Neue Spielebox erwerben ?!?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

XoloX

Re: Neue Spielebox erwerben ?!?

Post by XoloX »

Hi & Ruhig, Leute...

Abweichungen
Zum einen ist der englische Wortlaut "After 90 days you may be required...", der deutsche hingegen "Nach 90 Tagen, müssen Sie eine...". Vom Punktuierungsfehler abgesehen, keine Sinnübereinstimmung.
Rechtlicher Hinweis
Zum Anderen ist die deutsche Rechtsprechung in vergleichbaren Punkten eindeutig. Ich spare mir mal das Zitieren von der Rückseite der Verkaufsbox, aber dort ist nirgendwo ein Hinweis darauf zu finden, daß eine kontinuierliche Vertrags-/Abo-Bindung erforderlich ist. Dh., daß die im Eröffnungspost angegebene Regelung nur als Übersetzungsfehler in Deutschland anzusehen sein kann (Sonderfälle, wie zB. Verkauf einer genutzten Serial ins Ausland eventuell ausgenommen).
Technisch
Jede Seriennummer ist einzigartig, zumindest muß man davon ausgehen. Dh., technisch ist es möglich, daß kein genutzter Retail-Account jemals gelöscht wird. Im Prinzip sollte sich das System selbst nach einigen Jahren Abwesenheit an den Account erinnern und eine simple Reactivation-Mail sollte genügen müssen.

Letztenendes sollten wir wohl eher auf ein offizielles Statement warten, bevor wir hier die Tonart verschärfen.

CU

NB: ich habe schon meine zweite Box gekauft, nur um überhaupt einen Account machen zu können (siehe Thread Fehlender CD-Key) :p - irgendwann ab morgen...
┌─────────────────────────────┐
Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli!
└─────────────────────────────┘

╞═════════════════════════════╡

»«
-United Homins- ۞ Leanon

╞═════════════════════════════╡
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Und XoloX bringt wieder Ruhe rein, danke dafür.
Abgeklährt und verständlich.

Leider müssen Manche trotz einem offiziellen "Ich werde auf jeden Fall euer Feedback an Nevrax weiterleiten. Für den Moment wird es aber wohl bei der aktuellen Lösung bleiben. Wenn sich daran etwas ändert erfahrt ihr es aber sicher.", immer noch weiter mutmaßen und sich gegenseitig zum Herzinfarkt pushen.
"Wehe, wenn sie losgelassen..."
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
masterxy

Post by masterxy »

Heilsbringer wrote:Und XoloX bringt wieder Ruhe rein, danke dafür.
Abgeklährt und verständlich.

Leider müssen Manche trotz einem offiziellen "Ich werde auf jeden Fall euer Feedback an Nevrax weiterleiten. Für den Moment wird es aber wohl bei der aktuellen Lösung bleiben. Wenn sich daran etwas ändert erfahrt ihr es aber sicher.", immer noch weiter mutmaßen und sich gegenseitig zum Herzinfarkt pushen.
"Wehe, wenn sie losgelassen..."

Normalerweise hören vielle mmorpgs spieler für monaten zwischendrin auf, da sie schon alles getan haben was es zu tun gibt. oder ein anderes game rausgekommen ist etc. aber viele kommen dann zurück, wenn man den account reaktivieren könnte.

Wenn man bedenkt, dass das game auf 8 jahre ausgelegt ist :)
neovash

Post by neovash »

Wie gesagt Nevrax schadet sich dadurch nur selbst, denn 1. wird einfach niemand nach 3 Monaten ein Game nochmal kaufen, was er schon einmal erworben hat, da kaufe ich mir doch lieber ein mmorpg das genauso gut ist wenn nicht sogar besser, wo eine derartige Klausel nicht besteht und 2. beschwört sich Nevrax selbst die schlimmste Mundpropaganda herbei die man nur haben kann, jeder der nach 3 Monaten sein komplettes Spiel verliert, wird wohl bei jeder Gelegenheit jemanden vom Kauf dieses Spieles schärfstens abraten.
Khazar

Post by Khazar »

Es wurde doch schon gesagt, dass es warscheinlich ein Übersetzungsfehler ist. Lasst uns auf ein Statement warten. ;)
Heilsbringer

Post by Heilsbringer »

Hier weiter posten, wenn noch Unklarheiten zu dem Thema bestehen!

Thread closed!
Worin besteht der Schrecken des Todes?
Daß er mich einholt, bevor mein Werk getan ist.

----------------------------------------

Feuerfuchs brennt lichterloh. :)
awaas68

Post by awaas68 »

sehe ich auch so, kann nicht sein das ich nach z.b. nem halben jahr pause, weil ich im Ausland war, das spiel neu kaufen muss.
Aber auf der anderen seite habe ich bei den mmorpg's die ich bisher gespielt habe einfach weiter bezahlt, alleine wegen den chars. als ich nach nem halben jahr neocron z.b. aufgehört habe, habe ich meinen acc nie wieder reactiviert, alleine weil ich keine lust mehr auf das game hatte.... und da hatte ich gerade erst wieder für ein weiteres halbes jahr im voraus bezahlt. Deshalb habe ich bei ryzom mich entschlossen nur noch 3 monatlich zu zahlen... so gut ist die staffel bezahlung auch net. Der %tualle Rabatt für ne längere vorauszahlung ist voll der Lacher.
Farox

Post by Farox »

Wie Heilsbringer schon geschrieben hat, geht es hier weiter:
http://ryzom.com/forum/showthread.php?t=255
Community Manager
Farox@mdo-entertainment.de

sig faul
Locked

Return to “Allgemeines”