Karavan oder Kami - Welcher Fraktion gehört ihr an?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Welcher Fraktion gehört ihr an?

Poll ended at Mon Jun 06, 2005 4:13 am

Karavan
36
31%
Kami
60
51%
Keiner / neutral
22
19%

Total votes: 118

matokk

Karavan oder Kami - Welcher Fraktion gehört ihr an?

Post by matokk »

Aus aktuellem Anlass würde mich interessieren wie viele Homins sich welcher Fraktion verpflichtet fühlen, da mich das Kräfteverhältnis beim letzten Event doch etwas überrascht hat.
Matokk
teslina

Re: Karavan oder Kami - Welcher Fraktion gehört ihr an?

Post by teslina »

Verpflichtet fühlen? Eigentlich fühle ich mich keiner Fraktion gegenüber verpflichtet. Fyros ist das Land in dem ich geboren wurde und daher bin ich Kami. Wäre ich in Yrkanis geboren, so wäre ich ein Karavan. Nur, in Matis und Tryker ruckelt mein Rechner furchtbar und in Zorai sind mir zu viele Huckel, also wurde ich ein Wüstenkind. Und im Allgemeinen nimmt man den Glauben des Landes an, in dem man geboren wurde.

Deshalb Wertung neutral, obwohl und weil es mir völlig wurscht ist...
Clementine - Juweliermeister
Verkauf vom Schmuckstücken aller Art
sirius11

Post by sirius11 »

Hiho,

mein Fame ist ganz klar Karavan. Trotzdem zieh ich nich einfach in den Krieg oder spring in den Rhein, bloss weils mir jemand anschafft *g* *pfft* da koennte ja jeder kommen :P

Zitat:
Zwei mächtige als auch geheimnisvolle Fraktionen versuchen das Schicksal von Atys zu besiegeln. Beide verfügen über magische Kräfte, sehen sich als Beschützer des Planeten, helfen den Homins falls diese sich an ihre Regeln halten und verstecken ihre Herkunft, wenn nicht sogar ihr tatsächliches Ziel.
Zitat Ende

Solange ich nicht weiss, was die Blechmaenner und Teletabbies wirklich im Schilde fuehren, halt mich mich da bedeckt (neutral)

Siri
cenwen

Post by cenwen »

Habe klaren Kami fame, lass mich aber von niemandem in Religiösen (oder anderen) PvP Schwachfug hineinziehen.

Scheinbar versucht Nevrax den klar fehlenden Kontent nun mit immer mehr PvP Mist zu vertuschen.... Sollen mal lieber an der Story weiterbasteln.
If you can dream it, you can do it. Always remember that this whole thing was started with a dream and a mouse.
- Walt Disney
5erious

Post by 5erious »

Eindeutig Neutral. ich vertrete die ideale der tryker die besagen:
" Wir Tryker glauben an die Werte der freiheit, Gleichheit und Aufteilung ! "

ich lass mich nicht in solch einen blinden wahn leiten wie beim event. mir strebt es nach gleichheit, freiheit darauf das die homins sich nicht irreführenlassen durch solchen unfug. jeder is für sein schicksal selbst verantwortlich und ich fühle das ich auf dem richtigem weg bin.

KC
Keycee :rolleyes: :cool: ;)

Gründer : The Free Soul
unima

Post by unima »

cenwen wrote:Scheinbar versucht Nevrax den klar fehlenden Kontent nun mit immer mehr PvP Mist zu vertuschen.... Sollen mal lieber an der Story weiterbasteln.
Jau Nur mal am rande es war kein Nevrax event.

Zu kami oder kara ich habe karafame aber wenn ich boch habe auf seiten der kami mitzumachen mache ich das.

Oder wie sagte ich beim event:"Ich bin loyaler Karavan anhänger im dienste der kami."

Unima
Mitglied der
WARDEVILS

Getreuer Anhänger der Kamis
certago

Post by certago »

Grüße,

Sorenal liegt in erster Linie das Wohl der Homins am Herzen, doch seine Herkunft (Zorai) hat ihm eine gewissen Naturverbundenheit in die Wiege gelegt, welche ihn mit den Kami verbindet, er respektiert ihr symbiotische Beziehung mit Atys und vertraut ihrem Urteil in vielen Fragen.
Beim gestrigen Ereigniss kam jedoch auch hinzu, das er Gelegenheit hatte, sich mit denen, die später als Aufrührer bezeichnet wurden, zu unterhalten (Syndix in Thesos) und da er nichts aufrührerisches feststellen konnte war klar, das diese Homins nicht ohne Grund gejagt und getöet werden dürfen.
Sorenals Versuch, jene, die sich in Windemeer zu einem wütenden Mob versammelten davon zu überzeugen, nicht ohne Grund Jagd auf zwei Homins zu machen schlug fehl, danach machte Sorenal es sich schon aus Prinzip zur Aufgabe Syndix und Elyssa zu beschützen.

