Der Traum vom Mekki Deluxe ;)

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

kokunze

Re: Der Traum vom Mekki Deluxe ;)

Post by kokunze »

Find die Ideen echt gut, fraglich ist ob sie auch irgendwann mal in irgendner Form von den Devs gelesen werden.

Das mit dem zähmen und satteln von anderen Tieren als Mekis ist ja bereits angedacht.
Der zähmen Skilltree soll unter anderem beinhalten das manche (!!! also nur einige nicth alle) der Tiere dann als Reittiere genutzt werden können.

Soweit sogut, leider wird aus dem zähmen Skilltree ja doch nichts, da das Addon ganz anders ist als es angekündigt war. Es gibt ja keine neuen Skills wie anfangs von den Devs gesagt, sondern nur den Mapeditor
Letztes Event: Yubo Games 2006
Auswertung, Teilnehmerliste, Bilder und Hall of Fame auf
www.Ryzom-COW.de

Kontessa
www.Ryzom-COW.de
[size=-2]Wieder neu, wird schrittweise erweitert.[/size]
corizo

Post by corizo »

kokunze wrote: Soweit sogut, leider wird aus dem zähmen Skilltree ja doch nichts, da das Addon ganz anders ist als es angekündigt war. Es gibt ja keine neuen Skills wie anfangs von den Devs gesagt, sondern nur den Mapeditor

Kannst mir jetzt auch noch ne Quelle nennen, die besagt, das keine neue Rassen, Skills etc kommen, oder legst dir das nur wieder zurecht?
certago

Post by certago »

Nana, bitte nicht den Thread hijacken -

was von den Ideen letztendlich umgesetzt wird steht ja eh auf einem anderen Blatt - aber rumspinnen und kreativ sein können wir ja jetzt schon mal.
Um jemanden aufzugreifen der böse Vorahnungen hatte: vielleicht sieht EA ja hier rein und sammelt Ideen für den Fall das sie Ryzom aufkaufen... *bösegrins*

Nur gehört das ja nicht hier rein, hier sollen kleine aber feine Visionen entstehen - von unseren Reittieren und ihren fantastischen Möglichkeiten. *an ein fliegendes, feuerspeiendes Mekki mit Elfenflügeln und schwarzer Plattenrüstung denkt* ... Oo ... *seine blauen Pillen wegwirft*

Was mich auf ein paar der Ideen brachte bzw. sie mir wieder ins GEdächtnis rief war die Vision eines Treks auf Mekkis - eine Karavane, komplett mit vollgestopften Packern und Begleitkavallerie. Derzeit ist das nur schwer umsetzbar - die Begleiter müssten halt zu Fuß gehen, was der Atmosphäre eher abträglich wäre. Wenn man sich vom Meki aus verteidigen bzw. sogar offensiv aktiv werden könnte wären wirklich spannende Szenarien möglich.

Verfolgungsjagden, Flankenangriffe auf Kitinpatrols... es gibt sicher einige denen noch ganz andere Möglichkeiten einfallen.

Sinnvoll in dem Zusammenhang wäre, wenn der Transport auf dem "Weltmarkt" nicht länger von den NPC-Händlern übernommen werden würde sondern durch die Homins zu geschehen hätte - mehr Aktionesvarianten ermöglichen auch einen Wegfall an "unrealistischen" Komfortfeatures - kombiniert mit dem möglichen Aufstieg im Politiksystem von Ryzom könnte man neue, spannende MIssionen erschaffen.

*träum*

Was spricht dagegen, einer Gilde die sich einen Rang als Händlergilde verdienen will (mit entsprechenden Privilegien wie mietbaren GildenNPCs etc. -> ja auch sowas sollte man sich verdienen müssen und nicht mit den Outposts frei Haus geliefert bekommen *g*) eine Mission zu geben, abgepackte Mengen bestimmter Waren von Matis nach Zorai zu transportieren? Diese Waren gibt es natürlich nur als Stapel die zu groß für ein Homininventar sind und nur per Packer transportiert werden können, eine Karavane muss also organisiert und ans Ziel geführt werden.

