Hallo
bin heute am späten Nachmittag auf SoR gestoßen und lade mir eben den Client (14 Tage Trail) da mir das, was ich in den letzten Stunden so gelesen und gesehen habe recht gut gefällt und ich mir nun ein "Vor Ort Urteil" bilden möchte. Wie schon gesagt, was ich in diversen Reviews so las gefiel mir wirklich bis auf eine Tatsache welche auch der Grund für diesen Thread ist.
Es geht um den "Gruppenzwang". Ich las ziemlich oft, dass man allein nicht besonders weit kommt. Mir ist natürlich klar, dass es sich bei SoR um ein MMORPG handelt jedoch ziehe ich auch sehr gern mal allein los und daher wollte ich hier fragen ob es wirklich so "schlimm" ist wie öfter geschrieben wird.
Wie sieht es also aus ? Auch dann später wenn man schon einiges erreicht hat ?!
viele Grüße
"Gruppenzwang" ? & anderes ... (Newbiefragen)
"Gruppenzwang" ? & anderes ... (Newbiefragen)
Last edited by arcajeth on Wed May 25, 2005 3:48 pm, edited 1 time in total.
Re: "Gruppenzwang" ?! (Newbiefrage)
ganz unterschiedlich. melee und mage sind etwas mühsam ohne gruppe, aber es geht. harvest und craft schafft man auch alleine allerdings mit viel zeit verbunden. aber im grossen und ganzen kommt man auch alleine durch.
Jap, kann man so mittragen. Heal und Affliction funktionieren natürlich nur im Team, was ja auch logisch ist, da es sich um support handelt und kein dmg anrichtet.
Aber voran kommt man auch allein, vor allem in Crafting und buddeln.
Das Gruppenspiel findet sich im Übrigen fast von allein an.
Denn schon bei der Frage wo bekomm ich ordentliche Ausrüstung her ist man ab einem bestimmten Punkt auf andere angewiesen. Nichts fällt einem einfach so in den Schoß wie bei so manch anderem Game.
Und alles auf einmal machen ist nicht wirklich motivierend. Kein wunder, da man sich ja spezialisieren sollte entsprechend seiner Vorlieben ohne die Freiheit der Wahl was man als nächstes macht zu irgendeiner Zeit zu verlieren.
Naja, wie du schon sagtest, ist halt kein Single-Player Game, aber Gelegenheit seine Ruhe zu haben gibts mehr als genügend selbst mit Melee
Aber voran kommt man auch allein, vor allem in Crafting und buddeln.
Das Gruppenspiel findet sich im Übrigen fast von allein an.
Denn schon bei der Frage wo bekomm ich ordentliche Ausrüstung her ist man ab einem bestimmten Punkt auf andere angewiesen. Nichts fällt einem einfach so in den Schoß wie bei so manch anderem Game.
Und alles auf einmal machen ist nicht wirklich motivierend. Kein wunder, da man sich ja spezialisieren sollte entsprechend seiner Vorlieben ohne die Freiheit der Wahl was man als nächstes macht zu irgendeiner Zeit zu verlieren.
Naja, wie du schon sagtest, ist halt kein Single-Player Game, aber Gelegenheit seine Ruhe zu haben gibts mehr als genügend selbst mit Melee
Gruppenzwang ganz sicher net, nur alleine leveln kannst vergessen, was ich aber richtig finde (Ausnahme ist halt Harvest und Crafting, wobei 1. auch nicht immer so einfach ist alleine). Aber wenn man groß genug ist, kann man auch viel von der Welt allein erkunden
Alleine Spielen geht, ist doch aber nur die halbe Miete. In Zweierlei Hinsicht, einmal machts Solo lange nicht soviel Spass, zum anderen gehts ein wenig Langsamer vorran als in einer halbwegs abgestimmten Gruppe. Das gilt auch für die Erzeugerzweige, Rohstoffgewinnung und ... gut beim Basteln steht man inner Ecke und drückt wie wilde auf ner Taste rum, das geht dann doch nur allein, da bringt nen 2ter nebenan auch nix, höchstens zum labern.
Bei Kampf und Offensivzauber schliesse ich mich den vorrednern an: Geht auch alleine, ist aber eben etwas mühseliger als in einer guten Party.
Handwerk kann man eh nur selber betreiben, man 'sozialisiert' aber natürlich mit seinen Kunden
Auch beim Buddeln hab ich festgestellt, dass sich fast immer nur alleine lohnt - wobei hier party mit anderen leuten hilfreich ist, um sich bei Gefahr zu helfen.
mfg Talia
Handwerk kann man eh nur selber betreiben, man 'sozialisiert' aber natürlich mit seinen Kunden
Auch beim Buddeln hab ich festgestellt, dass sich fast immer nur alleine lohnt - wobei hier party mit anderen leuten hilfreich ist, um sich bei Gefahr zu helfen.
mfg Talia
Talia
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner'
Trykerin
Wir lieben die Seen.
Und nein, wir sind nicht alle 'Kellner'
hiho,
ok ich bin jetz schon recht hoch in melee und offmage aber ich bin auch als ich kleiner war öfters alleine durch die gegend gezogen. war nicht immer leicht aber meist sehr spannend . also ganz so schlimm wie "manche" immer sagen finde ich es nicht.
BYE KC
ok ich bin jetz schon recht hoch in melee und offmage aber ich bin auch als ich kleiner war öfters alleine durch die gegend gezogen. war nicht immer leicht aber meist sehr spannend . also ganz so schlimm wie "manche" immer sagen finde ich es nicht.
BYE KC
Meiner Meinung nach sieht es so aus.
