Neue Gilde und PvP

Allgemeine Themen und Diskussionen rund um Saga Of Ryzom und die fantastische Welt von Atys.

Moderators: Boar, Orphanus

schlitza

Re: Neue Gilde und PvP

Post by schlitza »

Huhu zhidao, ;)

also wie du so schön sagst, da gibt es eben zwei arg unterschiedliche Ansichten. Zur einen Hand haben wir zum Großteil Buddler, diese haben sich dort sozusagen das "Hausrecht" geholt, zu Beginn der PvP Zeit. Nun, wo es für sie bedrohlich werden könnte, gehen sie auf die Palisaden, das ist ja auch richtig, für ihrer Sichtweise. Sie wollen ja nicht umsonst tage-, wochenlang Spots gesucht, kartographiert und weitergegeben haben. Ich habe mich dort selbst auf mittlerweile stolze 130Level gebracht, kenne also den Wert der Arbeit. Zur anderen Hand haben wir die Bösen (und ich stell einfach mal in den Raum, daß sie dies auch rpgmäßig so durchziehen), sie wollen eben nicht teilen, sie wollen eben nicht reden, sie wollen die Waffen sprechen lassen und zwar mit allen Konsequenzen! <--- dazu gehören nicht "INGAME HASSSPAMS" dies mal auch ganz klar gesagt und dazu müst ihr lernen, das ist ein wichtiger Punkt in jedem RPG, nicht die Person hinter dem Charakter zu hassen!!

So, wie finden diese beiden Seiten nun zusammen? Erstens sind nicht immer alle gleichzeitig on und zweitens sind die Roots recht groß, ... Zieht Euer Ding in einem Teil Umbras durch, sozusagen als "ATS" *fg*Wenn ihr von den 4 Ländereien eines für eure PvP/PK Zwecke mißbraucht, kann, denke ich, keiner meckern, aber dann lebt auch damit, wenn man Euch in den Städten die Wachen auf den Hals hetzt! :)

Also ganz ehrlich ich fänd es immer noch spannend, und je länger Wir hier darüber diskutieren, desto besser gefällt mir die Idee...

Hach, mensch ich hab doch fast Lust, nen wirklich bösen Char zu machen, mein Postfach wartet auf Interessenten, und alleine wird des nix... *wegratzel* "Ach Mist geht nicht... na nu krieg ich aber Ärger mit Sirius... *duck* und *Loch grab*

Mir gefiel die Zeit, als ich Angst vor den CoMas haben mußte, die Zeit als wir uns zu 20 und mehr an den Portern gesammelt haben, um unseren Supreme Spot zurück zu erobern, die herrlichen Schlachten, die Atmosphäre die plötzlich herrschte, die ersten unerlaubten Verbindungen und Freundschaften *wegratzel* "Grr, Mist" und der Ruck der durch die Community ging.
... Schade das sie nicht in der Lage war damit umzugehen und wirklich persönlich angreifend wurde, soetwas sollte ingame abgehen und da auch nicht in PMs.

Ach Mist, Pause vorbei... naja
bitte vergeßt nicht, dies ist eine Sicht von mir, also bitte nicht auf Aidas übertragen.

Gruß Aidas *schnell zur Arbeit huscht*
schelm

Post by schelm »

hihi was ich persönlich am pvp in den roots am lustigsten finde ist die tatsache, dass jene, die die mats für sich selbst ausbuddeln wollen (supreme) einen q250 harvester abballern und dann selbst nur q190 buddeln ;) aber naja, jedem das seine ;) man hätte auch verhandeln können :p
Fior

Post by Fior »

schlitza wrote:...und dazu müst ihr lernen, das ist ein wichtiger Punkt in jedem RPG, nicht die Person hinter dem Charakter zu hassen!!

Das ist ja der Punkt...nach dem ingame Verhalten derjenigen von denen zu erwarten ist dass sie andere PKn, und dies nun hier in dem thread angekündigt haben, ist kein Rollenspiel zu erwarten. Und nach dem "post" von keiba, weis man ja mit wem man es zu tun hat.

Ich würde wetten dass keiner ein Problem damit hätte wenn wir wieder von den Buddlern da unten ausgehen, wenn sich eine Horde vor dem aufbaut, Geld oder Leben verlangt, und wenn man das Geld nicht hat bzw zahlt wird man eben umgehauen und auch nicht geheilt. Wenn das in einem RP-Rahmen läuft wird da wohl keiner meckern. Würde Würze bringen und obendrein das pvp in dem sinne sinnvoll machen.

