"Caaahl on Atys" + weiteres movie

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

caaahl

"Caaahl on Atys" + weiteres movie

Post by caaahl »

Grüßt euch, homins. :)

Ich habe mich heute spontan dazu entschlossen, mein erstes Ryzom-Movie zusammenzubasteln, um es euch hier und jetzt zur Verfügung zu stellen.

Es ist 4:07 min lang und wiegt 81 mb; bei einer Auflösung von 720 x 480 und 25 fps.

Da es, wie gesagt, eine spontane Blitzarbeit war, habe ich auf allzuviel "Schnickschnack" ;) verzichtet und mich auf das wesentliche konzentriert. Ich hoffe, es gefällt euch:

Caaahl on Atys <- click

Über Kritik und Verbesserungsvorschläge würd ich mich sehr freuen; zerreist mich, na los. :D

*EDIT*
Da einigen die Musik zu "heftig" war, habe ich ein kleines neues Video zur Entschädigung nachgeschoben:
nur 18 mb groß <- click

PS: Ich hatte mit dem Media Player meine Schwierigkeiten aber mit diesem Player (nur 1 mb groß) läuft es bei mir wunderbar. Im Zweifelsfall also einfach noch fix den player saugen; ist sowieso mein Liebling, da klein und zuverlässig ;)
Last edited by caaahl on Fri May 27, 2005 1:52 pm, edited 1 time in total.
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
corizo

Re: "Caaahl on Atys"

Post by corizo »

caaahl wrote: Ich habe mich heute spontan dazu entschlossen, mein erstes Ryzom-Movie zusammenzubasteln, um es euch hier und jetzt zur Verfügung zu stellen.

Lüg nicht, es ist dein zweites Video!! Willst uns wohl dein TEstvideo vorenthalten, was? :D
(Kanns jederzeit hochladen und public machen :> )

Zum Video selbst:
Sehr gute Szenen, gefällt mir sehr gut :)
Nur diese Stimme von diesem....."Sänger" *hüstel* find ich furchtbar. Ansonsten hat das Lied an sich gut zu den Bildern gepasst.
jarnar

Post by jarnar »

Ich weiß ja nicht...
Ich kann deinen Film garnicht anschauen... welchen Codec hast denn genutzt? laut Dateiendung müsste es ja MPEG sein ... aber das kann nicht sein, den/die habe ich drauf (und dein kleiner Player bringt auch nix ;-) )
Der eine Player meckert "Unbekannter Coec" der nächste "Keine Frames vorhanden" und dann noch welche die einfach sege, dass sie es aus irgend einem Grund nicht abspielen können und zu guter letzt noch Player ganz ohne Fehlermeldung ...
Du hast nicht "zufällig" irgend ein Codec-pack drauf in welchem irgend ein ganz ungewöhnlicher Codec ist den du dann genutzt hast???

Naja ... mal schauen

Gruß, Jarnar
achim

Post by achim »

corizo wrote:Lüg nicht, es ist dein zweites Video!! Willst uns wohl dein TEstvideo vorenthalten, was? :D
(Kanns jederzeit hochladen und public machen :> )

Zum Video selbst:
Sehr gute Szenen, gefällt mir sehr gut :)
Nur diese Stimme von diesem....."Sänger" *hüstel* find ich furchtbar. Ansonsten hat das Lied an sich gut zu den Bildern gepasst.
ich find den song klasse, INKLUSIVE stimme ;)

sag caahl, sind das mortiis? will fakten :D gefällt mir, dein video und endlich wieder jemand mit musikgeschmack *g*
arcajeth

Post by arcajeth »

@jarnar: 81MB für 4 Minuten wird MPEG2 sein ... da braucht man einen Software DVD-Player (WinDVD oder sowas) wo ein MPEG2-Codec dabei ist ...
jarnar

Post by jarnar »

arcajeth wrote:@jarnar: 81MB für 4 Minuten wird MPEG2 sein ... da braucht man einen Software DVD-Player (WinDVD oder sowas) wo ein MPEG2-Codec dabei ist ...

Hab ich doch ;-) nur nich mal der spielt es ab :-/
xenofur

Post by xenofur »

Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
exbersi

Post by exbersi »

Im Notfall: Video Lan Client spielt alles.

Ansonsten schönes Video, bischen zu Gross für 4 Min, aber das hat Mpeg so an sich, versuchs mal auf Xvid/DivX zu enkodieren.

Die Musik passt für mich gar nicht zu Ryzom, aber das ist Geschmackssache. Ich würde nen ruhigeren Ton nehmen ...

Nette Aufnahmen von paar Tryker Bossen :) , sehr schön fand ich die Aufnahme wo die Wächter mit Bomben um sich werfen.

Und endlich mal ordentlich Frames, und kein Ruckel Ruckel 5 FPS.
caaahl

Post by caaahl »

zur musik:

Wenn ich Ryzom spiele, höre ich auch so gut wie nie derlei musik; aber zu kampfsezenen in denen es schlag auf schlag geht hatte ich kein passendes lied von Faun, Falkenbach oder in extremo gefunden ...und den herr-der-ringe-ost zu nutzen, war mir dann doch zu "verbraucht" ;)

@ achim:

das sind "Agathodaimon" mit "Cellos for the Insatiable" aus dem Album "Serpent's Embrace" . :)

@ jarnar: dass du es bisher nicht abspielen kannst, tut mir leid, aber bei der ganzen codec-geschichte blick auch ich (selbst nach dem lesen diverser tips und tricks von xeno zb ;) ) ...nich wirklich durch. Kann aber auch daran liegen, dass ich bisher mit ner abgespeckten und teilweise verbuggten version von "Power director" arbeite, die meiner Grafikkarte beilag...
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
tridman

Post by tridman »

Das Video gefällt mir, nur den "Sänger" hätte man bei der Musik weglassen können. ;)

@jarnar:
Das Video ist im MPEG-PS format MPEG2 / MP3 codiert. Mag sein, dass manche DVD-Player damit probleme haben weil sie MPEG-TS erfordern.
Der mplayer hat damit aber kein Problem. Einfach runterladen, entpacken, ne Verknüpfung irgendwo erstellen und die Videodatei auf die Verknüpfung ziehen um das Video an zu gucken.

"You never know when a giant, flaming, magical, time-traveling bird is gonna swallow you whole and spit you out in the tenth century! - So hit those books!"
Brooklyn - Gargoyles: Clan-Building, Chapter eleven
Post Reply

Return to “Allgemeines”