Ruckelprobleme - Kein Standart

Ihr seid auf der Suche nach Tipps & Tricks zu technischen Problemen mit dem Spiel? Hier seid ihr richtig!

Moderator: Boar

perci

Re: Ruckelprobleme - Kein Standart

Post by perci »

@xenofur: Ich glaube dir das XP einiges an Perfomance schluckt. Mein Rechnet muss trotzdem noch ausreichen um es flüssig darzustellen.

Ich werde mit Sicherheit kein anderes OS Ausfspielen NUR wegen Ryzom. Hätte ich allgemein Probleme mit XP wäre es eine Überlegung Wert, aber so nicht.

Der Speichertest lässt mich jetzt mal hoffen. Hab bisher nur noch keine Zeit gehabt ihn durchzuführen, scheint etwas komplizierter zu sein als einfach nur downloaden und starten...

Wegen ASRock. Dieses Borad war damals vor ein paar Monaten nur eine Notlösung. Mir ist damals (vor Ryzom) das Netzteil durchgebrannt und hat mein schönes Epox 8KHA+ zermürbt. Es musste damals schnell ein neues her, und ich hatte eben kein Geld für ein richtig Gutes, deshalb kam mir dieses eigentlich nicht schlechte 35EUR Board ganz recht.
MISTERIO

Post by MISTERIO »

20-30% ferlust nur wegen win doff dan aber nur wegen SP2

ich spile mit winXPHome aber nur mit SP1
Sp2 ist die hölle für ryzom
ka was die da ferbokt haben die fire wall von SP2 ist schrot und lest ich nicht 100% abschalten irgentwie bremst aber das sicherheits zentrum von SP2 ryzom aus (bei mir wars so habs getestet)

hab bei meinem ersten post nicht daran gedacht weil ichs 1 std wider von der plate getilkt hatte

ob das nu mit AMD cpu zu tuhn hat weis ich nicht ich hab ein amd 2800 mit nfoce2 bord und ati gpu am schuften

ein neues bord würde ich erst dan empfelen wen ich weis das es 100% daran ligt (hat ja nicht jeder ein gold esel in der garage :D )

wehre ja nch eine möglichkeit die mal unter die lupe nemen kanst SP2 runterschmeisen
perci

Post by perci »

@xenofur: Du hast deinen Post nach meiner Antwort editiert.
Ich denke die Ursache könnte wirklich am Board liegen.
Ich werde mal den Speichertest durchlaufen lassen, wenn die RAM in Ordnung sind werde ich wohl ein neues Board brauchen. Da ein NEUES GUTES Board nur mit finziellem Aufwand möglich ist wird das wohl noch etwas warten müssen.

Brauch Sommerreifen und will nen 19" TFT....mal sehen wie sich das vereinbaren lässt.

Ich denke deine Stichpunkte lassen gut durchblicken das es wohl das Board sein "muss". Ich möchte garnicht daran denken das es möglichweise das SP2 ist...

Hat hier jemand WIN XP SP2 bei dem Ryzom flüssig läuft? Wäre schon wichtig zu wissen...
musch78

Post by musch78 »

AMD 1800--Winxp sp2-Sicherheitscenter an-512ram-Asus Board via KT 266a-MSI Gefo.4200mit 64 ram -1024x768.
- isdn leitung.
Läuft flüssig .
Liegt alles eindeutig am Spiel
Wenn DOOM -Farcry usw in den höchsten Auflösungen funktioniert ist RYzom einfach nur schlecht programiert.
Denke man sollte jemand fragen der sich mit dem Spiel auskennt ....also von Nevraxx.
GM können da erfahrungsgemäß auch nicht viel weiter helfen .
SGM anschreiben und der soll sich mit NEvraxx in Verbindung setzen
dpi209

Post by dpi209 »

perci wrote:Da ein NEUES GUTES Board nur mit finziellem Aufwand möglich ist wird das wohl noch etwas warten müssen.