Um das Ganze spannender zu machen, wird die Annahme dieser Handelsmission serverweit verkündet - was sowohl Supporter als auch Wegelagerer und Diebe auf den Plan ruft. Da natürlich das Banditentum inzwischen einwandfrei implementiert ist (Banditen können keine Städte betreten, finden dafür Zuflucht in den Banditenlagern und erlangen dort durch Missionen Ruhm und Privilegien etc. das Thema steht in nem anderen Thread recht anschaulich beschrieben, Link folgt eventuell) macht sich auch gleich eine Banditengilde mit Packern und schwer bewaffnet auf den Weg, die Karavane abzufangen. Der Auftrag, den der Banditenchef von einem der Stammesführer eines Banditentribes erhielt, wird schwer, schliesslich sind die rechtschaffenen Homins in der Überzahl - doch die bessere Organisation und Kampferfahrung der Banditengilde hebt diese Unterlegenheit wieder auf - ausserdem winkt reichlicher Lohn in Form von Ruhm beim Banditentribe und bessere Möglichkeiten deren Lager zu nutzen.

Vorzugsweise in den Roots treffen beide Parteien aufeinander, eine wilde Schlacht hoch zu Roß... ähm... Mekki beginnt, die nur eine Partei gewinnen kann. Nach langer und harter Schlacht liegen viele Homins verletzt, tot oder bewußtlos am Boden, die Übrgigebliebenen sammeln sich um ihre jeweilige Mission weiterzuführen.

Haben die Banditen Erfolg, können sie die Waren der rumstehenden Packer auf ihre eigenen umladen und ihrerseits versuchen, den ihrem Auftrag entsprechenden Banidtenstützpunkt am anderen Ende Atys zu erreichen - einige rechtschaffene Gilden, die von dem Überfall hörten sind natürlich schon unterwegs um dem illegalen Tun ein Ende zu bereiten...

Positiver Nebeneffekt, sollte die Mission der Handelsgilde Erfolg haben: bei den HandelsNPCs tauchen jetzt auch Waren auf die vorher nur über die MatisNPCs abrufbar waren. (Denkbar ist eine Freischaltung des gesamten matisianischen Warenangebots für 14 Ryzomtage oder ähnliches)

*/träum*

Nächstes Mal nehm ich die andere Pille, versprochen *grins* aber egal, solche Visionen und Geschichten würde ich gern hier sehen also legt los, lasst eurer Fantasie/Phantasie/fantasy (wie auch immer Oo) freien Lauf, ich bin gespannt :)

Gruß Sorenal

PS: Ich editier den Beitrag sicher noch, von wegen Rechtschreibfehler und so *g*.

PPS: Das oben beschriebene ich ganz klar Highlevelcontent und sollte entsprechend aufwändig und selten durchführbar sein, nur würde das einen ganz neuen Anreiz nach Ryzom bringen, seine Kampfskills aufzuwerten... es hätte quasi fast schon einen richtigen Sinn *vor Schreck umfall*
sadji

Post by sadji »

hmm sorenal,
welche waren sind denn nur über die matis npcs abrufbar? bin ich nun wieder zu dumm das system zu erkennen oder liegt hier wieder ein bug vor?
certago

Post by certago »

Derzeit sind Waren die du bei einem Händler in matis einstellst auch nur auf dem Kontinent kaufbar. Erinnere mich dunkel an eine etwas andere Variante, aber egal, so ist es ja shcon richtig.

Habe grad ein kleines Gespräch dazu geführt, ein gewisser Bedarf an Handelskaravenen bestünde durchaus - um so beispielsweise Matis light Rüstungen in großer Zahl in Tryker verkaufen zu können und gleichzeitig ein großes Abenteuer zu erleben :)

Gruß Sorenal
Post Reply

Return to “Allgemeines”