Juguschaden - was ist das?

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

gangrel9

Juguschaden - was ist das?

Post by gangrel9 »

Hatte schon häufiger das Vergnügen, vor ein paar Jugus flüchten zu dürfen, weil wir zu nah am Spawn standen und der Großteil des Teams schon lag. Man hat sich ja langsam dran gewöhnt, dass man, auf Grund der Lags, auch mal ein paar Sekunden später Schaden bekommt, obwohl der Mob eigentlich schon weit weg ist. Aber gestern haben mich 2 Jugus auf mind. 150 Entfernung DURCH nen Berg hindurch gleich mehrmals getroffen mit irgendeiner Magie. Was ist das bitte für ein Angriff? ist das nicht leicht übertrieben??
Lidia

Re: Juguschaden - was ist das?

Post by Lidia »

Ich glaub du meinst das vergiften...Das wirkt nach ...Wirst getroffen und nach ner weile wird dir immernoch HP abgezogen....Irgendwie so...
Gruss Lidi
sadji

Post by sadji »

kann mir gut vorstellen das sie auch einen overtime schaden machen können, so wie wir auch. davon mal ab, banditen können auch durch berge und um die ecken schiessen. :D
zhidao

Post by zhidao »

Also sicher ist das rootsjugulas nen over time Schaden machen. Die treffen dich damit und dann noch viele Sekunden danach stirbst du.
So oft schon bin ich in Sunken City im Sapsee gestorben an so einem Jugulaspell. Entspricht nen bissl den overtime Spells von den Magiern. Aber heftig dmg machen die.
cevyna

Post by cevyna »

IIRC sind das ca. 500 Schaden pro Tick bei einer Great Jugula...wenn sie oder du stirbst verschwindet das, scheint also ein dot-Spell zu sein. Kirosta dagegen vergiften einen mit süßen 15 Schaden pro Tick, das hält sogar an, wenn die schon tot sind.
staplaya

Post by staplaya »

Ähm zu dem durch Berge schießen hab Ich ne Frage. Ich kann ja durch den Berg zaubern, ist das ein Bug? Wenn ja, ist das dann ein Exploit wenn mir das passiert?
Maresta

Ich verschenke ich alle Buchstabnedreher
und Rächtsschraibfela in meinen Posts Und Grammatiek und GroßKleinschreibungsfela sowieso und zeichensetzungsfehla
und was einem sonst noch einfällt
schang

Post by schang »

wenn die ki exploitet, nennt man das bug (oder feature, je nach ansicht). aber eines finde ich an dem schaden sehr "misteriös": er tritt nur auf, wenn man flüchtet. warum sonst nie? und wie lange hält der? ich würde diese ganze sache als bug klassifizieren... ;)
gangrel9

Post by gangrel9 »

Jap, das könnte sein. Aber dann ist es auch wirklich komisch, dass es nur bei Nichtkontakt auftritt. Hatte mit 2 gekämpft, laut sys.info kam da auch nicht dieser Schaden. Die beiden adds, die dann kamen, waren mir dann zuviel, losgerannt, beide einmal getroffen und dann ging der Schaden halt weiter und weiter - seltsamerweise NICHT, als ich die Meleeaura an hatte, was ja auch keinen Sinn macht. Muss also irgendwie ein Bug sein!
cevyna

Post by cevyna »

Also ich kenn das auch ohne weglaufen...ist mir ständig beim Lvln passiert, dumm wenn der Heiler kurz aggro bekommt und bei 500/tick kurze Zeit später überraschend umfällt :(
acridiel

Post by acridiel »

cevyna wrote:Also ich kenn das auch ohne weglaufen...ist mir ständig beim Lvln passiert, dumm wenn der Heiler kurz aggro bekommt und bei 500/tick kurze Zeit später überraschend umfällt :(
Hmja... Bin auch schon umgefallen weil ich von "irgendwoher" Schaden bekam.
Bis ich dann nach dem wiederaufstellen merkte das es ein Bandit von der andern Seite der Düne aus war. Magic Bullet Theorie anyone? :D
Das is ein "Feature" das mir auch gehörig auf den nerv geht.
Es ist schlicht unrealistisch, das man (und NSCs) DURCH hindernisse schießen kann. BEi Magie lass ich mir das ja sogar nioch irgendwie gefallen... Ist halt Magie, da geht das!
Aber Range-Geballer durch Bäume, Hügel und Dünen... Sorry, das isn bischen arg unglaubwürdig.

Acridiel
Post Reply

Return to “Allgemeines”