Wegrennen vor Mobs

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

denker20

Wegrennen vor Mobs

Post by denker20 »

Hi Leutz :)

also mir ist mal eines Aufgefallen was mich nicht besonders gut gefällt nach dem Patch.

Man kann jetzt einfach jeden Mob davon Laufen ohne Speed UP zubenutzen.
Wenn das beabsichtigt ist dann find ich es nicht wirklich gelungen.
Kann mir auch nicht vorstellen das ich der einzige bin dem das Stört.

Da bleibt ja der Spass auf der Strecke, und der Überlebenskampf leider auch.

--------------------------------

MFG Peacedom (Matis)

Have a Nice Day !!!

Gilde: Magic Laws
oneof1

Re: Wegrennen vor Mobs

Post by oneof1 »

denker20 wrote:Hi Leutz :)

also mir ist mal eines Aufgefallen was mich nicht besonders gut gefällt nach dem Patch.

Man kann jetzt einfach jeden Mob davon Laufen ohne Speed UP zubenutzen.
Wenn das beabsichtigt ist dann find ich es nicht wirklich gelungen.
Kann mir auch nicht vorstellen das ich der einzige bin dem das Stört.

Da bleibt ja der Spass auf der Strecke, und der Überlebenskampf leider auch.

MFG Peacedom (Matis)

Have a Nice Day !!!

Ja das ist beabsichtigt.

http://www.ryzom.de/?page=releasenotes wrote:. Wenn ihr von einem Kampf flieht wird das Mob euch eine bestimmte Distanz über verfolgen. Nach dieser Distanz wird es euch in Ruhe lassen und einen eurer Teamgefährten angreifen, solange einer in Reichweite ist.

Es ist ja nicht für jeden ein Spaß von irgendwelchen Mobs gekillt zu werden ohne eine Chance zu haben.
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
corizo

Post by corizo »

Naja, bei manchen Mobs hat dir Speed auch nix gebracht, die sind dir endlos hintergerannt. von daher kann man da nicht von einem Überlebenskampf sprechen, sondern eher von einem Countdown bis zu deinem unausweichlichen Tod....
denker20

Post by denker20 »

hihi das auch ja.

aber das die Mobs jetzt nach ca 100 - 200 meter nich mehr Agro sind is nen wenig Blöd.

MFG Peacedom (Matis)

Have a Nice Day !!!

oneof1

Post by oneof1 »

denker20 wrote:hihi das auch ja.

aber das die Mobs jetzt nach ca 100 - 200 meter nich mehr Agro sind is nen wenig Blöd.

MFG Peacedom (Matis)

Have a Nice Day !!!

Dann lauf nicht so weit. ;)
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
phinist2

Post by phinist2 »

hm.. heute hat ein Ragus nach 50 metern von mir abgelassen... ist zwar manchmal nett sowas aber auf dauer würd ich's als langweilig empfinden. :-/
Rh[color=PaleGreen]ia[color=YellowGreen]nn [color=LemonChiffon]/ Rean[color=LemonChiffon]on[/color]
[/color][/color][/color]
Go forth and hurt no one, do what thou wilt.
Rising Phoenix Guild

eldorn

Post by eldorn »

Also ich finde die Regelung ganz gut, so wie sie ist. Die Mobs, denen ich ohne Speedup weglaufen kann, sind eh nur lästig, aber keine Gefahr. Von den übrigen Mobs gibt es zwei Sorten, die, gegen die ich im Kampf eine Chance habe, und die, die mich einfach umhauen, wenn ich nicht schnell genug verschwinde. Daß mich die letzte Sorte umhaut, finde ich nicht besonders spannend. Ob es mir Spaß macht, mich den Übrigen zu stellen, ist Situations bedingt, manchmal paßt es mir nicht in den Kram, weil ich was anderes vorhabe, gut, wenn ich dann wählen kann. Es ist ja auch nicht so, daß man ein Speedup nach dem anderem einsetzen kann, es dauert ganz schön lang, bevor diese Option wieder wählbar ist, sie sollte also mit Bedacht eingesetzt werden.
In Game und auf dem ATS als Ichotolot bekannt.
zhidao

Post by zhidao »

Ich hab das das erste mal bei Voraxen erlebt. Da wird man ja nicht wieder bei sowas.
Finde auch das dies die Spannung total verdirbt beim Bewegen durch Atys.
100m ist ne Idee zu wenig. Die Verfolgung sollte schon länger sein als nen Standard Invul dauert.
Kriterium schwierig aber regelmäßig wiederholbar wäre ganz praktisch.
Nendra

Post by Nendra »

Ich bin ganz froh, dass man jetzt den Mobs entkommen kann. Bei meinen üblichen Buddelplätzen brauchen die Mobs maximal zwei bis drei Treffer um mich mit meinen 2000 Grund-HP zu erlegen - und sie treffen fast immer zwei mal, wenn ich versuche ohne SpeedUp zu entkommen. (btw: Ich habe nicht gerade den langsamsten Rechner und laufe daher unter Normalbedingungen schon flotter als so mancher Homin.) Ich beziehe mich hierbei nicht auf die Überraschung, wenn ich während des Buddelns erwischt werde - dann bin ich sowieso tot. ;)

Mich haben einige Gingos und Ragus auch schon über 300m verfolgt, andere haben nach 20m bereits aufgegeben. Ein 3*-Clopper in WoM war mit 500m bisher der hartnäckigste und hat mir auf dem Weg immerhin rund 3000 HP abgezogen (SpeedUp, Auren und Selfheal waren schon verbraucht). ;)
Bisher kann ich zumindest nicht darüber klagen, dass SoR dadurch an Spannung verliert, im Gegenteil, bei mir wird viel Frust mit darauffolgendem Ausloggen vermieden.
gangrel9

Post by gangrel9 »

Die Idee ist gut, nur die Umsetzung verdammt schelcht. Grade die Buddler in Dyron z.B., die Harz o.ä. buddeln, können nun überhaupt nicht mehr in Ruhe buddeln, da einen die Mobs nicht einmal bis zur nächsten Wache verfolgen.
Post Reply

Return to “Allgemeines”