Aber da man ja so hört dass Leute schlicht wortlos umgenietet werden, kann man davon ausgehen, dass das eben einfach nur PK ist, Sinn : dem anderen den Spaß zu verderben indem man selber Spaß dran hat seine Macht auszuleben, welche Art Leute dies tun, dürfte auch klar sein. Und das hat nichts mit Banditentum zu tun. Banditen "verdienen" ihr Geld mit Überfällen etc. Das was da ablief würde man eher Mord nennen, und denjenigen am nächsten Baum aufknüpfen, was ja leider wieder nicht geht, wie schon weiter oben oft erwähnt, gibt ja keine Konsequenzen.

Ehe also diese Konsequenzen nicht kommen ists eh müßig weiter drüber zu diskutieren. Die Leute die meinen andere killen zu müssen werden das so und so tun, will ja nicht schon wieder auf diesen unqualifizierten post hinweisen, aber daran sieht mans gut.
~Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.~
zhidao

Post by zhidao »

schlitza wrote: So, wie finden diese beiden Seiten nun zusammen? Erstens sind nicht immer alle gleichzeitig on und zweitens sind die Roots recht groß, ... Zieht Euer Ding in einem Teil Umbras durch, sozusagen als "ATS" *fg*Wenn ihr von den 4 Ländereien eines für eure PvP/PK Zwecke mißbraucht, kann, denke ich, keiner meckern, aber dann lebt auch damit, wenn man Euch in den Städten die Wachen auf den Hals hetzt! :)
Oh da schliess ich mich dir an. Sowas wär echt lustig, selbst wenn sie da ganz Umbra so wies gedacht war dafür missbrauchen (Umbra ist ja recht gross zum Glück). Die Quittung gibts im Fame und im Zutrittsverbot zu den Städten der Völker und evtl. Stämme (in Form von Angriff bei Annäherung) sowie gegenüber den (User)Homins natürlich. Das kuriose, umso öfter man versucht zu den Städten zu kommen, umso weiter sinkt der Fame und umso tiefer wird der Sumpf in dem man sich hineinbegeben hat, hihi. Was für eine Vorstellung, wenn sich dann noch Kami und Karavan verweigern würden zum Teleport und natürlich Spawn. Ohoh, da wär ja der Tod des Char nahe :/

Aber Fior trifft den Nagel auf den Kopf:
"Ehe also diese Konsequenzen nicht kommen ists eh müßig weiter drüber zu diskutieren. Die Leute die meinen andere killen zu müssen werden das so und so tun, will ja nicht schon wieder auf diesen unqualifizierten post hinweisen, aber daran sieht mans gut."

Bis dahin müssen wir zusammenhalten und die Konsequenzen schaffen die die fehlenden Features ersetzen.

Öh schelm, das gibts wirklich? OMG
Aber verhandeln tun auch einige. Hab ich schon ab und an gemacht, mit einem mehr als vertretbaren Ergebnis (vor allem ohne Tod). Nur wie lange noch. Wenn erstmal alle 250 buddeln können, und das dauert nimmer lang, gehts rund in Umbra an den vielen Superspots. Ein Glück Reboot und Jahreswechsel sind selten.

Oh mein Gott schlitza was hast du getan!!!!! :
"Mir gefiel die Zeit, als ich Angst vor den CoMas haben mußte...."
sirius11

Post by sirius11 »

schlitza wrote:Hach, mensch ich hab doch fast Lust, nen wirklich bösen Char zu machen, mein Postfach wartet auf Interessenten, und alleine wird des nix... *wegratzel* "Ach Mist geht nicht... na nu krieg ich aber Ärger mit Sirius... *duck* und *Loch grab*

Mir gefiel die Zeit, als ich Angst vor den CoMas haben mußte, die Zeit als wir uns zu 20 und mehr an den Portern gesammelt haben, um unseren Supreme Spot zurück zu erobern, die herrlichen Schlachten, die Atmosphäre die plötzlich herrschte, die ersten unerlaubten Verbindungen und Freundschaften *wegratzel* "Grr, Mist"
*lol*
da muss ich ja geradezu antworten *ggg*
Aidas, wenns Dich grad umtreibt (zuviel DarthVader geguckt? *g*roechel*),
und Du einen Kick brauchst, hau ich Dich gerne in den Roots um :=)
(um Missverstaendnisse zu vermeiden, Aidas und ich sind beides Greenseals)

Ich will hier keine alten Sachen mehr ausgraben - jedoch war das mit den CoMas fuer mich einfach etwas anderes..naemlich PvP und nicht PK.
Da gab es eine Kriegserkaerung, wir trugen das untereinander aus, kein Geweine im Forum, keine, die mit diesem *Konflikt* (kannst es auch Spass nennen) etwas zu tun hatten, wurden ungefragt mitreingezogen... die einzige, die damals als neutraler *Fotograph* auftrat, warst Du, Aidas *ggg* - haettest wohl mal besser mitgemacht :=)
Wenn so etwas vereinbart ist, fallen eben auch die dazugehoerigen Buddler (oder man selbst *g*)

