Ohha Knight66, was für eine hochqualifizierte Aussage Oo.
Du solltest dir lieber die Posts hier durchlesen. Hier hat keiner rumgeheult und auch keiner PvP als solches schlecht gemacht. Bitte unterdrücke derarte Aussagen wenn du den Kern der Diskussion nicht erfasst hast, was erst durch lesen der Posts möglich wird.
Dein Post zeigt genau die Charakteristika die Hellen vor einigen Posts den Pvp-Gegnern zugerechnet hat: engstirniges Folgen der eigenen Einstellung ohne Akzeptanz der anderen Seite und passt in keinster Weise an diese Stelle, nun da wir grad über verträgliche Lösungen für beide Seiten diskutieren.
Neue Gilde und PvP
Re: Neue Gilde und PvP
Najo,
also ich ( Crafter und Buddler ) vertrete die Meinung, das man nicht ohne "Vorwarnung" einen Buddler bei seiner täglichen Arbeit DIE JA ALLEN ZU GUTE KOMMT LETZTENDLICH, in Umbra eine verbrezelt. ICh selbst habe es zum Glückl noch nie erlebt, das mich jemand absichtlich beleidigt, dumm von der Seite anmacht, in den Roots umhaut usw usw.
Ich bin immer freundlich, und so waren bislang fast alle die ich getroffen habe und zu meinen "Online-Freunden" zähle.
Auf PvP stehe ich eigentlich gar nicht. Jedenfalls nicht ohne "Einladung".
Jemand schrieb hier irgendwo ( kein Bock mehr um diese Zeit nachzusehen *g* ) das PvP mit Taktik verbunden ist..... 10 gegen 10 schon ..... aber was zum Geier hats mit Taktik zu tun, wenn ich in die Roots marschiere und nen Buddler, der seine Fokusrüssi, seinen Fokusschmuck anhat, fröhlich mit anderen chattet, plötzlich von nem Melee oder Off mit einem Schlag niedergestreckt wird, und dann noch dumm liegen gelassen wird ???
Ich persönlich habe es noch nie erlebt, das ich mehr als 2 Buddler einer Gilde auf einem Fleck gesehn hab !!!!
Wer Taktik PvP MMORPG haben will, soll sich Guild Wars ansehen..... aber in Ryzom liegt der Spielsinn eigentlich ganz woanders....
Habe allerdings heute jemanden von "Anarchy Atys" in den Roots beim buddeln gesehn ( wusste nicht was hier abgeht ... sollte mal öfters in Forum schaun *g* ) , mich ganz normal wie mit jedem unterhalten und gut war.... wieder keine persönlichen negativen Erfahrungen gemacht.
Das sich "socke" nun bewusst ist, das die Community zum Größten Teil hier zusammenhält hat sie es sich dann nochmal "Überdacht" ....
Was ist daran falsch?
Sich "anzupassen" ist was gutes, nix schlechtes
Und ich bin mir sicher, das Sie ihre Gründsätze auf deren Page ebenfalls nochmal durch den Kopf lassen werden....
Für mich steht trotzdem einses fest : Wer mich in den Roots nur aus "Bock an PvP" , ohne mich vorher zu fragen umhaut und mich liegen lässt, wird sich wundern was ihm so alles passieren wird *fg*
--- Anonymus ---
also ich ( Crafter und Buddler ) vertrete die Meinung, das man nicht ohne "Vorwarnung" einen Buddler bei seiner täglichen Arbeit DIE JA ALLEN ZU GUTE KOMMT LETZTENDLICH, in Umbra eine verbrezelt. ICh selbst habe es zum Glückl noch nie erlebt, das mich jemand absichtlich beleidigt, dumm von der Seite anmacht, in den Roots umhaut usw usw.
Ich bin immer freundlich, und so waren bislang fast alle die ich getroffen habe und zu meinen "Online-Freunden" zähle.
Auf PvP stehe ich eigentlich gar nicht. Jedenfalls nicht ohne "Einladung".
