Verlorene Items

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

anasazi

Re: Verlorene Items

Post by anasazi »

ich weiß nun nicht ob ihr euch zu meinem post gemeldet habt, aber ich hab den bug schon ziemlich genau identifiziert. ich möchte nur noch ein paar "grenzfälle" austesten.

der bug hat nichts damit zu tun, dass das inventar voll ist. und er tritt auch gar nicht auf wenn ich auf accept drücke. der bug kommt noch lange bevor accept geklickt wird. d.h. der handel hat gar nicht statt gefunden, und lustigerweise ist das schwert (und das testitem, welches ich zum reproduzieren verwendet habe) wieder in meinem inventar :-) ich hab das gestern ganz kurz mit prom geklärt, ob die GMs da schon am arbeiten sind.

und woher ich weiß das mein gegenüber das item nicht hat? tja, meine freundin und ich sitzen keine fünf meter auseinander beim spielen und da kann man dann solche bugs super identifizieren.
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
redevil1

Post by redevil1 »

Das Schwert wiederzugeben ist sicher schwierig, aber besser wäre erst mal wenn der Bug allgemein gefixt wird, und das Problem nicht erst mehr Leute treffen muss...

zum Glück hab ich nichts was wichtig ist, hab ein 08/15 Q50 Schwert (mit lvl 60) und immer noch meine refugee klamotten an, geld für ne rüssi ist mir zu schade :D
Char-Name: Sedea
Race: Fyros
masterxy

Post by masterxy »

Sicherlich kann man über dem In-Game-support soetwas melden aber da steht nirgends, dass dir das Item dann ersetzt wird.

Die leute von nevrax arbeiten ja an deinem problem als warte einfach mal ab. kauf dir ein neues schwert und gehe damit so lange spielen.

Wir müssen uns nunmal dem Spiel anpassen, mit allen Bugs, Lags und fehlenden Features. Weil wir können nichts machen, nur warten und das beste aus der situation machen.
trappa

Post by trappa »

ihr seht doch eigentlich fast alle nur friede freude eierkuchen! merkt ihr gar nicht das das spiel nicht das ist was uns versprochen wurde? es fehlt massig zeug und auch die focus beta hat daran nicht viel geändert. ich selbst hab massig berichte geschrieben und mich dafür eingesetzt das dieses spiel besser wird. doch im moment sehe ich das weisgott nicht. und einzig und allein aus diesem grund regen mich dann solche sachen wie ein verschwundenes pre order schild (welches endlich wieder da ist), kein wählbarer elder of atys titel (der nach 2!!! wochen) endlich anwählbar war und ein verschwundenes schwert so dermassen auf. wenn nichtmal die grundlegenden sachen wie titel, handel, und items richtig funzen dann kann der rest auch nur halbfertig sein!

aber lebt ruhig weiter in eurer traumwelt. ich warte gespannt auf die nächsten patches. achja und lasst euch gesagt sein das ich das game schon seit der ersten openbeta spiele und es somit mindestens genauso sehr wie ihr mag. dennoch bin ich anscheinend einer der wenigen hier im forum die sehen wie unfertig das spiel noch ist.
Merlok
anasazi

Post by anasazi »

@trappa: bitte nicht als persönlichen angriff verstehen, das will ich nicht. was ich schreibe ist nur meine meinung und geht nicht gegen dich. ich verstehe deinen standpunkt sehr gut.

ich sehe es halt so: man kann nicht alle bugs in einem test finden, deshalb versuche ich zu helfen (durch tickets).
obwohl ich eigentlich für das produkt zahle, versuche ich meine zeit auch mal zum testen/reproduzieren von bugs zu verwenden. ich weiss nicht, ob es was hilft.
einiges fehlt noch, da ich aber erst lvl 30 habe und lvl 40 in harvest bin ich auch gar nicht beleidigt deshalb, es verschafft mir etwas mehr zeit.
perfektes game: noch keines ohne bugs gefunden, aber ich suche ;-)

die heile welt: nein, möcht ich nicht haben, vor allem nicht in der software industrie, sonst wär ich meinen job los
_.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._.-´^`-._
Eresaron
Gilde: Concordia
"united we stand"
Aeden Aqueous
Leanon Server
trappa

Post by trappa »

anasazi wrote:@trappa: bitte nicht als persönlichen angriff verstehen, das will ich nicht.
^^nein dich habe ich auch nicht gemeint :)

edit: bis nevrax sich mal erbarmt die logfiles zu lesen bin ich schon lvl 150 und brauch das q100 schwert garnich mehr. deshalb hat sowas normalerweise höchste priorität. denn man kann nem spieler nich abverlangen dass er sich ohne es selbst verschuldet zu haben von seinem eigens verdienten geld ein neues schwert kaufen muss wo er noch nichma das geld wiederbekommen würde.
Merlok
naoli

Post by naoli »

trappa wrote:nach patch 2 aha....das wäre viel zu lange...wenn ein player unabsichtlich ein item verloren hat dann hat das verdammt nochmal priorität zu haben.
Nein, wenn 300 Spieler ein unspielbares Lag haben, DAS hat Priorität.