Nun gut - die unveroeffentlichen Bilder vom Endkampf, wo sich Gildenzugehoerigkeiten aufloesten und jeder jeden pruegelte, untermalt von Lochis *rofels* usw. ruhen auf meiner Festplatte :=)

Gruss, Siri
socke

Post by socke »

also ich finde die idee von KC ganz gut einfach mal einen tag machen an dem umbra zum dem missbraucht wird wofür es gedacht ist, das kann man im forum dann ankündigen und das spricht sich schnell rum und man muss ja nicht ganz umbra dafür nehmen ein teil davon reicht doch.
schlitza

Post by schlitza »

socke wrote:also ich finde die idee von KC ganz gut einfach mal einen tag machen an dem umbra zum dem missbraucht wird wofür es gedacht ist, das kann man im forum dann ankündigen und das spricht sich schnell rum und man muss ja nicht ganz umbra dafür nehmen ein teil davon reicht doch.
Und wenn ihr das noch bissl "ausschmückt", so nach dem Motto, "Wir, die Gilde der ... haben durch einen Spion unter den Reihen der Gilde... etwas über ein grauenvolles Vorhaben dieser Banditen erfahren. Der von uns entsandte Mann kam zitternd und weis wie Schnee bei uns an, man erkannte das Leiden und die Furcht in seinen Augen, er wollte uns so gleich berichten von dem, was er erfuhr, doch zu mehr als Bruchstücke von sich zu geben, war der Mann nicht mehr in der Lage. Wenige Atemzüge später, erlosch die Flamme in seinem Herzen.... Sie haben eine Rolle mit alten Schriften entdeckt, Schriften die unvorstelbare Macht beschrieben, von Drachen ist die Rede, von einer sagenumworbenen Sapquelle und einer noch unentdeckten Höhle. Am 3ten Tag des nächsten Frühlings und Umbra. ...

und blabla die GMs werden sicher einige Ingame Durchsagen machen "Alla Gilde... wurde auf Streifzügen im Norden Umbras gesehen, sie scheinen irgendetwas auszuhecken, sehr gewaltätiges Verhalten... Harvestern ohne Schutz wird Rückzug empfohlen ... schon mehrere tote Homins...

(bin kein guter Geschichtenschreiber und hab auch nicht viel Zeit, aber der Weg scheint irgendwo dahin zu führen. Mit einigen Ideen von Corizo und Co. ließe sich scxhon einiges anfangen, vielleicht sorgt auch ein GM dafür, daß David C. oder jemand der etwas Verantwortung spürt, diesen Threat mal zu Gesicht bekommt. Oder macht sich die Arbeit zusammenzufassen, was wirklich konstruktiv war. JEdenfalls hat mir der Threat auf den letzten Seiten immer besser gefallen und es sind einige gute Ansätze gefallen. Vielleicht findet ihr ja doch einen Weg, beides nebeneinander zu akzeptieren)

Gruß Aidas ... Fehler bitte rot markieren ;) ,sorry hatte keine Zeit
exbersi

Post by exbersi »

Warum immer nur Gilden.. es wird Zeit seine Götter und Ideale auszuspielen ...

Karavan gegen Kami so wie es sein sollte :p . Zugehörigkeit müsste man dann nur irgendwie erkennen über den Fame. Beide positiv sollten sich ja ausschliessen oder ?
schlitza

Post by schlitza »

exbersi wrote:Warum immer nur Gilden.. es wird Zeit seine Götter und Ideale auszuspielen ...

Karavan gegen Kami so wie es sein sollte ...
Weil das in einigen Gilden zu Problemen führen würde, schätze ich mal :) Bei unseren wirren Zusammensetzungen... UND Kami vs Karavan wurde bisher von der Community noch härter abgeschmettert, als jeder PvP Gedanke. ;)

Ich denke, da ist es eher an Nevrax, weitere Infos und Streitpunkte "preiszugeben", aber laßt uns diskutieren, es klappt ja grad ganz gut ;)

Aidas
socke

Post by socke »

hab eine frage: gab es schonmal einen poll oder sowas zum thema pvp? würde nämlich gerne mal wissen wieviele pro und contra sind.

Und ich war heute nach reboot in umbra buddeln und so und dabei bin ich auf die hier getroffen http://home.arcor.de/sumpfstrumpf/Ryzom ... hot045.jpg
was die gemacht haben? ja die haben ihre buddler am zun spot beschüzt. So sollte es sein! das war nochmal zu dem diamanten wachsen nicht auf feldern :)

edit: oha das is der 100 post wow
Post Reply

Return to “Allgemeines”