Jemand schrieb hier irgendwo ( kein Bock mehr um diese Zeit nachzusehen *g* ) das PvP mit Taktik verbunden ist..... 10 gegen 10 schon ..... aber was zum Geier hats mit Taktik zu tun, wenn ich in die Roots marschiere und nen Buddler, der seine Fokusrüssi, seinen Fokusschmuck anhat, fröhlich mit anderen chattet, plötzlich von nem Melee oder Off mit einem Schlag niedergestreckt wird, und dann noch dumm liegen gelassen wird ???
Ich persönlich habe es noch nie erlebt, das ich mehr als 2 Buddler einer Gilde auf einem Fleck gesehn hab !!!!
Wer Taktik PvP MMORPG haben will, soll sich Guild Wars ansehen..... aber in Ryzom liegt der Spielsinn eigentlich ganz woanders....
Habe allerdings heute jemanden von "Anarchy Atys" in den Roots beim buddeln gesehn ( wusste nicht was hier abgeht ... sollte mal öfters in Forum schaun *g* ) , mich ganz normal wie mit jedem unterhalten und gut war.... wieder keine persönlichen negativen Erfahrungen gemacht.
Das sich "socke" nun bewusst ist, das die Community zum Größten Teil hier zusammenhält hat sie es sich dann nochmal "Überdacht" ....
Was ist daran falsch?
Sich "anzupassen" ist was gutes, nix schlechtes
Und ich bin mir sicher, das Sie ihre Gründsätze auf deren Page ebenfalls nochmal durch den Kopf lassen werden....
Für mich steht trotzdem einses fest : Wer mich in den Roots nur aus "Bock an PvP" , ohne mich vorher zu fragen umhaut und mich liegen lässt, wird sich wundern was ihm so alles passieren wird *fg*
--- Anonymus ---
Hi Homins,
wenn ich mir die Posts hier so durchlese naja. Ich finds gut das es mal wieder solche Leute gibt. Und wenn sie jemanden umhauen nur zu, dann kommt eine reaktion zurück und der Spass fängt an. Was habt ihr dagegen. Es ist doch echt mal was anderes ausser den ganzen Tag nur buddeln oder sonst son Müll. Also reisst euch mal zusammen das ist ein Spiel, und das PvP Areal wurde nicht ohne Grund geschaffen.
Solange sie gegen keine Regeln verstoßen was ja in einem PvP Gebiet nicht so ist wenn sie jemanden umhauen, auch ohne Gründe, find ich das ok. Achso socke wir sehen uns in den Roots mit Sicherheit mal
gruß Trayne
wenn ich mir die Posts hier so durchlese naja. Ich finds gut das es mal wieder solche Leute gibt. Und wenn sie jemanden umhauen nur zu, dann kommt eine reaktion zurück und der Spass fängt an. Was habt ihr dagegen. Es ist doch echt mal was anderes ausser den ganzen Tag nur buddeln oder sonst son Müll. Also reisst euch mal zusammen das ist ein Spiel, und das PvP Areal wurde nicht ohne Grund geschaffen.
Solange sie gegen keine Regeln verstoßen was ja in einem PvP Gebiet nicht so ist wenn sie jemanden umhauen, auch ohne Gründe, find ich das ok. Achso socke wir sehen uns in den Roots mit Sicherheit mal
gruß Trayne
Shaeynie Do´Baren
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
Trykerin mit Leib und Seele
Member der Free Souls
Erst lesen, dann übers gelesene nachdenken. Dann nochmal lesen und nachdenken und dann erst schreiben. Das vereinfacht so manches.
Hm, sorry an die PvPler, ich korrigier das dann mal auf "Nur ein toter PKler ist ein guter PKler"
higen wrote:Hi Homins,
gruß Trayne
Ich hab ja nix dagegen. Die guten Anarchisten haben ja was dagegen, wenn die Allgemeinheit sich gegen ihre Aktion zur Wehr setzt. Erst eine große Welle starten und dann sowas.