Wenn 50 Spieler nicht mehr einloggen können, DAS hat Priorität.

Wenn 10 Spieler über Abstürze klagen, DAS hat Priorität.

Wenn die dann alle "befriedigt" sind, kümmert sich sicher auch gerne jemand um Dein Schwert.

So, mal netter formuliert: Stell Dir vor, die GMs würden von Nevrax die geforderten Rechte erhalten... dann könnten sie direkt einen GM-Laden aufmachen, wo sich Cheater und andere Trickser anstellen nach dem Motto:

Ach, ich hab da gestern gegen vier Uhr meinen ql150 Zauberstab verloren. Nein, ehrlich, ich hatte einen. Und ich hab den zu 1,2 Millionen Prozent ganz vielleicht sicher nicht aus Versehen verkauft.

Ich will Dich bestimmt nicht zuflamen, da ich selber sehr gut weiß, wie ärgerlich so ein Verlust ist. Ich will Dir persönlich auch keinen Betrug unterstellen. Aber es hat schon seinen Sinn, dass die GM-Reaktion so war.

So ein Mist passiert nunmal in MMOGs. Damit muss man leben...
Ich habe am Wochenende diesen echt scharfen Typen getroffen. Intelligent, witzig und Gott, was hat er für einen Körper. Ich habe nur noch gedacht: WOW!

Hinterher hat sich heraus gestellt, dass er mein Mann ist.

Ich glaube, ich spiele zu viel Ryzom. :D
rohal

Post by rohal »

Der Bug mit dem Tradefenster funktioniert zu 99% so:
Man will einen Gegenstand im Tradefenster tauschen -sei es um etwas anderes zu zeigen, oder weil es der falsche Gegenstand war- und klickt dann auf den neuen Gegenstand, schon ist der alte Gegenstand unsichtbar.

Wenn man jetzt ausloggt und dann wieder einloggt, dann sind die unsichtbaren Gegenstände wieder da, es sei denn man ist zu diesem Zeitpunkt überladen.
Ein Wechsel der Karte oder nachladen beim Gang zum Trainer hilft nichts.

Was man in so einem Fall aber vermeiden muss, ist das leeren des Caches durch drücken von "Drop all" während des craftens, da dann unweigerlich alles unsichtbare gelöscht wird.

Zwischenlösung bis der Bug behoben ist: Beim Gegenstand tauschen im Tradefenster zuerst auf das leere Feld links oben klicken und dann erst den neuen Gegenstand auswählen.

Da es keine Bugliste gibt, hab ich das persönlich noch nicht reportet, da ich davon ausgehe, daß es schon bekannt ist, vor allem weil ich das auch schon mal in einem anderen Zusammenhang gelesen hab und ich weiß ja nicht einmal, ob man bei den Bug-Tickets auch deutsch schreiben darf und an wem die geleitet werden, weil das ja nirgends steht.

Ob es der gleiche Bug ist in diesem Fall steht in den Sternen.
trappa

Post by trappa »

naoli wrote:So, mal netter formuliert: Stell Dir vor, die GMs würden von Nevrax die geforderten Rechte erhalten... dann könnten sie direkt einen GM-Laden aufmachen, wo sich Cheater und andere Trickser anstellen nach dem Motto:

Ach, ich hab da gestern gegen vier Uhr meinen ql150 Zauberstab verloren. Nein, ehrlich, ich hatte einen. Und ich hab den zu 1,2 Millionen Prozent ganz vielleicht sicher nicht aus Versehen verkauft.
^^könnten die gms mit sicherheit nicht. weil die gms dann nämlich genauso wie nevrax die logfiles durchlesen müssten. und da steht ganz genau drin wann ich was gemacht habe. und wenn unsere gms diese rechte hätten dann könnten sie auch die logfiles ansehen und dann könnten bestimmt nich irgendwelche leute ankommen und sagen sie hätten was verloren.
Merlok
ammokk

Post by ammokk »

perfektes game: noch keines ohne bugs gefunden, aber ich suche ;-)
Und was ist Tetris?
Ein Wiedereingetretener
Post Reply

Return to “Allgemeines”