Gerade zum anfang hast du weniger probleme alleine klar zu kommen als im späteren verlauf.
Als Neueinsteiger sagen wir bis lvl 50 ca kannst du auch ohne grössere Probleme alleine losziehen und lvln (auf mellee und off mage bezogen) da die passenden Gegner relativ gut zu schaffen sind. Im späteren Verluf wirst du allerdings immer mehr davon betroffen sein das du in deine aktionen bestimmte Kredits einbauen wirst damit du mehr schaden bei den Gegnern anrichten kannst, diese gehen aber auf die ausdauer, sap und HP. Heisst das du diese vermehrt verbrauchen wirst. Das wiederum bedeutet vor allem bei HP das du immer wieder diverse wartezeiten haben wirst damit deine Energie sich wieder regenerieren kann. Das wäre der Zeitpunkt wo du zumindest einen Heiler dabei haben wirst damit es ein wenig schneller gehen kann. Oder du nimmst es in Kauf das du immer wieder zu einer swangspause gezwungen bist.
Tatsache ist also das du wirklich alleine spielen kannst, aber es selbst mit einem kleinen Team (also einem heiler) wesentlich schnmeller und effektiver ist.
Das Craften und das Harvesten (buddeln) wiederum macht nur geht eher besser alleine, ausnahme beim Harvesten ist wiederum ist wenn du von einem Homin gezogen wirst, heisst ein Harvester welcher einiges höher ist als du selbst das dieser deine Quellen buddelt und du dadurch zusätzliche XP bekommst.
Heilung und die (effektzauber) sind nur sinnig im Team. Da sie wie schon von andern angesprochen keinen schaden anrichten, wobei es bei den effektzaubern eventuell bei entsprechender anwendung bei kombination mit dem offmage Fähigkeiten auch als single player anwendbar ist, allerdings mit dem einschrenkungen das du zwangsläufig auch was anderes dabei hochziehen musst.
Also das Fazit dabei ist meiner meinung nach:
Alleine spielen nicht unmöglich, aber desso höher deine LvL werden um so schwieriger wird es, zumindest in den Kampf Föhigkeiten (offmage und Mellee).
Gruss Orcus
Gerade zum anfang hast du weniger probleme alleine klar zu kommen als im späteren verlauf.
Als Neueinsteiger sagen wir bis lvl 50 ca kannst du auch ohne grössere Probleme alleine losziehen und lvln (auf mellee und off mage bezogen) da die passenden Gegner relativ gut zu schaffen sind. Im späteren Verluf wirst du allerdings immer mehr davon betroffen sein das du in deine aktionen bestimmte Kredits einbauen wirst damit du mehr schaden bei den Gegnern anrichten kannst, diese gehen aber auf die ausdauer, sap und HP. Heisst das du diese vermehrt verbrauchen wirst. Das wiederum bedeutet vor allem bei HP das du immer wieder diverse wartezeiten haben wirst damit deine Energie sich wieder regenerieren kann. Das wäre der Zeitpunkt wo du zumindest einen Heiler dabei haben wirst damit es ein wenig schneller gehen kann. Oder du nimmst es in Kauf das du immer wieder zu einer swangspause gezwungen bist.
Tatsache ist also das du wirklich alleine spielen kannst, aber es selbst mit einem kleinen Team (also einem heiler) wesentlich schnmeller und effektiver ist.
Das Craften und das Harvesten (buddeln) wiederum macht nur geht eher besser alleine, ausnahme beim Harvesten ist wiederum ist wenn du von einem Homin gezogen wirst, heisst ein Harvester welcher einiges höher ist als du selbst das dieser deine Quellen buddelt und du dadurch zusätzliche XP bekommst.
Heilung und die (effektzauber) sind nur sinnig im Team. Da sie wie schon von andern angesprochen keinen schaden anrichten, wobei es bei den effektzaubern eventuell bei entsprechender anwendung bei kombination mit dem offmage Fähigkeiten auch als single player anwendbar ist, allerdings mit dem einschrenkungen das du zwangsläufig auch was anderes dabei hochziehen musst.
Also das Fazit dabei ist meiner meinung nach:
Alleine spielen nicht unmöglich, aber desso höher deine LvL werden um so schwieriger wird es, zumindest in den Kampf Föhigkeiten (offmage und Mellee).
Gruss Orcus
Orcus
Jena mit euch
Jena mit euch
Vielen Dank für die schnellen Antworten und Meinungen
Bin inzwischen auch schon ein paar Stunden inGame und muss sagen das Spiel macht echt Spaß ... eine neue Frage gäbe es da jedoch - gibts ein Onlinehandbuch ? (in der Hilfe steht zwar eine URL jedoch führt diese ins Leere)
Bin inzwischen auch schon ein paar Stunden inGame und muss sagen das Spiel macht echt Spaß ... eine neue Frage gäbe es da jedoch - gibts ein Onlinehandbuch ? (in der Hilfe steht zwar eine URL jedoch führt diese ins Leere)
arcajeth wrote:Vielen Dank für die schnellen Antworten und Meinungen
Es gab mal eins, aber die URL ist mir grad selber entfallen, wenn es das überhaupt noch gibt.
Aber wenn es das noch gibt, würd ich drauf verzichten, und stattdessen lieber nen Spieler fragen. Weil...
1) kann er dir alles viel genauer erklären
2) erklärt er dir nicht sachen, die es nicht gibt
3) ist also viel aktueller
4) und kann bei neuen Fragen dann auch gleich antworten
Kannst ja mal mich antellen wenn du willst, ich hab schon Übung in stundenlangen tell-sessions mit neulingen