Ich find die ganze Aktion richtig funny
Ich sag halt immer:" Man sollte auch das Echo vertragen können".
Den Harvester, die schon längere Zeit in den Roots am buddeln sind, werden wohl zusammen halten, und Kontra geben.
Und dann ist mal abzuwarten, wer auf längere Zeit den Kürzeren zieht.
Es gibt auch Harvester, die Damage machen koennen
Ich sag halt immer:" Man sollte auch das Echo vertragen können".
Den Harvester, die schon längere Zeit in den Roots am buddeln sind, werden wohl zusammen halten, und Kontra geben.
Und dann ist mal abzuwarten, wer auf längere Zeit den Kürzeren zieht.
Es gibt auch Harvester, die Damage machen koennen
Brainmage
Leanon
Magic Laws
[size=-3] Ein Homin hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.[/size]
[size=-3] [Meister Ernter alle Länder][/size]
[size=-3][Meister Wüstenernter][Meister Waldernter][/size]
[size=-3][Meister Dschungelernter][Meister Seenländernter][Meister Urwurzelernter][/size]
PvP kann sicher Spaß machen und wer Lust dazu hat kann es meinetwegen den ganzen Tag machen, dies ist ein Spiel, und man soll Spaß daran haben. Wenn man jemanden etwas aufzwingt, daß er nicht will, hört der Spaß auf.
Ich bin zwar gelegentlich in den Roots unterwegs, aber mich hat noch keiner umgehauen. Wenn jemand mich oder jemand anderen mit einer Hacke in der Hand umhaut, ist das für mich ein PKler. Ich werde jedem PKler solange den Spaß am Spiel verderben, bis er seinen Char freiwillig löscht. Niemand soll glauben, daß Player killing ein Kavaliersdelikt wäre, unsere Community zu schon klein, als das wir es uns leisten könnten Spieler mit so einem Mist zu vergraulen.
Wenn jemand PvP machen will, soll seinen Gegnern unter gleichen Vorraussetzungen entgegen treten und nicht einen Buddler umhauen, der keine echte Chance hat sich zu wehren.
Man kann mir natürlich vorwerfen, ich würde wieder nur eine Seite sehen, aber soll ich sagen, der hat mich umgehauen, bis zum Respawn hat es mich 5 Minuten gekostet, ich mußte die ganze Strecke zur Quelle zurück laufen und konnte zwischendurch nicht weiter leveln, aber wir wollen mal nicht so sein, er hat ja seinen Spaß gehabt ? Das scheitert schon allein daran, daß ich mir nicht vorstellen kann, was daran toll sein soll, einen wehrlosen Spieler umzuhauen. Ich halte das für ungefähr so befriedigend, wie den Nachweis zu führen ,daß 1+1 zwei ergibt, da ist keine Herrausforderung dabei.
Also nochmal kurz : PvP, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, nix dagegen. Aber wer es anderen gegen deren Willen aufdrängt, ist in meinen Augen nicht nur feige, sondern er soll auch sehen was er davon hat.
Ich bin zwar gelegentlich in den Roots unterwegs, aber mich hat noch keiner umgehauen. Wenn jemand mich oder jemand anderen mit einer Hacke in der Hand umhaut, ist das für mich ein PKler. Ich werde jedem PKler solange den Spaß am Spiel verderben, bis er seinen Char freiwillig löscht. Niemand soll glauben, daß Player killing ein Kavaliersdelikt wäre, unsere Community zu schon klein, als das wir es uns leisten könnten Spieler mit so einem Mist zu vergraulen.
Wenn jemand PvP machen will, soll seinen Gegnern unter gleichen Vorraussetzungen entgegen treten und nicht einen Buddler umhauen, der keine echte Chance hat sich zu wehren.