Brauch Sommerreifen und will nen 19" TFT....mal sehen wie sich das vereinbaren lässt.
MSI K7N2-Delta L - ca. 50 Euro, so als Tip...
Und generell: Wenn man spielen will sollte man keine Boards mit SiS-Chipsatz kaufen - die mögen als Büro-PCs oder im Barebone ihre Daseinsberechtigung haben, aber nicht in einem Spielerechner...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
oneof1

Post by oneof1 »

musch78 wrote:AMD 1800--Winxp sp2-Sicherheitscenter an-512ram-Asus Board via KT 266a-MSI Gefo.4200mit 64 ram -1024x768.
- isdn leitung.
Läuft flüssig .
Liegt alles eindeutig am Spiel
Wenn DOOM -Farcry usw in den höchsten Auflösungen funktioniert ist RYzom einfach nur schlecht programiert.
Denke man sollte jemand fragen der sich mit dem Spiel auskennt ....also von Nevraxx.
GM können da erfahrungsgemäß auch nicht viel weiter helfen .
SGM anschreiben und der soll sich mit NEvraxx in Verbindung setzen

haben doom, farcry... microvegitation; dynamisches wetter; mehrere quadratkilometer große welten, in denen man sich ohne ladezeiten bewegen kann; detailreiche gebeude mit effekten (leuchtkugeln in zorai städten) und PCs/NPCs/Mobs; etc.?

mein altes system war:
AMD 1700+(palomino)
Abit KR7A (KT266a)
768 MB DDR266
Geforce 2 TI 64MB
C-Media CMI 8738 sound
Win2K
1024*768

wenn ich nicht gerade in den problemgebieten(zora) oder bei massenaufläufen konnte ich bei den min einstellunge (grafik runter, kein sound) normal spielen.

Später hab ich MB, Graka und Sound ausgetauscht:
Asus A7N8X-E Deluxe (etwas teuer dafür mit GB-lan und soundstorm)
Readon 9600XT Bravo 128 (etwas unterfortert wegen CPU und RAA)

nun konnte ich zwar nicht viel flüssiger spielen dafür aber die auflösung höher setzen (1152*864).

als ich dann noch CPU und Ram getauscht hab:
AMD 3000+(Barton)
1024 MB DDR400 DualChannel

jetzt hab ich grafikdeteils lanschaft/effekte auf normal und chars auf hoch, sound an mit 20 stimmen und hab sogar in zora 20+ fps geschafft und SOR ruckelt weit aus weniger.

das ist einer der beispiele, dass SOR weniger die Graka sondern mehr die restliche infrastruktur belastet.

edit: hier mal ein test zum K7S8X http://www.pcgames.de/?article_id=154600
Thelon, Krieger aus Zora

It's nice to be important, but it's more important to be nice.

"Es gibt keinen Grund, warum irgend jemand einen Computer in seinem Haus wollen würde."
Ken Olson, Präsident, Vorsitzender und Gründer von Digital Equipment Corp., 1977

3D-Weltengenerator

(\__/)
(o.0 )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
xenofur

Post by xenofur »

@musch78: les bitte nochmal den gesamten thread, besonders meine ausführungen bezüglich verschiedener lastpunkte von spielen und dann denk nochmal drüber nach was fürn board du hast und was fürn board perci hat

@dio: danke für den tip, ich wollte mir auch schon ewigkeiten mal ein neues besorgen ^^
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
(")") *This is the cute bunny virus, please copy this into your sig so it can spread.
dpi209

Post by dpi209 »

Kein Thema :)

Ach, und 19"-TFTs gibt's auch günstig, mit knapp 300 Euro ist man dabei, wenn man auf den DVI-Anschluss verzichten kann - bin mit meinem sehr zufrieden ;)

Nur mit nem Tip für Sommerreifen kann ich nicht dienen...
Go forth, live, learn, and most important, live together, not alone, for thou will soon discover there being a great danger, a danger thou never seen afore. The existence of Hominkind is at stake. The Kitin are still on the surface, great numbers of them. Who the Kitin are? Your worst nightmare...

(\(\
(^.^)
perci

Post by perci »

Danke für die Unterstützung.

@xenofur: Was hälst du von dem MSI Board für 50 EUR? Ist das was?

@dpi209: Ich wäre froh es gäbe einen 19" TFT für 300EUR der meinen Ansprüchen genügen würde. Leider tun das nur TFTs in der 500EUR Klasse erst.

Der NEC MultiSync LCD-1970GX steht zur Zeit ganz oben auf meiner TFT Wunschliste....wir weichen vom Thema ab.
xenofur

Post by xenofur »

ich würd alles nehmen wo msi draufsteht oO
und erst recht, wenn dio mir das empfiehlt
Mithaldu
Server: Leanon, Gilde: Silberdrachen, der Ryzom-Squad von [G.S.M]
IRC: irc://uk.quakenet.org/gsm-community.de
Der inoffizielle Ryzom-Player-Channel: irc://irc.quakenet.uk/ryzom.de
Neu: Jetzt mit 100% mehr Phelan!
(\(\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
(^.^)
Post Reply

Return to “Technischer Service”