Eine kleine GRuppe von Homins schaffte es denn auch, Elyssa aus dem Kampfgetümmel heraus in Sicherheit zu bringen, Syndix wurde vom wütenden Karavanmob erschlagen... :(

Gruß Sorenal

PS:

Also ich persönlich fand die GRundidee des Events gestern recht gut (imho derzeit die einzige Möglichkeit, aus der bisherigen PvP-Umsetzung Spielspaß zu gewinnen, wobei das PvP-System jedoch massiv viel Raum für Verbesserungen hat) - die Planung und Ausführung war jedoch sowohl von Seiten der Veranstalter als auch von Seiten der teilnehmenden Homins verbesserungswürdig.
EIn paar Verbesserungsvorschläge und etwas Kritik sind daher sicher angebracht, das Verhalten einiger sehr aufgebrachter Spieler ist jedoch kaum zu entschuldigen. Solange man selbst kein Event auf die BEine stellen kann, sollte man bei der Bewertung eines solchen bitte sachlich bleiben und keine Kraftausdrücke verwenden...

Das jedes Event nur ein Komprimiss sein kann, ein Versuch, möglichst vielen Homins Spaß zu bringen und einen schönen Abend zu ermöglichen wird oft ignoriert, jeder glaubt, das ein solches MAssenevent natürlich auf seine persönlichen Bedürfnisse angepassst sein muss, den RP-Aspekt betrachten dabei auch nur die wenigsten. Ich kann diesen Spielern nur folgendes sagen: Geht zu GW, dort findet ihr vielleicht was ihr sucht, kleine spannende Missionen die nicht lange dauern, abwechslungsreich sind und einiges an EXP und Items bringen, so gut wie kein RP aber jede Menge Kiddies, viel PvP/GvG - aber unterlasst bitte diese üble Fäkalsprache und störende Non-RP Einwürfe, Ryzom ist kein GW. (ich spiele beides, ich kann das also einschätzen.)

Was das Kräfteverhältniss angeht war ich auch sehr überrascht, ich dachte bislang eigentlich, das beide Seiten in etwa gleichstark sind, bei früheren Events hatte ich ebenfalls diesen Eindruck - warum diesmal nur so wenig Karavantreue Homins kamen verstehe ich nicht ganz. Hier sollte man vielleicht noch nachforschen um solche Missverhältnisse bei zukünftigen Events zu vermeiden.

Gruß Certago
rhalgaln

Post by rhalgaln »

Die Karavan hätten ja die Gelegenheit nutzen können und die Blutigen Templer anheuern ... ;)

Wir sind Söldner und stehen auf der Seite der Dapper. (naja fast)

Was ich nicht verstehe ist nach welchem Prinzip am Ende die Gilden erwähnt wurden. Naja muss ich auch nicht - war weder dabei noch hätte ich Lust gehabt. Wir hatten nur einen Beobachter am Start.
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
sirius11

Post by sirius11 »

Hi, Sorenal,
certago wrote:Sorenals Versuch, jene, die sich in Windemeer zu einem wütenden Mob versammelten davon zu überzeugen, nicht ohne Grund Jagd auf zwei Homins zu machen schlug fehl
Hm...als der Event begann in Windermeer, habe ich Dich nicht gesehen - jedoch wurden einige Stimmen laut, die nach mehr Hintergruenden fragten...

Das war alles andere als ein wuetender Mob *g*

Gruss, Siri
schlo01

Post by schlo01 »

certago wrote: Was das Kräfteverhältniss angeht war ich auch sehr überrascht, ich dachte bislang eigentlich, das beide Seiten in etwa gleichstark sind, bei früheren Events hatte ich ebenfalls diesen Eindruck - warum diesmal nur so wenig Karavantreue Homins kamen verstehe ich nicht ganz. Hier sollte man vielleicht noch nachforschen um solche Missverhältnisse bei zukünftigen Events zu vermeiden.
Es waren wohl so wenige Karavananhänger dabei weil es keinen wirklich guten Grund zum mitmachen gab.

Und in den Roots gab es noch weniger Gründe bei dem "Hinterhalt" mitzumachen.

Wobei man es kaum Hinterhalt nenn kann, es haben halt einige eine Verteidigung aufgestellt und dort sind die PvP-geilen Kamianhänger hingerannt und haben alles niedergecastet was bei drei nicht aus den Roots raus war.

Wenn dann wirklich einer der beiden "Agenten" gefallen ist, lag es wohl daran dass auf alles gehauen wurde was sich bewegt hat (und wer sagt dass es nicht in Wirklichkeit das friendly fire eines Kamianhänger war durch welches der Agent ums Leben kam).

Ich und einige andere waren unbewaffnet am Rand gesessen und sind auch prompt als erste gefallen ... ich hätte wohl nicht mit meinen leuchtenden Pre-Order auf mich aufmerksam machen sollen :p .

sirius wrote:Hm...als der Event begann in Windermeer, habe ich Dich nicht gesehen - jedoch wurden einige Stimmen laut, die nach mehr Hintergruenden fragten...
Sorenal war kurz in Windermeer und hat versucht die Leute umzustimmen.
Wobei kaum jemand darauf reagiert hat.

Naja das war nicht mein Event, aber das wird auch daran liegen dass dieser Spielstiel komplett an mir vorbeigeht.

Carfesch
Last edited by schlo01 on Mon May 30, 2005 10:28 am, edited 1 time in total.
Reason: Beißreflex
Carfesch

"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson
Amerikanischer Philosoph ca. 2000 n. Chr.

Post Reply

Return to “Allgemeines”