Man kann mir natürlich vorwerfen, ich würde wieder nur eine Seite sehen, aber soll ich sagen, der hat mich umgehauen, bis zum Respawn hat es mich 5 Minuten gekostet, ich mußte die ganze Strecke zur Quelle zurück laufen und konnte zwischendurch nicht weiter leveln, aber wir wollen mal nicht so sein, er hat ja seinen Spaß gehabt ? Das scheitert schon allein daran, daß ich mir nicht vorstellen kann, was daran toll sein soll, einen wehrlosen Spieler umzuhauen. Ich halte das für ungefähr so befriedigend, wie den Nachweis zu führen ,daß 1+1 zwei ergibt, da ist keine Herrausforderung dabei.
Also nochmal kurz : PvP, wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind, nix dagegen. Aber wer es anderen gegen deren Willen aufdrängt, ist in meinen Augen nicht nur feige, sondern er soll auch sehen was er davon hat.
In Game und auf dem ATS als Ichotolot bekannt.
Danke, socke, daß du dir die Sache überlegt hast und den Unterschied zwischen PvP und PK erkennst!
Übrigens: das Problem beim PK ist ja nicht nur, daß man die dynamischen Werte erst wieder regenerieren muß und vom Respawn zum Todes-Plätzchen zurücklaufen muß. Die PKler sind ja noch eine längere Zeit in der Gegend unterwegs und ein kampfunerfahrener Buddler wird nicht gern dorthin zurückkehren, um weitere 2-3x von denselben Typen abgeschlachtet zu werden, bis ihm die Lust vergeht.
Es ist zusätzlich zum unfreundlichen wortlosen Umhauen auch das "feindliche" kalte feeling dabei, gelegentlich sogar Spott gegenüber dem Unterlegenen, was den Opfern den Spaß am Spiel/Roots-Buddeln verdirbt. Und was macht dann ein Roots-Buddler-Spezialist, der sich in Umbra auskennt wie in seiner Westentasche, aber die anderen Roots kaum, weil diese mit weniger Mats und mehr Aggro-Mobs ausgestattet sind? Unsere Gilden-Roots-Buddlerin ist nicht zuletzt aus diesem Grund in ein anderes MMORPG abgewandert...
P.S.: kommt es nur mir so vor, oder sind PKler nie allein, sondern immer in Gruppen unterwegs wie Halbstarke, um feige in der Gruppe einzelne Schwächere fertigzumachen?
Übrigens: das Problem beim PK ist ja nicht nur, daß man die dynamischen Werte erst wieder regenerieren muß und vom Respawn zum Todes-Plätzchen zurücklaufen muß. Die PKler sind ja noch eine längere Zeit in der Gegend unterwegs und ein kampfunerfahrener Buddler wird nicht gern dorthin zurückkehren, um weitere 2-3x von denselben Typen abgeschlachtet zu werden, bis ihm die Lust vergeht.
Es ist zusätzlich zum unfreundlichen wortlosen Umhauen auch das "feindliche" kalte feeling dabei, gelegentlich sogar Spott gegenüber dem Unterlegenen, was den Opfern den Spaß am Spiel/Roots-Buddeln verdirbt. Und was macht dann ein Roots-Buddler-Spezialist, der sich in Umbra auskennt wie in seiner Westentasche, aber die anderen Roots kaum, weil diese mit weniger Mats und mehr Aggro-Mobs ausgestattet sind? Unsere Gilden-Roots-Buddlerin ist nicht zuletzt aus diesem Grund in ein anderes MMORPG abgewandert...
P.S.: kommt es nur mir so vor, oder sind PKler nie allein, sondern immer in Gruppen unterwegs wie Halbstarke, um feige in der Gruppe einzelne Schwächere fertigzumachen?
