also macht mal halb lang.

Ob Du jetzt "gestorbene" Homins sagst oder Leichen oder Pixel tut nix zur Sache. In den Sys-Infos steht was von "Du bist gestorben", also bin ich ne Leiche, wenn ich tot bin. Dass es zu solchen Szenen wohl gekommen ist, hab ich mittlerweile aus erster Hand erfahren. Und genau deswegen mach ich bei sowas nicht mit :) Weil sowas die Community ruinieren kann.
Und zum Thema Respekt zwischen Spielern: Auf vergessene Kommas oder Wortwiederholungen in einem Thread hinzuweisen ist eine interessante Art, eine Diskussion zu führen... *ein s und ein paar Kommas nachreich* :)
rhalgaln

Post by rhalgaln »

tobi19 wrote: für mich ist klar da sich events dieser art weiterhin entweder einfach nicht besuchen werden oder in ähnlicher form wie gestern sabotieren werde, kurz nen scheiss auf das gebe was irgendwer von mir "erwartet" sondern eher das gegenteil davon tue. warum? weils mehr spaß macht.

ein gutes hatte dieses event allerdings: es hat klar gemacht wie sinnlos "kriege" in ryzom sind, sein werden (wenn sich in dieser hinsicht nichts am interface ändert) und wie unangenehm auszuführen vermutlich zukünftiges pvp im spiel sein wird.
Danke für diese beiden Aussagen.

Die Erste bestätigt meine Vorurteile gegen CorobieMargus.

Die Zweite bescheinigt deutlich, dass die PvP Gegner nicht gegen PvP sein müssen weil sie Pazifisten sind, sondern weil sie genau diesen Schluss auch ohne ausprobieren ziehen können. Gut dass jemand von Corobie Margus nun auch zu diesem Schluss kommt.

Als Tip von mir:
Statt Events zu sabotieren kann man ihnen auch schlicht fern bleiben. Das führt dazu dass man denjenigen die an dem Event so wie er ist Spass haben diesen lässt und nicht noch zusätzlich das Attribut "Spielverderber" erntet. Letzlich ist es unerheblich ob schlechte Events aussterben weil sie sabotiert werden oder weil keiner mehr Mitmacht aber die Schuldfrage ist eine andere:

Bei Sabotage liegt die Schuld bei den Saboteuren (Auch wenn der Event schuld ist).
Bei Auslassen liegt die Schuld bei den Veranstaltern.

Ich tu mir diese "Events" aus Prinzip nicht mehr an. Ich möchte Abenteuer wie in einem Rollenspiel und keine Actionquickies.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
intel

Post by intel »

Sorry falls du dich beleidigt fühlst, das war nicht meine Absicht. Also ich bin nicht gestorben, mein Charakter vielleicht, aber noch nicht mal das so richtig. Ich wundere mich nur das man aus dem SPIEL gleich eine Philosophie macht. Es sind eben keine Leichen, keine Religionskriege oder der gleichen. Das ganze soll doch nur Spaß machen und wer keine Lust hat andere Spieler im Kampf zu Boden zu werfen, braucht dies nicht zu tun. Ich persönlich fand das Event als gelungen. Sinnfrei war das ganze auch nicht, die Aufgaben waren klar verteilt. Ich habe auch kein Problem damit Leute die ich mag im Kampf zu besiegen oder selbst von solchen besiegt zu werden. Deswegen komm ich immer noch klar mit denen. Wenn das ganze sich dann noch zu einer fortlaufenden Geschichte entwickeln sollte, mit unterschiedlichen Eventarten, das wäre doch schon was.
kiwi06

Post by kiwi06 »

Ich war gestern spontan auf Seiten der Karavan mit dabei, leider ohne was über den Hintergrund des Events zu wissen. Das muß ich mir wohl selbst ankreiden.
Zum Generellen: Ich habe nichts gegen ein feines PvP einzuwenden, es kann zum einen, schönes Rollenspiel flankieren zum anderen auch selbst eine Form des Rollenspiels sein. Nur wie von etlichen Mitspielern schon angesprochen, ohne Freund - / Feind Erkennung macht das recht wenig Sinn und fördert in der Form wohl nur Frust und Unmut.

