Patches,Wartungsarbeiten etc...

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

Lidia

Re: Patches,Wartungsarbeiten etc...

Post by Lidia »

Schoenen Urlaub.. ;)
Nicht das es heisst ich spamme..*g*
Ich finde es auch kein Weltuntergang das der Server down ist ...Ich fands nur wie gesagt bissle unguenstig gewaehlt....So..Mal alle "knuddelt" und fuer Frieden auf erden ist...
Gruss Lidia
zhidao

Post by zhidao »

Ui, viel lustiger ist, hier im schönen Hamburg ist kein Feiertag und ich hab morgen ausnahmsweise mal meinen Tag frei alle paar Wochen (normal ja Mittwoch aber das ging diesmal net).

Dann ist so ein Patch bissl störend. Aber naja, wenigstens hab ich so bissl Zeit mal was Richtung RL zu tun. So Sachen wie einkaufen, zum Frisör flitzen und Star Wars 3 gucken...Kommt man ja sonst net zu oder? ;)

Ach btw. Rahlgaln, was zum ....... hast du gegen neue Mobplatzierung? Das hält die Sache doch wenigstens ein bisschen interessant, oder stehst du in deinem Leben auch ausschliesslich an einem Ort rum und wartest auf den Sensenmann?

Achja, viel übler ist doch wohl, das es ca. 19 Stunden braucht bis wir im deutschen Forum über die Patcherei informiert werden ausgehend von der ersten öffentlichen Information im Forum. Gleiches Thema war schon bei der letzten News der Fall, wo im Englischen das dastand bei uns erst paar Tage später auftauchte. Sowas schafft nicht grad vertrauen finde ich.
Über die Geschwindigkeit des Informationsflusses auf öffentlicher Seite sollte man sich viel eher beklagen.

Für Rechenprofis und Zweifler:
von 16.xx Uhr am 24.05.05 im französischen Forum bis zur deutschen Ankündigung um 09.58Uhr am 25.05.05.
gangrel9

Post by gangrel9 »

Man man man, wer hatte denn bitte die Idee? Wollt ihr das nicht gleich übers ganze WE legen? Nun hat man mal einen Feiertag und schön viel Zeit, um mal etwas länger am Stück etwas zu machen und nun sowas... Warum nicht an einem normalen Tag, wo der "normale" Arbeitnehmer arbeiten muss, während der Patch kommt? Oder Nachts? Das mag zwar auch ein kleines Grüppchen betreffen, aber dann lieber das geringere Übel...
Kann man den Patch nicht auf Montag verschieben? Vor allem habe ich das gute Gefühl, dass der Patch kleine Macken mit sich ziehen wird, die wahrscheinlich irgendwelche Bugs hervor rufen oder (mal wieder..) zu Loginproblemen führen oder man mal wieder nen halben Tag jede Stunde raus fliegt...Ist ja schön, dass es endlich wieder einen Patch gibt, aber da wir so lange warten konnten, können wir auch gern noch ein paar Tage länger warten.
Aber wahrscheinlich interessiert die Tatsache, dass Feiertag ist, eh keinen der Verantwortlichen - oder wir bekommen mal wieder nen kostenlosen Spieltag als Entschädigung....So vertreibt ihr noch mehr Spieler.
caaahl

Post by caaahl »

Sch ma....du willst jetzt ernsthaft behaupten, nevrax "vertreibe" spieler, indem sie patchen? ... sry, aber ...ich bitte dich :-D

Und wehe einer setzt hier durch, dass ein an sich verfügbarer patch für die Deutschen unnötig hinausgezögert wird, damit die paar Herrschaften, die nen freien Tag haben, auch ja schön spielen können... wenn das der Fall wäre, käme ich aber durch die Leitung gekrochen, das verspreche ich ;-)
Caaahlhttp://www.elantar.de
Auf daß die stolzen Matis zu alter Größe emporsteigen werden.
gangrel9

Post by gangrel9 »

tridman wrote:*klugscheißermodus

Trotzdem wäre die richtige Aussage wohl "An fast allen Feiertagen wurde bisher gepatcht." und nicht "Alle Patches wurden bis jetzt an Feiertagen gemacht."
Du tust ja so, als hätte es seit dem 17.11. nur fünf patches gegeben, es waren aber 21. Mehr als drei viertel aller patches wurde also nicht an (hiesigen) Feiertagen aufgespielt. ;)