Chiya Li-Kao & Wina - soon we'll be forgotten
socke wrote:zhidao nein wieso? wenn jeder kennzeichnet per titel ob er pro oder contra pvp ist dann ist das zwar abgesprochen aber ob ich den dann in den roots treffe bleib zufall und ob ich den abschieße bleibt mir überlassen
Achso na dann. Dachte nur, das die vorherige Ankündigung je Region den Überraschungsmoment gegenüber einen PVP Freund versauen könnte. Aber wenn das nix ausmacht
Nu wissen wir aber immernoch nicht ob und inwieweit das unterstützt wird. Ich erinnere mich daran, schonmal so eine ähnliche Ankündigung im Regio gehört zu haben, auch wenns schon eine Weile her ist. Nur ohne den Zusatz mit den Titeln
Da kommt mir noch ein weiterer Vorschlag der interessant sein könnte. Bei PvP Einführung kam im Regio eine Meldung von der Gilde Haus Elantar, das die Rootspolizei unterwegs ist und PK-ler umgehend zwecks Verfolgung gemeldet werden möchten. Fand ich eine super Aktion (wenn ich auch nicht weiss in wie weit sowas erfolgreich ist, da Aggressoren ja sofort wegporten könnten), das die Gilden sich auf diese Weise eingebunden haben. RP-seitig könnte man das so auslegen als ob die Völker die grossen Gilden ihrer Nation beauftragen in den freien Roots Wache zu schieben. Vielleicht kann da ja auch mal Jolt ne Art Event draus machen indem sie Gilden beauftragen zum Polizeischutz. Das dürfte sowieso PvP Freunde wie ein Magnet anziehen.
Könnt für die PvP Gilden sicher auch reizvoll sein, vor allem wenn man sowas in ein mehrtägiges Event verwandeln könnte, wo sich grosse Gilden bereiterklären in den Roots Wache zu schieben bzw. als Polizei verfügbar zu stehen (per Tell alamiert) und PvP Freunde dann durch die Roots ziehen können und bisschen gemein sein. Versteht sich ohne grössere Ankündigung von drohendem PvP sondern von Ankündigung des Polizeischutzes, schliesslich sollte man verhindern, das sich alle potentiellen Opfer mal eben verdrücken, dann ist der Sinn nämlich wieder weg.
@ wirsinds das ist eine interessante Beobachtung die sich aber auch leicht belegen lässt. PKler die mal zufällig einen Homin treffen in den Roots, hauen den auch ohne Gruppe um. Das hat der Zufall halt so gewollt und dürfte eher selten sein.
Wenn aber Homins mit der Absicht des PK in die Roots ziehen um Aggression als Reaktion hervorzurufen, um dann einen ordentlichen Kampf im Nachgang zum PK zu erleben (denn dies dürfte meist der Zweck gezielten PK`s sein) wird immer eine grössere Gruppe auftreten, um der Reaktion etwas entgegensetzen zu können. Sollte der genannte Grund Zweck des PK sein, so ist dies nur eine recht simple und ´logische Lösung die gewählt wurde, um das geliebt Gruppenduell erleben zu können. Denn einfacher kann man fast keine Gruppe als Gegner mobilisieren. Daher sollte bei erlebten PK lieber auf die Gegenreaktion in Form von Kampf verzichtet werden (ausser man möchte supreme Mat buddeln, da ist nämlich für PKler evtl. ein weiteres Ziel in der Rechnung die das gesagte ungültig machen), denn so bekommt man das PK am ehesten reduziert. wenn keinerlei Gegenwehr kommt und auch kein mat gebuddlet wird, wird das PK schnell aussterben, da es keinerlei Sinn für die Angreifer bringt und sie suchen sich einen anderen Weg. Stellt sich nur im Voraus die Frage ist dem so oder liege ich da falsch? PvPler wie seht ihr das?
Falls der eine oder andere Harvester Interesse an einer Schutztruppe hat....
-> wir Templer machen das bestimmt gerne, wenn der Preis stimmt....
-> wir Templer machen das bestimmt gerne, wenn der Preis stimmt....
Bis in den Tod ist Ehre mir Pflicht!
www.blutige-templer.de
www.blutige-templer.de