Gruß Baldur

PS: Clementine, ich halte große Teile der Community für reif genug zwischen Spiel und Realität unterscheiden zu können. Ein Char hat seine eigene Darstellung und muß nicht zwangsläufig dem Verhalten des Spielers dahinter entsprechen. Immerhin spielen wir hier zusammen ein Rollenspiel und ein Miteinander kommt auch mal mit einem temporären Gegeneinander zurecht.
5erious

Post by 5erious »

@intel
also ich empfinde tote = leichen auch ingame was macht denn bitte schön da nen unterscheid zwichen rl und spiel? religionskriege kann es ebenso ingame wie auch im rl geben. wie soll ich denn sonst nen toten nennen omg dort hinten liegt ein dahingeschiedener. is eigentlich wurscht wie manns nennt und jeder empfindet das andres. also warum kristisierst du denn dann das.
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
zhidao

Post by zhidao »

Hallo Homins,

grad hab ich den Post vom Geist von Atys gelesen wo die Aufgabe an Elyssa nochmal erwähnt wurde.

Schaut genau hin. Elyssa sollte bedeutende Homins und Gilden von Atys finden und vereinen, da der Elias eine Botschaft grösster Bedeutung für diese bedeutenden Homins hat.
Offenbar hat er etwas grosses vor Augen. Etwas das über die Karavan vs Kami Streiterei hinaus geht. Denn die Aufgabe machte keinen Unterschied zwischen Kami oder Karavan Homins/Gilden. Nur die Neigung wurde notiert ergänzend von Elyssa notiert.
Sie sollte im Auftrag Elias` Gilden egal ob Kami- oder Karavanorientiert finden und vereinen auf das sie gemeinsam kämpfen.

Irgendwas passt den Karavan dabei aber nicht, so das diese ihre Gläubigen entsandten, um die beiden Homins zu tilgen vom Angesicht Atys.

Sehr seltsam oder?
Ein Glück bei vielen Karavananhängern hat die Vernunft und Treue zu den Homins über der Treue zu den Karavan triumphiert.

P.S. hört doch bitte auf einander zu zerfleischen, ist ja furchtbar.
Das Ereignis ist nur so gut wie die Homins die es bestreiten es mitleben und gestalten. Ihr könnt nicht erwarten das euch jeder Millimeter content vorgekaut in den Mund gestopft wird *.
Also, fast euch an die Nase bevor ihr über andere nörgelt und macht die Augen auf um zu sehen was da wirklich stattfindet im Nebel der Verborgenheit.

*in Deckung springt* ;)
teslina

Post by teslina »

Worte waren und sind immer noch mächtiger als das Schwert
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
dentom

Post by dentom »

intel wrote:Ich habe auch kein Problem damit Leute die ich mag im Kampf zu besiegen oder selbst von solchen besiegt zu werden. Deswegen komm ich immer noch klar mit denen.
Jo klar. Hab mich ja auch grundsätzlich positiv zur Sache geäußert. Alle wussten bescheid, dass es ums Spieler hacken geht, die die das wollten, waren da, die die das nicht mögen waren nicht da, also kein Problem.

Was mir halt Sorgen macht, ist, wenn's manche (wie berichtet wurde, war ja nicht dabei) halt nicht sportlich nehmen, sondern sich lustig über die Verlierer (k, besseres Wort als Leichen *hihi*) machen. Das erzeugt nur Unfrieden und zwar nicht zwischen den Charakteren, sondern zwischen den Spielern dahinter. Und das muss nu nich sein... Schlechte Gewinner sind übler als schlechte Verlierer. Das geht auch humorvoller und mit mehr Respekt voreinander :p

XXXXXXXXXXXXXXXXX
Chanchey Breggan, 1. Offizier der Free Souls
http://www.thefreesoul.de
zhidao

Post by zhidao »

Jo dentom da hast völlig recht. Hab das auch selbst gesehen. Ein Lachen über den Tod eines in Unterzahlbefindlichen CorobieMargus.
Ist mir bissl übel aufgestossen. Sowas muss echt nicht sein, denn es ist unsportlich und verdirbt den Spass der Anderen.

Naja, dummerweise gibt es vermutlich immer welche die ihre Siegesfreude auf derart niedere Weise ausdrücken drum hilft nur eines, drüber hinweghören. Hindern kann man sie wohl nicht an der spontanen Reaktion leider :(
exbersi

Post by exbersi »

Uns hat am OP eigentlich keiner ausgelacht. Fand ich klasse weil ich die komplette Zeit abgewartet habe :) .

Ansonsten kann mir mal einer erklären was das für ne Gildenliste ist, bzw. welchen Zweck sie erfüllt ? Bedeutende Gilden ? Woher nehmen die die Infos ?
Post Reply

Return to “Allgemeines”