*/klugscheißermodus

Trotzdem auffallend zu viele. Wie bereits gesagt: Wir haben EWIG auf einen neuen Patch gewartet, der viele Neuerungen bringt, da kommts auf nen paar Tage net mehr an, zumal dieses ja der letzte Feiertag für ne Weile is - was eigentlich auch doof is, da müssen wir ja um so länger auf nen größeren Patch warten...
achim

Post by achim »

gangrel9 wrote:Trotzdem auffallend zu viele. Wie bereits gesagt: Wir haben EWIG auf einen neuen Patch gewartet, der viele Neuerungen bringt, da kommts auf nen paar Tage net mehr an, zumal dieses ja der letzte Feiertag für ne Weile is - was eigentlich auch doof is, da müssen wir ja um so länger auf nen größeren Patch warten...
lies doch mal die postings der anderen leute bevor du meckerst, nevrax sitzt in frankreich, dort gibt es keine feiertage. davon mal abgesehn das die usa und großbrittanien sowie etwa 20 andere länder die auf dem englisch sprachigen server sind ebenfalls an anderen daten feiertage haben.. es wird grundsätzlich an der eigenen situation beurteilt bzw. man richtet sich an den daten der größten comm, die wir mit sicherheit nicht sind.
gangrel9

Post by gangrel9 »

achim wrote:lies doch mal die postings der anderen leute bevor du meckerst, nevrax sitzt in frankreich, dort gibt es keine feiertage. davon mal abgesehn das die usa und großbrittanien sowie etwa 20 andere länder die auf dem englisch sprachigen server sind ebenfalls an anderen daten feiertage haben.. es wird grundsätzlich an der eigenen situation beurteilt bzw. man richtet sich an den daten der größten comm, die wir mit sicherheit nicht sind.
Man zeigt somit ein gewisses Maß an Desinteresse an der jeweiligen Com. Ist zwar nur ein wenig - aber das summiert sich halt. Wenn wirklich Interesse an der Com besteht, kann man auf sowas achten. Dass z.B. Blizzard sowas net nötig hat, ist klar, aber Nevrax sollte auf sowas schon achten...
achim

Post by achim »

gangrel9 wrote:Man zeigt somit ein gewisses Maß an Desinteresse an der jeweiligen Com. Ist zwar nur ein wenig - aber das summiert sich halt. Wenn wirklich Interesse an der Com besteht, kann man auf sowas achten. Dass z.B. Blizzard sowas net nötig hat, ist klar, aber Nevrax sollte auf sowas schon achten...
dann denk mal über die finanzielle situation von nevrax nach, zeit ist geld (doofe phrasen immer), aber die internen zeitpläne (schätze sogar nevrax hat sowas...) werden eingehalten und die werden eben halt von frankreich für frankreich festgelegt.
sadji

Post by sadji »

mal ganz grundsätzlich was zu katholischen feiertagen. die sind in allen bundesländer anders und ganz sicher in allen anderen ländern. sicher hat es uns jetzt des öfteren getroffen (kleine comm mag da ja sein). aber wisst ihr obs nicht die anderen genauso trifft? ich schau mir jedenfalls nicht sämtliche feiertage der welt an. nevrax sollte das evtl. schon um knatsch zu vermeiden. aber die katholischen und auch länder spezifischen feiertage kann ja fast kein mensch im auge behalten (ich denk da mal an china spontan). also, so ärgerlich es für diejenigen ist die frei haben, ruhig blut, kommt in den chat und tobt euch da aus. hilft manchmal :)
Lidia

Post by Lidia »

Hehe...Der chat is auch sone Sache...Schon 50 x Neuinstalliert und alles neu eingegeben aber ich bin ja nicht registriert..oO
Naja dies sollte auch kein flame threat werden....Fands nur wie schon paarmal gesagt nen schlechten Zeitpunkt...Siehe Wartungsarbeiten aufm Abend um kurz vor 21 Uhr...Aber wurst...Hab ja gesagt ich will das nur mal von meiner kleinen Seele reden..*g*
Gruss Lidi..*die sich auch auf nen patch freut* ;)
Post Reply

Return to “Allgemeines”